ULTRAS für GE: Spendenübergaben 2015

Posted by UGE Allgemein, Diverses, Soziales

Glückauf Schalker,

in den vergangenen Tagen haben wir euch über die erzielte Spendensumme von unserem Stand auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt berichtet.

Am heutigen Freitag waren wir gemeinsam mit einem Vertreter vom Schalker Fanprojekt unterwegs, um die in diesem Jahr von uns bespendeten Einrichtungen zu besuchen.

In diesem Jahr gehen 1.800 Euro an das Kinderhaus Gelsenkirchen. Die Einrichtung wird Teile der Spendensumme unter anderem dafür verwenden, im unteren Bereich des Hauses einige notwendige Renovierungsarbeiten durchzuführen und um eine Kletterwand anzuschaffen.

Weitere Informationen zum Kinderhaus Gelsenkirchen sind unter http://kinderhaus-ge.de/ zu finden.

Die zweite Hälfte der Spendensumme und damit weitere 1.800 Euro gehen an das Kinderheim St. Josef in Gelsenkirchen.

Das Kinderheim möchte von der erhaltenen Spende im neuen Jahr unterschiedliche Freizeitaktivitäten mit den Kindern organisieren, wie zum Beispiel gemeinsame Kino- oder Schwimmbadbesuche sowie andere außerplanmäßige Aktivitäten, für welche die finanziellen Mittel leider sehr begrenzt sind.

Weitere Informationen zum Kinderheim sind unter http://st-augustinus-heime-gmbh.eu/kinderheim-st-josef-aktuelles/ zu finden.

Wir werden weiter in regelmäßigen Abständen berichten, wie es den jeweiligen Einrichtungen ergeht und wie die einzelnen Spenden eingesetzt wurden.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Schalker, welche ihren Teil zu der erzielten Spendensumme beigetragen haben.

Spendenübergabe


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung