Ultras für GE: Spendenübergabe 2021

Posted by UGE Allgemein, Diverses, Soziales

Glückauf Schalker,

eigentlich würden wir euch an dieser Stelle über die jährliche Spendenübergabe im Rahmen unseres ersten Heimspieles an soziale Einrichtungen unserer Stadt berichten.

Allerdings macht uns die anhaltende Pandemie auch an dieser Stelle einen dicken Strich durch die Rechnung und zwang uns dazu, den Verkauf das aktuellen Nordkurven Kalenders ausschließlich online und via Versandbestellung stattfinden zu lassen. Dies stellte uns zwar vor die ein oder andere logistische Herausforderung, am Ende sollte jedoch jeder Schalker seinen bestellten Kalender erhalten haben. Trotz dieser schwierigen Voraussetzungen können wir euch mit Stolz darüber berichten, dass auch in diesem Jahr dank eurer Unterstützung, mehrere Institutionen unserer Stadt bespendet werden konnten.

Durch den Kalenderverkauf ist im letzten Jahr neben der Aktion „helpgelsen“ die beachtliche Spendensumme von 12.575,89 Euro zusammengekommen. Von dieser Summe gingen jeweils 4.440,00 Euro an zwei Einrichtungen, welche wir in diesem Jahr zum ersten Mal finanziel unterstützten. Hierbei handelt es sich um „Tausche Bildung für Wohnen“ sowie das „Tierheim in Gelsenkirchen“. Das Tierheim wird die Spende für notwendige Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten der Quarantänestation nutzen. Eine sehr sinnvolle Investition, da ein Neubau pro Quadratmeter 2.500 Euro veranschlagt. Ein durchschnittlicher Zwinger von 10 Quadratmeter kostet somit rund 25.000 Euro.

Des Weiteren wurde pünktlich zu den Weihnachtstagen dem Kinderhaus im Rahmen der Möglichkeiten ein kurzer Besuch abgestattet und den Kindern die individuellen Geschenke ihrer Wunschliste übergeben.

Wir hoffen, neben den Übergaben der jeweiligen Spenden in den nächsten Wochen und Monaten auch wieder den persönlichen Kontakt zu den einzelnen Einrichtungen intensivieren zu können.

Ein riesiger Dank gilt erneut allen Schalkern für ihre Unterstützung, wodurch dieses Ergebnis überhaupt erst möglich geworden ist.

In diesen schweren Zeiten erst recht – Gemeinsam für unsere Stadt!

Ultras für GE


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung