Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Spieltage, Infostand

Erschienen in: Blauer Brief Nr.11 Saison 16/17
Rubrik: Gedankenaustausch

Reaktion auf den Text „Ode an die Fanzines” aus Ausgabe 10

Mit großer Zustimmung habe ich den Text „Eine Ode an die Fanzines” aus dem letzten Blauen Brief gelesen. Schließlich stimmt es auch mich traurig, wie die Zahl der Fanzines am Verkaufs- und Infostand auf Schalke von Saison zu Saison gesunken ist. Und dieser Frust hängt nicht damit zusammen, dass ich ein völlig verballerter Romantiker bin, der die Erfindung und die Vorzüge des Internets verschlafen hat, im Gegenteil: Als Mitte-20-Jähriger, der erst seit knapp zehn Jahren aktiv und regelmäßig zum Fußball fährt, kann von Supertifo und Blickfang-Ost-Schwärmereien keine Rede sein.
Dennoch hatte ich das Glück, in einer Zeit zum Fußball zu kommen, in der Fanzines noch in rauen Mengen – damals noch ausschließlich an der Glückauf-Kampfbahn – angeboten und unters blau-weiße Volk gebracht werden konnten. weiterlesen


Copyright 2017 Ultras Gelsenkirchen | Impressum