Ultras für GE: Saisoneröffnung 2019

Posted by UGE Allgemein, Soziales

Glückauf Schalker,

auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Saisoneröffnung unseres Vereins gemeinsam mit Schalke hilft rund um unser Projekt „Ultras für GE“ mit der mittlerweile traditionellen Tombola aktiv gewesen.

Neben unterschiedlichen großen und kleinen Preisen rund um unseren Fußballclub, sowie von unseren Brüdern aus Nürnberg, wurde den Tag über eine umgebaute und von den Eurofightern signierte Sitzbank aus dem Parkstadion versteigert. Diese fand ihren neuen stolzen Besitzer bei einem königsblauen Fanclub aus dem Süden unseres Landes, welcher die Bank für 500 Euro ersteigerte.

Neben der Versteigerung fanden fast alle 25.000 Lose einen Abnehmer, so dass nach Abzug von Kosten die grandiose Spendensumme von 24.624.05 Euro eingenommen werden konnte.

Eine Summe welche uns mit großem Stolz erfüllt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Schalkern bedanken, welche durch ihre Unterstützung auch in diesem Jahr ihren Teil zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Ein Teil der Summe wird genutzt, um die Pflege und regelmäßige Instanthaltung des geplanten Kunstrasenplatzes für das Kinderheim St.Josef mit Blick auf die kommenden Jahre sicherzustellen.

Über alle weiteren Projekte und die Verwendung des Spendengeldes werden wir euch wie immer in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.

Die Sommerpause wurde des Weiteren dafür genutzt, um die Arche Noah bei ihrem Sommerfest tatkräftig zu unterstützen und zwei Jugendmannschaften von Westfalia Buer mit neuen und benötigten Trikotsätzen auszustatten.

Ultras für GE im August 2019


Copyright 2019 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung