Erich

rip-erich

Im Laufe des Jahres 2009 haben wir Fotos mit Horst Wackerbarths „Roter Couch“ aufgenommen. Ein spezielles Bild zeigt unsere Stadionverbotler, in der letzten Reihe grinst Erich völlig selbstverständlich in die Kamera. Und genauso selbstverständlich war es auch, dass er mit uns gemeinsam auf dem Bild zu sehen ist, selbst wenn er kein eingeschriebenes Mitglied unserer Gruppe mehr war, so wie zu Beginn von Ultras Gelsenkirchen. Er gehörte einfach dazu!

Absolut unerwartet traf uns am 21.06.2009 die Nachricht von Erichs Tod. Er war es, der uns gerade in den Anfangszeiten am Café Central Brücken baute und Kontakte herstellte. Ihm lag das Miteinander zwischen den Generationen am Herzen, für viele von uns war er wahrscheinlich der erste Hooligan der Gelsen-Szene mit dem man länger gesprochen hat und der uns Jüngeren offen und verständnisvoll entgegentrat. Unzählige Geschichten werden wir für immer mit ihm verbinden und in Erinnerungen schwelgen, über Erlebtes lachen und gleichzeitig Tränen vergießen, denn er nicht mehr wie üblich am Fanprojektaufschlagen, uns nicht mehr in der Szene-Kneipe, seinem Wohnzimmer, willkommen heißen, einen nie wieder in den Arm nehmen und uns ermutigen, dass wir bloß weiterkämpfen müssen und unseren Weg gehen sollen. Sei Dir  sicher, Erich, wir werden siegen, auch für Dich!

Legendäre Abende, gemeinsame Auswärtsfahrten, gelebter Zusammenhalt und mehr als eine Spur Verrücktheit, danke für die Stunden, die wirmit Dir verbringen durften. Danke im Namen von Ultras Gelsenkirchen für alles was Du für uns getan hast, danke für Deine Art, einfach nur danke! Wir trauern um einen der verrücktesten und geilsten Typen auf Schalke, um einen ständigen Begleiter, aufrichtigen Weggefährten und Freund. Mach’s gut „König von GE“, wir werden Dich nie vergessen!

Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie, bei Deinen Freunden, das Motto von 1000 Freunden, die zusammen stehen, könnt und sollt Ihr jederzeit wörtlich nehmen. Wir sind für Euch da!


600 Responses to “Erich”

  1. Flo sagt:

    R.I.P
    Du warst eine bereicherung für die Schalke Ultras .
    Danke für die tolle Zeit mit dir .

  2. Dorni sagt:

    Krieger sterben nicht!! Sie gehen stolz und aufrecht wenn sie an der Reihe sind! Sie treten nur von einem Licht in das Andere!
    Aber meinen ersten Cafe Central Affen,nach Deiner für mich legendären Korn, Kirschsaft, Küstennebel-
    Mischung..den nehme ich Dir heute noch übel.Und wenn ich irgendwann mal nachkomme, gibts da den noch offen stehenden Konter!!

    Power!!

  3. luis sagt:

    Einmal Ultra GE immer Ultra GE

    Gelsenkirchen kämpft für dich

  4. Johann sagt:

    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICHERICHERICHERICHERICHERICHERICH
    ERICHERICHERICHERICHERICHERICHERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH

  5. Vogel (Markus) sagt:

    Na Du Dreckssack, ja du fehlst wirklich in jeder Situation aber leider bis du nicht da .Du fehlst mir ohne ende und ich glaube da spreche ich sehr sehr vielen aus dem Herzen.Denke sehr viel an dich an die schöne Zeit zusammen (Tapezieren mit PG hat auch noch keiner geschafft)Dein Wohnzimmer steht und wird auch NIE untergehen dafür sorgen wir alle,sagen wir so wir bemühen uns!Versuchen alle einen guten Job zumachen leider nicht immer so einfach ,trotzdem der Sambuca geht immer auf Dich,Du bist NIE vergessen wir Kämpfen immer weiter!
    Wir alle Lieben Dich und die Gelsen Szene

    „Wir Werden Siegen“

    Sag das auch Ashley der fehlt genauso und alle anderen Jungs

    Aufgehts Jungs lass enger Zusammenrücken und das beste draus machen
    Alle ich meine Alle!!

    GELSEN SZENE

  6. x sagt:

    du glaubst garnicht wie du in JEDER situation fehlst.ICH werde dich niemals entäuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GELSENSZENE 4-ever…………………

  7. deine große schwester sagt:

    hallo erich ,
    morgen hat mama geburtstag sie würde 80 jahre ,bestelle ihr liebe grüße von mir und gebe ihr einen kuss von uns .wir haben euch lieb und denken an euch .morgen soll die sonne scheinen nur für euch .

  8. hab dich lieb sagt:

    Hallo Erich,
    noch heute fließen mir dieTtränen ich vermiße dich soooooo .hab dich doch immer lieb gehabt und liebe dich noch immer.

  9. Nur wer vergessen wird ist TOD sagt:

    Mancher Schmerz ist so groß, dass das Auge nicht mehr weinen kann;sondern das Herz still und leise Blut weint!!!!!!!!

  10. Der Marler ( kotzer. sagt:

    Wir Kanten uns seit Mitte 1985 und haben sehrich gute Sachen erlebt ,ich kann nich glauben das du nicht mehr unter uns bist. R.i.p. Der Marler

  11. Ingo sagt:

    RIP aus Linz Österreich

  12. Natalie sagt:

    Mein lieber onkel erich,die zeit ist schwer ohne dich,ich würde alles dafür geben das du wieder bei uns bist,ich habe heute alte bilder gesehen ,wo du mir damals ein fahrad geschenkt hast .mann wieso kann mann die zeit nicht zurückdrehen,ohhhhhh mann erich ICH BRAUCHTE DICH JETZT SO SEHR ,leider kann ich nur nach oben schauen zum himmel hoch und sehe einen hellen stern leuchten,ich weis du bist immer bei uns.
    MANN ICH VERMISSE DICH SO SEHR:
    deine nani

  13. Philip sagt:

    R.I.P

    Mein Beileid an alle Angehörigen!

  14. sebastian sagt:

    du warst der beste glück auf ruhe in friden

  15. Karate Jürgen sagt:

    Petra,

    diese Lücke, die Erich hinterlässt wird nie zu kitten sein !!!!
    Ich denke oft an ihn und an dich und Cristiano.
    Du schleppst eine schwere Last mit dir, aber du weißt, daß du Freunde hast und nicht alleine bist. Genauso weißt du das ich ein guter Zuhörer bin 🙂
    Lass uns einfach mal wieder plaudern. Denke das tut auch mal gut.
    In Gedanken nehme ich euch in die Arme !!!!

  16. hab dich lieb sagt:

    hallo erich,
    mußte heute wieder viel an dich denken und wieder ist das warum ?????????
    ich kann es immer noch nicht verstehen.hoffentlich hast du nun da oben deine ruhe.du lebst in meinem herzen.ich kann es nicht verstehen.versuche ein wenig auf petra und christiano aufzupassen soweit es geht .hab dich lieb.

  17. Petra Michaely sagt:

    Du bist gegangen,

    für immer gegangen.

    Warum? Warum? Warum?

    Ein Traum ging für uns zu Ende,

    doch am Himmel leuchtet

    ein neuer Stern.

  18. Petra Michaely sagt:

    Ich vermisse dich!!!!

    Ich vermisse dich
    so sehr!!!!
    Ich kann es einfach nicht verstehen:
    Du wirst nie wieder bei mir sein.
    Ich hatte niemals Angst dich zu verlieren,
    ich habe niemals darüber nachgedacht.
    Ich hatte gedacht wir werden zusammen alt!!!
    Doch als ich dich dann verloren hatte,
    war für mich alles aus.
    Wie ein Schlag vor den Kopf.
    Niemals hatte ich damit gerechnet.
    Ich lebte nicht mehr,
    ich funktionierte nur noch.
    Mein Körper war anwesend.
    Mein Kopf war es nicht.
    Ich habe angefangen
    nachzudenken.
    Ich habe angefangen
    Angst zu haben.
    Ich habe angefangen
    die Welt aus einer anderen Perspektive
    zu sehen.
    Ich habe angefangen
    anders zu werden.
    Ich habe schließlich auch wieder angefangen
    zu leben.
    Und immer werde ich nachdenken.
    Immer werde ich Angst haben.
    Immer werde ich die Welt aus einer anderen Perspektive sehen.
    Immer werde ich anders sein.
    Immer werde ich dich vermissen.
    Immer werde ich dich lieben.

    Und niemals werde ich dich vergessen.
    Du hast den schönsten Platz der Welt eingenommen!
    IN MEINEM HERZEN!!!!

  19. MG´LER sagt:

    Lieber erich,
    musste beim derby an dich denken wie du immer mit vorfreude auf dieses spiel hingeblickt hast wie wir telefoniert haben.Ich wünsche dir alles gute mach nicht zuviel trouble da oben damit noch irgendwas steht wenn wir uns dort wiedersehen. Du warst ein Riese unter den Großen. Alles Gute der GS der Familie und den Freunden die ihn wie ich auf menschlicher Ebene extrem geschätzt hat und ihm vertraut haben.

    La Vida Loca mein alter Freund

  20. maik der supa ge sagt:

    mein beeileeid 😉
    R.I.P. Erich

  21. Marci sagt:

    habe beim derby noch mit cristiano seinem sohn geredet
    einfach hammer
    wünsche cristiano, seiner familie und allen angehörigen mein herziges blau weißes beileid…
    R.I.P Erich

  22. michael sagt:

    Erich du wirst nie vergessen werden auch nich in NÜRNBERG !

  23. Daniel sagt:

    Über ein Jahr ist um und keiner hat dich vergessen.
    Du wirst nie vergessen!!
    RIP

  24. Marvin sagt:

    Erich….. Es faellt mir schwer ueber dich zu schreiben aber Ich will dich fuer immer in meinem herzen behalten Du warst Was Ganz besonder Ruhe In Frieden Glück Auf !

  25. x sagt:

    hallo erich,es macht mich von tag zu tag stolzer dich als freund gehabt zuhaben.

  26. Nico1904 sagt:

    Er war ein wunderbarer Mensch….
    Ein echter Schalker…
    Er war bei allem was er tat mit Herzblut dabei….

    R.I.P……

    Wir vermissen dich……

  27. Engel ohne Flügel sagt:

    Nur einmal noch möchte ich Dich berühren – nur einmal noch Deine Lippen spüren – nur einmal noch in Deinen Armen liegen – nur einmal noch in Deinen Augen versinken.
    Was würde ich dafür tun?!
    Ich vermisse dich so sehr, es wird nicht besser, es wird immer schlimmer!!!

  28. Engel ohne Flügel sagt:

    Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. – Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr !!

  29. Torsten sagt:

    Saß mal in den 90igern in Wattenscheid auf der Tribüne neben ihm.

    Ein Mann mit Charisma!

    R.I.P.

    TOVER

    P.S.: Bin Borusse!

  30. Thomas sagt:

    Ein Jahr ohne eine Legende.

    R.I.P. Erich

    Blau und Weiss ein Leben lang…und länger

  31. nani sagt:

    Hallo mein lieber Onkel Erich ,ich war grade bei dir am Grab und mir kamen die trennen wie hell und funkeln dein grab am leichten war ,alles mit Kerzen voll ,das war ein sehr schöner Anblick und ein sehr schönes Gefühl das so viele Menschen an dich denken , ich weiß die denken immer an dich,meine ja das so viele auch bei dir heute waren.

    Ich werde dich immer in meinen Herzen tragen, du fehlst mir sehr.

    Lieben Gruß deine Natalie

  32. nani sagt:

    Mein lieber Onkel Erich,
    schon ein Jahr ohne Dich, wie doch die Zeit vergeht.
    Mir kommt es wie gestern vor. Ich fühle mich gerade
    wieder so wie im letzten Jahr.
    Du fehlst mir unendlich – vor allem fehlen mir Deine
    Umarmungen, dein Lachen, deine Stimme. Ohne dich ist alles hier so leer und einsam.

    Der Himmel strahlt sehr hell l, ich weiß das du grade runter schaust.

    Deine Natalie- du bist tief in meinem Herzen.

  33. Schalke Junge aus Legden sagt:

    Hallo Erich,

    Der König von GE ging auf seine letzte Reise, doch sein Feuer brennt ewig in uns weiter!!!!!!!!!

    Du bist zwar weg aus unserer Welt, aber in unseren Herzen lebst du ewig weiter!
    Schalke denkt ewig an dich weiter !

    🙁

  34. Kevin sagt:

    Lieber Erich..
    Ich wollte nur mal sagen,du hast einen verdammt korrekten Sohn hast,stehe fast jedes spiel zusammen mit Christiano in der Kurve aber vor allem die auswärtsfahrten sind einzigartig mit ihm.Ich hoffe es geht dir gut dort oben und grüß die anderen Blauen im Himmel..
    Wir vermissen dich 🙁

  35. Petra Michaely sagt:

    Hallo Schatz, du fehlst mir so sehr das ich manchmal nicht weiß wie es weitergehen soll, ohne dich an meiner Seite. Du warst der jenige der immer gesagt hat wir machen das schon. Es fällt mir schwer alle Wege alleine zu gehen obwohl du immer in meinem Herzen bist. Schön ist es auch ganz viele liebe Freunde an meiner Seite zu haben die immer zu mir stehn, auch wenn Sie dich nicht ersetzen können. was man von seiner Familie nicht sagen kann, du weißt was ich meine. Letztes Jahr wollte ich unser Ziel was wir uns vorgenommen haben erreichen. Sorry konnte es nicht, weil man nur hingehalten wird, wie schon Anfang letzten Jahres. Werde durchhalten, damit du endlich deine Ruhe findest. ICH LIEBE DICH UND VERMISSE DICH! Danke für unser Geschenk des Himmels!

  36. aep sagt:

    taschentanz baby. FÜR IMMER. wir haben gerade über die stelle für unser tattoo gesprochen… also hals, wie du gesagt hast, fällt aus. dreierkuss

  37. wuppertaler sagt:

    DEn ITALIENER PICO aus Wuppertal

  38. Marion (Frau Eumel) sagt:

    Hallo Erich,
    heute morgen ist auch Teichi zu Euch nach da oben gekommen
    und ich kann es nicht fassen das
    Ihr ALLE
    nicht mehr hier seit.

    …Freunde werden nie verloren geh`n,
    wenn sie fest im Herzen steh`n,
    auch wenn Du nicht bist hier,
    bin ich in Gedanken oft bei Dir!…

    Ich hoffe so das es da wo Ihr jetzt seit es Euch gut geht!!!
    Es tut sooo weh!!!!

  39. Hab Dich lieb sagt:

    hallo erich ,
    die zeit rast immer schneller ,und du bist schon so lange fort ….verstehe es immer noch nicht .

  40. x sagt:

    hallo erich ein neues jahr beginnt gleich.wir werden für dich weiter kämpfen!!!

  41. marco sagt:

    @Wuppertaler, welchen Pico meinst du? Den Glatzen-Pico von der Gelsenszene?

  42. X sagt:

    alles einsam und trostlos ohne eschli und dich.vermisse euch BEIDE sehr!!!gelsen szene 4-ever

  43. hab dich lieb sagt:

    Hallo Erich ,
    nun haben wir in fünf Tagen Weihnachten ……..und das erste mal ohne dich ……vermisse dich sehr …….hoffe das es dir gut geht …warum nur erich …warum …denk an dich und hab dich lieb .

  44. Torsten sagt:

    Lieber Erich,

    Unfassbar für alle:Du ERICH bist jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr unter uns,ich muss mal wieder an Dich denken……….und es ist so schwer zu begreifen das du nicht mehr da bist ,wir alle vermissen dich ERICH
    Wir werden SIEGEN

    Schau uns immer schön von oben zu

  45. wuppertaler sagt:

    ja erich jetzt bist du nicht mer allein da oben ,pico ist jetzt mit dir da .warum ihr beide seid freunde im leben gewesen und jetzt im himmel .liebe euch ,und ihr seid immer im mein herzen

  46. Marburger sagt:

    Oh mann Erich, jetzt ist es schon ne ganze Zeit her, aber mir kommt es vor als wären wir gestern in Spananien gewesen ! Mit dir verbinde ich wirklich schöne errinnerungen mein Freund !
    Ich werde dich nie vergessen ! Muß immer wenn ich nach GE reinfahre als erstes an den „verrückten “ Erich denken !

    Wir werden Siegen Erich ………. Rip

  47. hab dich lieb sagt:

    wir sehen uns

  48. deine große schwester sagt:

    lieber erich ,morgen ist es soweit …….da werde ich ganz nahe bei euch lieben sein …oben in den wolken ….hab dich lieb .

  49. deine große schwester sagt:

    lieber erich ,nun haben wir bald weihnachten und dieses jahr müßen wir es ohne dich feiern.wir denken an dich .nächste woche sitze ich im flugzeug und in den wolken bin ich dann nahe bei dir .hab dich lieb mein kleiner bruder .

  50. Andreas Kanes(Doctor) sagt:

    Liebe Erich,ich denke gerne an unsere langen Nächte zurück,
    du warst immer ein guter Freund,immer da,wenn man dich brauchte.
    Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten.Man kann all das nicht in Worte fassen,die guten Erinnerungen und Gefühle.Die ganzen Schoten,die wir zusammen erlebt haben.Eines Tages sieht man sich vielleicht wieder.
    Ruhe in Frieden
    Doctor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright 2022 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung