Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Infostand, Spieltage

Erschienen in: Blauer Brief Nr.17 Saison 15/16
Rubrik: Gedankenaustausch

Samstagmorgen. 30.04.2016. 7 Uhr. Der Wecker klingelt. Wie immer zwei Stunden vor Abfahrt. Soweit alles wie immer. Und trotzdem steht das Spiel heute in Hannover unter einem anderen Stern. Zumindest für mich: Kein Stress Wochen vorher, um ne Kneipe zu finden, in der man das Spiel gucken kann. Kein Scheiß Marcel Reif, dem man zuhören muss, wie er bei Sky das Spiel kommentiert, als wenn er noch nie selber vor den Ball gekickt hätte. Keine Ungewissheit, ob die Bullen dich vom Gästeblock überhaupt abhauen lassen. Keine Sekunde mehr vom Spiel verpassen, weil man keine Kneipe findet. Keine letzten zehn Minuten mehr verpassen, weil man sich kurz vor Abpfiff zum Gästeblock begibt, um auf die Stadiongänger zu warten. Aber auch kein Dönerteller und keine Pizza mehr. Dafür wieder ne leckere Stadionwurst. Keine beheizte Kneipe mehr mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Aber dafür endlich wieder Stadionluft einatmen. Dafür wieder mit dem Großteil der Gruppe Arm in Arm im Stadion stehen. Dafür wieder das Team zum Sieg schreien. Dafür wieder den Gästeblock abreißen. Dafür wieder feiern mit der Mannschaft. Und gleichzeitig für keine Sekunde vergessen, dass da immer noch Jungs vor den Stadiontoren stehen. Dass da Jungs vor den Stadiontoren stehen, die niemals rechtskräftig verurteilt wurden. Dass da Jungs stehen, die noch nicht einmal eine Verhandlung hatten. Dass da Jungs stehen, gegen die nicht einmal eine Anzeige läuft. Dass da Jungs stehen, die trotzdem jedes Spiel dabei sind…weiterlesen


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung