Erschienen in: Blauer Brief Nr.2 Saison 17/18
Rubrik: BSG Chemie Leipzig e.V. – FC Schalke 04 e.V. Amateure 2:4(0:1)

Die Vorfreude auf diese Tour stieg bei vielen von uns schon Wochen vorher ins Unermessliche. Nahezu jeder hatte Bock darauf, 90 Minuten lang komplett frei zu drehen und sich mit einer Szene zu messen, auf die man normalerweise nie stoßen würde. Nebenbei galt es natürlich noch, den 6:1 Sieg aus dem Hinspiel vor vier Jahren, zu verteidigen. Aber fangen wir von vorne an.
Morgens um kurz nach vier klingelte der Wecker und etwa zwei Stunden später sollte der mit 460 Schalkern beladene Sonderzug in Richtung Leipzig rollen. Für mich hieß es die letzten Sachen zu packen, die Leute aus meiner Umgebung einzusammeln und zum Bahnhof in Gelsenkirchen zu fahren. Dort trafen wir auf den Rest der verrückten Meute und so warteten wir gemeinsam auf den Zug, welcher geschlagene 45 Minuten zu spät kam. Mit leichter Verspätung, aber doppelt so guter Laune, besetzten wir zügig unsere Abteile. Am Morgen gab es im Zug noch zwei verschiedene Lager. Einige waren eher darauf aus, nochmal etwas Schlaf für den Tag zu sammeln, dass andere Lager war fit genug und ging wieder direkt in die Vollen. Ich darf mich wohl eher zu den Zweiten zählen und so verging die Fahrt schneller als man „Turbokapitalist” sagen kann und wir erreichten Leipzig relativ zügig. weiterlesen