Ultras für GE: #helpgelsen

Posted by UGE Allgemein

Glückauf Schalker,
Glückauf Gelsenkirchener,

mit der Kumpelkiste 2.0 bieten wir seit mittlerweile zwei Wochen den betroffenen Gelsenkirchener Bürgern Hilfe an. Unsere Stadt nimmt das Angebot sehr gut an und wir sind froh, unseren Teil dazu beitragen zu können, die Situation für die Betroffenen etwas zu erleichtern.  

Leider zeigt sich, dass der Virus auch finanzielle und gesellschaftliche Folgen haben wird. Neben unserer Gesundheit, hat das Virus durch die getroffenen Maßnahmen einen starken Einfluss auf das Leben jedes Einzelnen von uns. Das Coronavirus zwingt fast ganz Deutschland in die Knie oder, besser gesagt, in die Wohnung. Besonders schwer haben es dieser Tage die vielen lokalen Unternehmen und Händler unserer Stadt, die branchenübergreifend vor einen Existenzkampf gestellt werden. Ein Gelsenkirchen, das nach der Krise nicht mehr so ist wie es war, ist für alle unvorstellbar. Genau an dieser Stelle wollen wir jetzt ansetzen und gemeinsam mit Eurer Hilfe dazu beitragen, ein Rückhalt für unsere lokalen Helden zu sein. Lasst uns zeigen, dass wir das zusammen durchstehen!  

Um den möglichen Folgen entgegenzuwirken, gibt es ab sofort auf https://help-gelsen.de/ Soli-Shirts für unsere Gelsenkirchener Helden zu finden. Der Preis eines T-Shirts beträgt 20 Euro. Von jedem verkauften T-Shirt gehen 10 Euro unmittelbar an den von euch ausgewählten Helden. Damit sich der Kreis schließt, unterstützt uns die Druckerei Eigenart aus Gelsenkirchen für Gelsenkirchen. Alle Lokalitäten und Unternehmen sind in das Projekt mit eingebunden und stehen mit uns im regelmäßigen Austausch über Bestellungen und Verkaufszahlen. Volle Transparenz, volle Unterstützung! Die T-Shirts, die innerhalb von Gelsenkirchen bestellt werden, werden von uns einmal pro Woche versandkostenfrei an die Tür geliefert. Den Versand deutschlandweit bieten wir für 5 Euro an.

Auf der Seite sind bereits 19 lokale Helden zu finden, welche von Beginn an dabei sind. Euer Lieblingscafé oder der Friseur des Vertrauens ist noch nicht dabei? Dann meldet euch bei den Betreibern, weitere lokale Helden können jederzeit über das Kontaktformular in die Aktion miteinsteigen!  

Es liegt jetzt an uns, unseren lokalen Helden ein Stück von dem wiederzugeben, was sie seit Jahren für uns leisten. Zeigt ihnen, dass sie auf den Rückhalt ihrer Stadt bauen können!  

Gemeinsam für unsere Stadt!


Copyright 2020 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung