Erschienen in: Blauer Brief Nr.12 Saison 17/18
aUsGEholt – jetzt wird‘s kritisch

In den Ausgaben 10 und 11 der Saison 2015/2016 haben wir bereits eine pessimistische Zukunftsperspe- ktive gesponnen. Hier könnt ihr jetzt eine weitere Dystopie nach Orwellscher Manier lesen.
„Aufwachen Timo, es ist 06:00 Uhr. Damit du deinen Termin Kind Hörgeräte Hannover 96 AG gegen FC Gaz- prom Schalke GmbH rechtzeitig erreichst, musst du jetzt aufstehen.“ Müde reibe ich mir die Augen, da schaltet das Smart Home das Licht an. „Verdammt!“ entfährt es mir. „Du warst gestern sehr spät im Bett, deine Schlafzeit beträgt 3,5 Stunden. Bitte achte auf genügend Ruhe. Ausreichend Schlaf ist wichtig für ein gesundes Leben!“, dröhnt es aus den Lautsprechern. Nach meinem Frühstück – natürlich dank der Krankenkassen-App in der Küche ernährungstechnisch optimiert – trete ich auf die Straße und mache mich auf den Weg zum Bahnhof. „Verdammter asiatischer Markt“, fährt es mir durch den Kopf. Seitdem die Spiele anhand der weltweit prognostizierten…weiterlesen