Ultras für GE: Besuch im Kinderhaus

Posted by UGE Allgemein, Soziales

Glückauf Schalker,

Mit Blick auf die anstehende Weihnachtszeit sollte auch in diesem Jahr traditionell das Kinderhaus in Gelsenkirchen Ückendorf besucht werden. Schon einige Tage im Voraus wurden durch Mitarbeiter der Einrichtung gemeinsam mit den Kindern individuelle Wunschzettel erstellt, welche uns im Anschluss übermittelt wurden. Diese galt es natürlich entsprechend abzuarbeiten und so wurde standesgemäß ein mittlerweile bekannter Spielwarenladen geplündert und die Wunschlisten Stück für Stück abgehakt. Selbstverständlich durften darüber hinaus diverse weitere Geschenke unserer Wahl nicht fehlen und sich somit beim Einkauf komplett ausgelassen werden. Am vergangenen Samstag vor unserem Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt sollte es dann mit gut 20 Ultras zur Geschenkübergabe ins Kinderhaus gehen.

Schon bei der Ankunft wurden wir mit großen Augen und freudigen Gesichtern in Empfang genommen. Bei der individuellen Geschenkübergabe gab es dann bei den Kids kein Halten mehr und es wurde gemeinsam fleißig ausgepackt, zusammengebaut und durch die Räumlichkeiten geflitzt. Bei Kaffee und Kuchen sowie dem ein oder anderen angebrochenen Schalke-Nikolaus verging die Zeit wieder wie im Flug und es hieß für dieses Jahr leider wieder viel zu früh Abschied nehmen von den Kindern und Mitarbeitern der Einrichtung. Eins steht jedoch fest, wir kommen auch im nächsten Jahr wieder und werden selbstverständlich den anstehenden Umbau der Räumlichkeiten aktiv begleiten und nach unseren Möglichkeiten unterstützen.

Auch bei weiteren karitativen Projekten rund um Ultras für GE sind zum Jahresende Fortschritte zu vermelden. So konnte nach einigen bürokratischen Hürden der Bauvertrag für den Kunstrasenplatz für das Kinderheim von allen Seiten endlich unterschrieben werden. Des Weiteren sind mit einem Teil der aktuellen Kalenderspenden unterstützende Projekte rund um den Jugendfußball bei mehreren Vereinen in unserer Stadt geplant. Hierüber werden wir euch pünktlich zum Rückrundenstart und mit der Spendenübergabe beim Heimspiel gegen Mönchengladbach ausführlich informieren. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Schalkern bedanken, welche uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben. Wir wünschen allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ultras für GE im Dezember 2019


Copyright 2020 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung