Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Infostand, Spieltage

Erschienen in: Blauer Brief Nr.02 Saison 19/20

Gedankenaustausch Gruppaof – Zwischen Kurve und Instagram

Wer sich heutzutage im World Wide Web mit dem Thema Ultra auseinandersetzt, kommt kaum an Plattformen
wie Instagram oder Facebook vorbei. Besonders Seiten wie „Gruppaof“, welche bereits in früheren Ausgaben thematisiert wurde, sind dabei allgegenwärtig. Sensationsgeilheit und der unbedingte Drang diese zu befriedi- gen, auch zum Preis von verkürzten oder falschen Informationen, sind Ausdruck und Erscheinungen dieser Zeit. Leider entzieht sich auch unsere Subkultur solchen Entwicklungen nicht.
Natürlich kann sich mittlerweile kaum einer von uns davon freisprechen auch auf solche Informationsquellen zurückzugreifen und somit selbst davon zu profitieren. Aber kommen wir nun zu den Nachteilen die, wenn man mich fragt, deutlich schwerer wiegen.
Das Problem an der ganzen Thematik ist für mich besonders, dass sich gerade junge Leute über diese Kanäle ein verzerrtes Bild der Ultrakultur machen….
weiterlesen


Copyright 2019 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung