Erich

rip-erich

Im Laufe des Jahres 2009 haben wir Fotos mit Horst Wackerbarths “Roter Couch” aufgenommen. Ein spezielles Bild zeigt unsere Stadionverbotler, in der letzten Reihe grinst Erich völlig selbstverständlich in die Kamera. Und genauso selbstverständlich war es auch, dass er mit uns gemeinsam auf dem Bild zu sehen ist, selbst wenn er kein eingeschriebenes Mitglied unserer Gruppe mehr war, so wie zu Beginn von Ultras Gelsenkirchen. Er gehörte einfach dazu!

Absolut unerwartet traf uns am 21.06.2009 die Nachricht von Erichs Tod. Er war es, der uns gerade in den Anfangszeiten am Café Central Brücken baute und Kontakte herstellte. Ihm lag das Miteinander zwischen den Generationen am Herzen, für viele von uns war er wahrscheinlich der erste Hooligan der Gelsen-Szene mit dem man länger gesprochen hat und der uns Jüngeren offen und verständnisvoll entgegentrat. Unzählige Geschichten werden wir für immer mit ihm verbinden und in Erinnerungen schwelgen, über Erlebtes lachen und gleichzeitig Tränen vergießen, denn er nicht mehr wie üblich am Fanprojektaufschlagen, uns nicht mehr in der Szene-Kneipe, seinem Wohnzimmer, willkommen heißen, einen nie wieder in den Arm nehmen und uns ermutigen, dass wir bloß weiterkämpfen müssen und unseren Weg gehen sollen. Sei Dir  sicher, Erich, wir werden siegen, auch für Dich!

Legendäre Abende, gemeinsame Auswärtsfahrten, gelebter Zusammenhalt und mehr als eine Spur Verrücktheit, danke für die Stunden, die wirmit Dir verbringen durften. Danke im Namen von Ultras Gelsenkirchen für alles was Du für uns getan hast, danke für Deine Art, einfach nur danke! Wir trauern um einen der verrücktesten und geilsten Typen auf Schalke, um einen ständigen Begleiter, aufrichtigen Weggefährten und Freund. Mach’s gut “König von GE”, wir werden Dich nie vergessen!

Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie, bei Deinen Freunden, das Motto von 1000 Freunden, die zusammen stehen, könnt und sollt Ihr jederzeit wörtlich nehmen. Wir sind für Euch da!

588 Kommentare »

  1. helden leben lange,leGEnden sterben nie ! rip erich,sehen uns im nächsten leben ! blau-weiße grüße, königsblaue invasion ostdeutschland

    Comment: Malle – 22. Juni 2009 @ 22:19

  2. Einer der grössten ist von uns gegangen.
    Du warst für viele der beste Freund.
    Nicht nur das hat Dich ausgezeichnet.
    Wir werden Dich sehr vermissen.
    Dein Freund
    Jogi

    Comment: jogi – 22. Juni 2009 @ 22:29

  3. Erich hat mich als köttel schon immer wie einen großen behandelt , ich werde dich nicht vergessen
    Irgendwo lebst du dein verrücktest leben weiter mein Freund!

    Comment: Marius – 22. Juni 2009 @ 22:56

  4. Werde Dich nie vergessen, kannte Dich mein ganzes Schalker leben
    Deiner Familie mein Beileid.

    Comment: martin – 22. Juni 2009 @ 23:31

  5. du bleibst bei uns egal wo du bist
    nur wer vergessen wird ist tot

    R.I.P Fußballgott erich

    Comment: tim – 22. Juni 2009 @ 23:35

  6. In stiller Trauer…
    Mein Beileid an Familie und Angehörige..

    Comment: MAx – 22. Juni 2009 @ 23:36

  7. In Gedenken an eine Legende…
    Beileid an Familie und Angehörige

    Comment: phil – 23. Juni 2009 @ 00:05

  8. Niemals GEht man so ganz, irgentwas von dir bleibt hier!!!
    Erich mach es gut!Ich bin sicher das du dort oben mit Otto viel spaß haben wirst!Wir werden dich vermissen!!!
    Beileid an Familie freunde und an die GS!!!
    RIP!!!

    Comment: Marc – 23. Juni 2009 @ 06:34

  9. Erich machs gut!
    Und irgendwann sieht man sich wieder…!

    Mein Beileid an die Familie und Angehörigen.

    R.I.P

    Comment: Lukas – 23. Juni 2009 @ 06:43

  10. Niemals werde ich / werden wir alles die unzähligen genialen Stunden, Abende und Tage mit Dir vergessen. Was Du für den Zusammenhalt in der Szene getan hast ist unersetzlich!
    Glück Auf Erich!

    Comment: sebastian – 23. Juni 2009 @ 06:52

  11. erich,
    ausgerechnet du, mein freund…
    ich werde dich sehr vermissen!
    wir werden dich sehr vermissen!

    Comment: GoE – 23. Juni 2009 @ 07:50

  12. Erich,wir haben immer viel gelacht,wenn
    wir uns über den Weg liefen.
    Ich bin sehr traurig und werde Dich sehr vermissen.

    Glück auf!

    Comment: Jan vom Ponyhof – 23. Juni 2009 @ 08:25

  13. In stiller Trauer meine Gedanken an die Zurück gebliebenen.

    Comment: Glatzen-Peter – 23. Juni 2009 @ 08:26

  14. Die Beerdigung vom Erich ist am Samstag, den 27.06.2009 um 09.00 Uhr auf dem Friedhof in Wattenscheid-Leithe, Kemnastr. 16.

    Comment: Jojo – 23. Juni 2009 @ 08:28

  15. Mir fehlen auch 1 Tag später immer noch die Worte. Erich du warst mit deiner Art immer eine Bereicherung, egal wo. Denke immer gerne an unsere vielen gemeinsamen Partys zurück. Nur die Besten sterben jung. R.I.P
    Mein Beleid an Petra, Chrsitiano, Nadina, Lisa und den Rest der Familie

    Comment: Zeppo – 23. Juni 2009 @ 08:30

  16. Ich kann es immer noch nicht glauben. Du warst wie ein Bruder für mich.
    Ich werde dich sehr vemissen.

    Comment: Fanta – 23. Juni 2009 @ 09:22

  17. Die Uhrzeit für die Beerdigung vom Erich ist verschoben worden auf Samstag, den 27.06.2009 um 10.00 Uhr auf dem Friedhof in Wattenscheid-Leithe, Kemnastr. 16.

    Comment: Jojo – 23. Juni 2009 @ 09:31

  18. Du wirst immer ein besonderer Teil in meinem Leben bleiben……Danke für alles was du für mich getan hast. Ohne Dich wird Fussball anders sein, ich werd dich nie vergessen.
    Mein Beileid an die Familie und Angehörigen.

    Comment: Steini – 23. Juni 2009 @ 09:52

  19. machs gut erich…
    du wirst immer mit uns sein, egal wo…

    Comment: rom – 23. Juni 2009 @ 09:56

  20. R.I.P. Erich, Du wirst unvergessen bleiben!
    Forever Duisburg

    Comment: Kolbe – 23. Juni 2009 @ 09:57

  21. Die Art wie du Schalke lebtest, werde ich ein Leben lang nicht mehr vergessen.

    Ruhe in Frieden, Erich!!

    Comment: Christian – 23. Juni 2009 @ 09:58

  22. Deine Worte und Taten werden immer weiterleben und dein Name wird immer Teil der Geschichten bleiben, die erzählt werden.
    Gerne denke ich an unsere längst vergangenen gemeinsamen Zeiten zurück.
    Auch wenn wir uns in den letzten Jahren nur noch selten sahen waren unsere wenigen Zusammentreffen immer noch herzlich.
    Es ist mir eine Ehre einen Abschnitt meines Leben intensiv mit dir geteilt zu haben.
    Alles erdenklich Gute für die letzte große Fahrt, alter Freund.

    Comment: Kordas – 23. Juni 2009 @ 10:04

  23. R.I.P Erich

    mach et gut da oben

    Beilied an Familie und Freunde

    In unseren Herzen lebst du weiter!

    Glückauf!

    Comment: MKS04 – 23. Juni 2009 @ 10:17

  24. nur wer vergessen wird ist nicht mehr unter uns

    Comment: Balu – 23. Juni 2009 @ 10:28

  25. Mach et gut.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.
    Glück Auf!!

    Comment: Marco – 23. Juni 2009 @ 11:00

  26. Ruhe in Frieden!!

    Comment: Nico – 23. Juni 2009 @ 11:02

  27. da gibt es keine Worte für………………
    R.I.P Erich
    mein Beileid an Familie und Kinder

    Comment: Simon.P – 23. Juni 2009 @ 11:58

  28. Mein aufrichtiges Beileid.

    Nur wer vergessen wird ist wirklich tot!

    Glück Auf!

    Comment: Michael – 23. Juni 2009 @ 12:01

  29. Ruhe in Friedern Erich!

    Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde!

    Glückauf!

    Comment: Jan – 23. Juni 2009 @ 12:17

  30. Ruhe in Frieden !!

    Comment: Kai – 23. Juni 2009 @ 12:20

  31. R.I.P. Erich
    Nur Vergessen wird ist TOD

    Mein aufrichtigstes beileid an alle Verwandten und Angehörigen

    Comment: Dennis – 23. Juni 2009 @ 12:29

  32. Er war einer der Typen aus seiner Sparte, der einfach für jeden und alles da war. Hier schrieb jemand, dass er mit Erich den ersten Kontakt zu einem “Hooligan” hatte. Erich war nicht einfach nur ein Hooligan, Erich war Schalker. Jeder, der tiefer in der Materie “Schalker” drin ist und für den Schalke mehr bedeutet als 90 Minuten Fußball, kannte Erich.

    Das Mitgefühl geht an seine Familie, seinen engsten Freundenkreis, an die Gelsen-Szene und an alle, die Erich kannten, mochten und schätzten. Euch allen wünsche ich die nötige Kraft die ihr brauchen werdet.

    Nur wer vergessen wird, ist tot. Wir werden dich nie vergessen. Halte die Stellung mit den anderen Jungs im königsblauen Himmel. Dein Verlust ist schmerzhaft.

    Comment: Oberrangbär – 23. Juni 2009 @ 12:37

  33. mach et gut erich.
    ruhe in frieden
    mein beileid an die familie.

    Comment: kurt – 23. Juni 2009 @ 13:00

  34. Ruhe in Frieden im Blau Weissen Himmel Erich!
    Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde!

    Glückauf!
    Schaschlik

    Comment: Schaschlik – 23. Juni 2009 @ 13:03

  35. LEGENDEN sterben nie!!

    Machs gut Erich!! Man wird die niemals vergessen!!

    Mein Beileid an die Familie und an die Freunde!!

    Wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen!!

    Comment: jonas – 23. Juni 2009 @ 13:04

  36. Ruhe in Frieden Erich!

    Comment: Marcel – 23. Juni 2009 @ 13:14

  37. Erich Ruhe in Frieden!
    Du bist für immer bei uns; jedes Spiel, ob zu Hause oder Auswärts!
    Denn nur wer vergessen wird ist tot!

    Mein aufrichtiges Beileid an Erichs Familie

    Glück Auf!

    Comment: Dennes – 23. Juni 2009 @ 13:15

  38. Ruhe in Frieden Erich!
    Wieder ist jemand von uns gegangen, dessen Verlust sehr schmerzt!!!
    Erich wir werden dich niemals vergessen!Ich wünsche dir auf deiner letzten großen reise noch mal alles gute!
    Mit dir hat die Fanszene auf Schalke wieder einen guten verloren!
    Mein aufrichtiges Beileid an Erich seine Familie Freunde und an die Gelsen-Szene!!!
    Glück Auf!!
    Marc N.

    Comment: Marc N. – 23. Juni 2009 @ 13:20

  39. …auch mir fehlen die Worte…es schmerzt, vergessen werde ich Dich nie..

    Comment: arndtie – 23. Juni 2009 @ 13:30

  40. R.I.P Erich :-(
    Mein Beileid an seine Familie.

    Comment: Simon – 23. Juni 2009 @ 14:06

  41. In unseren Herzen lebst du weiter!

    Comment: Sebastian – 23. Juni 2009 @ 14:08

  42. Papa,
    Ich werde ihn NIEMALS vergessen,NIEMALS.
    Wenn der schmerz nich mehr so stark sein wird,ich vergesse dich NIE.
    Er Wahr der beste Vater,Den mann sich nur vorstellen Könnte,Er hat uns alle immer einen schritt weiter geholfen,er hat uns alle unterstützt in guten und in schlechten zeiten.
    und er hat immer zu mir gesagt,WIR WERDEN SIEGEN.
    diesen spruch werd ich immer für meinen vater in erinnerung behalten,machst gut papa,ich liebe dich sehr.

    Comment: Christiano – 23. Juni 2009 @ 14:17

  43. R.I.P Erich

    Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

    Irgendwann werden wir uns wiedersehen.

    Für DICH werden wir Siegen

    Comment: Nils G. – 23. Juni 2009 @ 14:49

  44. R.I.P.

    Comment: Axel – 23. Juni 2009 @ 14:58

  45. In gedanken an die familie ,freunde und GS.
    R.I.P.

    Comment: Sven – 23. Juni 2009 @ 15:14

  46. R.I.P.

    Comment: Jonas H. – 23. Juni 2009 @ 15:15

  47. Nur die Besten sterben jung,
    Du wahrst der BESTE!!
    Nur noch Erinnerung,
    Sag mir warum???

    R.I.P Erich!!!
    WIR WERDEN SIEGEN!!!

    Comment: Zelle – 23. Juni 2009 @ 15:22

  48. hab dich immer wegen deiner furchtlosigkeit bewundert………jetzt bin ich traurig, das du so furchtlos warst!!

    danke für die vielen lustigen stunden & grüß die anderen jungs!!!

    Comment: pico – 23. Juni 2009 @ 15:26

  49. Viel bin ich in meinem leben gewandert.viele menschen habe ich kommen und gehen sehen . Doch selten ist mir jemand wie erich begenet. Er ist nicht nur für euch ein groser verlust. In tiefer trauer sitze ich hier und kann es nicht glauben nicht begreifen. möge er in frieden ruhen und mein herzlichstes beileid an seiner familie und angehörige. im herzen wird er immer in mir leben

    Comment: libanon bochum – 23. Juni 2009 @ 15:31

  50. Wenn jemand einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat, bleibt mehr von ihm als nur ein Grabstein.
    Mach’s gut Erich!!!

    Comment: Krüger – 23. Juni 2009 @ 15:35

  51. du wirst uns fehlen…

    Ruhe in Frieden Erich!

    Comment: alex – 23. Juni 2009 @ 15:36

  52. Ruhe in Frieden Erich!
    Viel Kraft für Euch.Es ist ein großer Verlust und es ist uns wohl bewußt,
    dass unsere Worte die Tränen nicht lindern können.

    Comment: Michael und Nadja – 23. Juni 2009 @ 15:36

  53. Nur wer vergessen wird ist tot!!

    Ruhe in Frieden Erich!

    Comment: Jonathan – 23. Juni 2009 @ 15:45

  54. Goodbye Erich ,
    auf legendäre Stunden ,Tage und Wochenenden mit Dir .
    Wo Du warst war immer Wahnsinn PUR , ich konnte es immer riechen auch wenn ich Dich nicht sehen konnte.
    Für Dich hab ich den Soulmann gemacht .
    Wir konnten unsere Socken am Geruch erkennen………….
    Du BIST bescheuert !
    See you !
    Bandido Eagle 1%er & Tina

    Comment: Bandido Eagle 1%er Gelsenkirchen Central-Chapter & Tina – 23. Juni 2009 @ 15:56

  55. Vielen Dank für alles, Erich!
    Mein aufrichtiges Beileid an Familie, Freunde und alle die ihm nahe standen.

    Erich, wir werden dich nie vergessen!

    Comment: Florian – 23. Juni 2009 @ 16:02

  56. Ich will hier nicht viele Worte verlieren. Ich bin froh und dankbar, dich in meinen jungen Jahren noch kennengelernt zu haben. Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie und an deine 1000 Freunde.

    Riposa in Pace!

    Comment: Sören – 23. Juni 2009 @ 16:05

  57. beim lesen und schreiben kommen mir erneut die tränen.. du verkörperst wie kaum wer anders, was man eigentlich an schalke liebt.. du bleibst unvergessen, dafür warst du einfach ein zu genialer mensch.. mir fehlen die worte…ich hoffe wir sehen und irgendwann einmal wieder erich :(

    see you!

    Comment: micha – 23. Juni 2009 @ 16:08

  58. !Ruhe in Frieden!

    “Mein herzliches Beileid.”
    Ich wünsche der Familie viel Kraft.

