Glückauf Schalker,

als wir im Februar diesen Jahres den Start der Kampagne zur Restaurierung des letzten Flutlichtmasten unseres Parkstadions veröffentlicht haben, konnte noch niemand von uns erahnen, welchen immensen Umfang dieses Projekt in den folgenden Monaten einnehmen würde.

In mehreren Updates auf unserer Homepage oder im Blauen Brief haben wir versucht, möglichst transparent über den aktuellen Stand des Projektes zu berichten.

Neben der logistischen Herausforderung rund um die Produktion und den Verkauf des Parkstadionsschals sollten uns in erster Linie die im Verlauf immer weiter steigenden Kosten vor eine große Herausforderung stellen. Geopolitische Entwicklungen und damit verbundene enorm gestiegene Kosten für Rohstoffe, Arbeitsmaterialien sowie Energiepreise, ließen die Kosten zur finalen Realisierung des Projektes bekanntermaßen in die Höhen schießen.

Trotz dieser enormen Hürden können wir zum Ende dieses Jahres tatsächlich die freudige Nachricht an euch alle übermitteln, dass es uns gemeinsam gelungen ist, die benötigte Summe zu stemmen. In den vergangenen Tagen konnten wir die letzten Euros an die entsprechenden Stellen überweisen.

Dank eurer Unterstützung haben wir es geschafft, die Summe von 222.959,20 Euro aufzubringen! Diese Leistung kann uns alle zusammen zurecht mit großem Stolz erfüllen. Einmal mehr haben wir bewiesen, was wir gemeinsam erreichen können!

An dieser Stelle möchten wir noch einmal die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Schalkern für die unglaubliche Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, dieses Ziel zu erreichen. In den kommenden Tagen geht es nun an die Planungen rund um die Einweihung nach dem Jahreswechsel. Wir werden euch zeitnah über alle weiteren Schritte informieren.

Wir hoffen, dass jeder von uns mit diesem Ergebnis für sich ein positives und stolzes Gefühl mit ins neue Jahr nehmen kann und vielleicht die ein oder andere Erinnerung aus Zeiten des Parkstadions wieder ins Gedächtnis gerufen wird.

Wir wünschen allen Schalkern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ultras Gelsenkirchen im Dezember 2022.