Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Infostand, Spieltage

Erschienen in: Blauer Brief Nr.08 Saison 16/17
Rubrik: Gedanken eines ehemaligen Stadionverbotlers

Wenn ihr diesen Text lest, ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass die netten Herrschaften des Deutschen Fußballbundes mir aufgrund eines Vorfalles bei der Anreise zum Auswärtsspiels in Mönchengladbach ein zweijähriges Stadionverbot zukommen ließen. Natürlich ein absoluter Schock für einen jeden Fußballfan, selbst dann wenn man natürlich aufgrund seiner Festnahme bereits mit einer solchen Maßnahme gerechnet hat.

Nun stand aber erst einmal die Winterpause an und ich konnte eigentlich gar nicht realisieren, dass sich mein Leben ab dem Start der Rückrunde nun komplett verändern wird. Jedes Wochenende aufstehen müssen mit dem Gedanken nicht mit seinen Freunden ins Stadion gehen zu können, zu wissen hunderte Kilometer durchs Land zu fahren, um seinen geliebten Verein nur im TV sehen zu können und keinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen zu können, da du einfach genau das nicht darfst, was du mittlerweile seit Jahren mit Hingabe und Leidenschaft tust. weiterlesen


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung