Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Spieltage, Infostand

Erschienen in: Blauer Brief Nr.16 Saison 18/19

Gedankenaustausch
Casualkultur – Gift für die Ultras-Bewegung

Ich möchte mal mit einem Text im Gedankenaustausch etwas anecken und zwar habe ich es auf die lieben Casuals abgesehen. Diese finden sich ja mittlerweile auch zahlreich in der Nordkurve wieder, wenngleich sie sich auch selbst nicht immer so bezeichnen mögen. Da auch ich den ein oder anderen Zipper von Henri Lloyd, Peaceful Hooligan und Co. gern mal im Stadion trage, nehme ich mich selber übrigens hierbei nicht einmal aus der Schusslinie. Es kann nicht zu oft im Blauen Brief erwähnt werden, wie gleichermaßen bedauerlich und für unsere Bewegung gefährlich der Trend zum Oberflächlichen ist. Hier in dieser Rubrik ist dies beispielsweise sehr prominent in einer „Ode an die Fanzines“ als ein Bestandteil festgehalten worden, in dem beklagt wurde, dass die oberflächliche Informationsaufnahme über Social Media leider mehr und mehr dem eindringlichen Auseinandersetzen mit Thematiken in Druckerzeugnissen vorgezogen wird. In meinen Augen trägt auch die Casualkultur in den Kurven Deutschlands zu diesem Trend bei… weiterlesen


Copyright 2019 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung