Ultras für GE: Ostern 2017

Posted by UGE Allgemein, Diverses, Soziales

Glückauf Schalker,ULTRAS für GE

pünktlich zu den Osterfeiertagen haben wir am heutigen Samstag die von uns unterstützten Einrichtungen in der Stadt der 1.000 Feuer besucht und ein kleines Mitbringsel überreicht. Wir nutzen die Gelegenheit auch, um uns einen eigenen Eindruck von den aktuellen Projekte der jeweiligen Einrichtung zu machen und mehrere Stunden mit den Kindern und Bewohnern der Institutionen zu verbringen.

image2

 

Bei unserer ersten Station im Kinderheim St. Josef wurden wir dazu spontan von drei Jungs unserer Mannschaft begleitet. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Seo, Thilo und Donis.

stjosef01

 

Im Kinderhaus in Gelsenkirchen-Ückendorf konnten wir uns ein eigenes Bild vom neu gestalteten Außenbereich machen und mit Freude feststellen, dass einiges durch unsere Spenden in Bewegung gesetzt werden konnte. So wurden keine Kosten und Mühen gescheut und über 20.000 Euro investiert, um verschiedene Projekte umzusetzen. Bilder sagen aber bekanntlich mehr als tausend Worte.

kinderhaus_4 kinderhaus_3   kinderhaus_2 kinderhaus_1

 

Die gemeinsame Zeit mit den Kindern der Einrichtung wird dem ein oder anderen von uns sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben und zeigt, dass die Bindung zu den unterstützten Einrichtungen immer enger wird und unsere Arbeit sich Stück für Stück weiter festigt und in unserer Stadt verwurzelt.

kinderhaus_05

 

Zum Schluss besuchten wir das Kinderhospiz der Arche Noah und konnten mit Stolz feststellen, dass viele der gespendeten Spielsachen aus der Weihnachtszeit ihren festen Platz in der Einrichtung gefunden haben und den Kindern viel Freude bereiten.

Die gesammelten Eindrücke bestätigen uns darin, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Wir hoffen daher, bei kommenden Spendenaktionen wieder auf die tatkräftige Unterstützung von allen Schalkern zählen zu können.

Gemeinsam können wir etwas in und für unsere Stadt bewegen, packen wir es an!

Ultras für Ge im April 2017


Copyright 2017 Ultras Gelsenkirchen | Impressum