Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Infostand, Spieltage

Erschienen in: Blauer Brief Nr.1 Saison 17/18
Rubrik: Uns’re Sicht der Dinge – Krieg dem DFB

Kein anderes Thema scheint die Medienlandschaft und Ultrawelt aktuell so zu beschäftigen, wie die zum Saisonende 2016/17 ausgesprochene “Kriegserklärung” der Ultras Dynamo bei ihrem Auswärtsspiel und der damit verbundenen Mottofahrt in Karlsruhe.
Der daraus entstandene Aktionismus in vielen Kurven unserer Republik füllt fast täglich Seiten in den nationalen Zeitungen. Eine Horrormeldung jagt die nächste und der absolute Worst Case zwischen Verband und Ultras wird von allen Seiten in den kommenden Monaten heraufbeschworen.
Mit der ersten Ausgabe des Blauen Briefes möchten wir euch kurz und knapp erklären, wie sich unser aktueller Standpunkt zu dieser Thematik darstellt und wieso es von unserer Seite bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Spruchbänder, Stellungnahmen oder eine Teilnahme an szeneübergreifenden Treffen gegeben hat.
Unsere kompletten Beweggründe ausführlich in schriftlicher Form zu erläutern würde allerdings den Rahmen unseres Kurvenflyers sprengen. Trotzdem möchten wir versuchen in einigen kurzen und ehrlichen Ausführungen auf diese Thematik einzugehen.weiterlesen


Copyright 2017 Ultras Gelsenkirchen | Impressum