    Comment: Jens – 23. Juni 2009 @ 16:10

  59. Ruhe in Frieden Erich!

    Comment: kamli – 23. Juni 2009 @ 16:24

  60. Ich kann es einfach nicht glauben..Erich, Du wirst mir sehr fehlen. Ruhe in frieden. Ich werde Dich nie vergessen..

    Comment: Arno – 23. Juni 2009 @ 16:25

  61. bei aller rivalität…
    mein aufrichtiges beileid und viel kraft in dieser schweren zeit an die familie,freunde und an all die vielen bekannten die er hatte !!! möge er in frieden ruhen….

    Comment: olly-dortmund – 23. Juni 2009 @ 16:39

  62. Vielen Dank für alles, Erich!
    Unser aufrichtiges Beileid an deine Familie.
    von allen Bosch-Bus Fahrern

    Erich, wir werden dich nie vergessen

    Comment: Rudi & Claudia – 23. Juni 2009 @ 16:43

  63. Hey Erich
    Mach es gut und irgend wann sehen wir uns wieder.Bist viel zu früh weg gegangen.Wollte doch noch mit dir so manch ein Bier trinken.Werden dich nie vergessen
    Dirk ESSENER LÖWEN

    Comment: Dirk Essener Löwen – 23. Juni 2009 @ 16:48

  64. Erich,ich werde dich nie vergessen!!!
    Mach es gut!!!
    Ruhe in Frieden!!!
    Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie!!!

    Comment: schulleck – 23. Juni 2009 @ 16:57

  65. Ruhe in Frieden, Erich!

    Allen Freunden, Bekannten und ganz besonders den Verwandten mein aufrichtiges Beileid!

    Glück Auf!

    Comment: Michael – 23. Juni 2009 @ 17:00

  66. Legenden sterben nie!

    Machs gut Erich, wo immer di jetzt auch sein magst…..

    Mein aufrigtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und der GS und alle die ihm nahe standen.

    Comment: Christian – 23. Juni 2009 @ 17:04

  67. R.I.P mein Freund

    Comment: soave – 23. Juni 2009 @ 17:18

  68. Uns fehlen die Worte und wir möchten einfach nur DANKE sagen für viele Dinge, die uns in einer schweren Zeit Kraft gegeben haben. Unser Beileid gilt besonders seiner Familie und seinen besten Freunden.

    Comment: Peter und Simone – 23. Juni 2009 @ 17:42

  69. Erich mach es gut!
    Mein Beileid an alle Angehörigkeiten.
    R.I.P

    Comment: Tim – 23. Juni 2009 @ 17:46

  70. Ein ganz herber Verlust für die Familie, die Freunde und die Schalker-Fanszene!

    Mein Mitgefühl geht an Deine Familie, Deine Freunde und Deine Szene!

    Comment: Tobias – 23. Juni 2009 @ 17:58

  71. Gänsehaut beim Lesen der Zeilen…! :-(

    Ruhe in Frieden!

    Comment: markus – 23. Juni 2009 @ 18:05

  72. Erich alter freund ich erinnere mich gern an alte zeiten mit dir.dein verlust schmerzt.

    Comment: Gatzmaga – 23. Juni 2009 @ 18:07

  73. Ruhe in Frieden Erich!!!

    Unser Beileid gehört der Familie und Angehörige.

    Thomas und Yvonne

    Comment: Thomas – 23. Juni 2009 @ 18:15

  74. Gelsenkirchen und Schalke hat ein lebendes Idol verloren aber in unseren Herzen einen festen platz eingenommen.Glück auf Erich.
    Unser Beileid an deine Familie und Freunden.
    Wir sehen uns wieder.
    Harald und Sabine

    Comment: Harald – 23. Juni 2009 @ 18:25

  75. Nur wen man vergisst,.. stirbt…Dich vergissen wir nie…

    ruhe in Frieden

    kiki

    Comment: kiki – 23. Juni 2009 @ 18:29

  76. Erich mein Freund, diese Nachricht trifft mich wie ein Schlag. Beim Lesen dieser Zeilen kommen mir abermals die Tränen, dennoch fahren Bilder unserer Zusammenkünfte durch meinen Kopf, die mir ein Lächeln auf die Lippen treiben. Mit dir unterwegs zu sein war das höchste der Gefühle, keiner war so lustig, hilfsbereit und so freundlich wie du! Du hast uns immer vor gemacht, was es bedeutet ein Schalker zu sein, 24 Stunden am Tag, jede Woche, jedes Jahr – ein Leben lang. In werde dich in bester Erinnerung halten, auch wenn ich es nicht glauben kann und will, dass du nicht mehr da bist!

    Mein tiefes Mitgefühl gilt deiner Familie und allen die dich liebten und das sind nicht wenige!

    Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, es ist mir eine Ehre!

    Comment: Herten – 23. Juni 2009 @ 18:30

  77. Viele Gedanken.
    Urplötzlich aus dem Leben gerissen.
    Es kamen, und es gingen viele in der Fußball-Szene.
    Die alte Gelsen-Szene war Kult.
    Du hast maßlos dazu beigetragen!
    Die meisten hatten kein Gesicht, und deren Namen waren Schall und Rauch.
    Dein Name war wie ein Brandmal.
    Leider hatten wir uns vor über 10 jahren zum letzten Male auf gegnerischer Seite gesehen.
    Habe Dich nie vergessen.
    Eines Tages begegnen wir uns wieder.
    Alle Gedanken drehen sich jetzt um deine Familie.
    Ein letzter Gruss vom Fortuna D´dorfer aus MH

    Comment: Mülheimer´95 – 23. Juni 2009 @ 19:52

  78. Erich, du hast deinem Jungen immer gesagt “Wir werden Siegen”.
    Auch wenn wir uns privat nicht super gut kennen wusste ich dich zu schätzen und ich möchte dir hiermit versprechen, dass Wir jetzt gemeinsam für dich Siegen werden.
    In stillem Mitgefühl all seinen Freunden, Bekannten und vor allem seiner Familie gegenüber.
    Ich werde heute auf dich trinken und sei dir sicher, vergessen wirst du von mir, von uns, auf Schalke niemals!
    Machs gut, wir sehen uns.

    Comment: Sebastian – 23. Juni 2009 @ 20:11

  79. lange haben wir nichts voneinander gehört und trotzdem verbindet uns viel!!
    Viele gute Erinnerungen andie guten alten Zeiten. Leider bist Du viel zu früh von uns gegangen.

    Mein herzliches Beileid an Petra und die Kinder.
    Im stillen Gedenken

    Teddy

    Comment: Teddy – 23. Juni 2009 @ 20:41

  80. Unsere Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie

    Ruhe in Frieden

    Sabine und Tommy

    Comment: Sabine und Tommy – 24. Juni 2009 @ 05:47

  81. Ruhe in Frieden!

    Der Familie, allen Angehörigen und Freunden wünsche ich dich Kraft das Geschehene zu verarbeiten!

    Ich habe beim Schreiben dieser Zeilen viele gemeinsame Momente mit Erich vor meinem inneren Auge ablaufen sehen.
    Unsere (Fan-) Szene hat ein weiteres ihrer Gesichter verloren. Jetzt ist es an uns Erichs Andenken in Wort und Tat zu bewahren und weiter zu verfolgen.

    Erich, mach et dir schön da oben… Grüß die anderen!

    Glückauf!

    Comment: Benni – 24. Juni 2009 @ 05:49

  82. Ruhe in Frieden!
    Und herzliches Beileid an die Familie :( .
    Schalker leben ewig.

    Holger

    Comment: Holger – 24. Juni 2009 @ 07:24

  83. Du warst mir über 25 Jahre ein treuer Freund und Weggefährte. Danke!!

    Comment: Dirk – 24. Juni 2009 @ 07:33

  84. HEY ERICH MEIN FREUND ! ICH WERDE WOHL NIEMALS VERSTEHEN WARUM DU DIESEN WEG GEGANGEN BIST ! ICH HOFFE NUR DAS DU FÜR DICH DAS RICHTIGE GETAN HAST ! WERDE AUF DEINER BEERDIGUNG LEIDER NICHT KOMMEN KÖNNEN ,TRINKE AM SAMSTAG ABER EINEN JÄGER AUF DICH !!
    L;L&R BANDIDO DON DIDDI 1%er VICE PRESIDENT BANDIDOS MC BOCHUM

    Comment: BANDIDO DON DIDDI 1%er – 24. Juni 2009 @ 07:42

  85. Du warst immer gut drauf wenn ich dich getroffen habe und stets aufgeschlossen für lustige Gespräche, nie verlegen, einem “jungen” die Geschichten aus alten Zeiten zu erzählen und hattest immer ein strahlen in den Augen wenn du über die Taten der GELSEN-SZENE gesprochen hast, Warst immer loyal zur Sache und dir lag immer viel daran, dass alle zusammenstehen für unser Schalke.
    Nun bist du nicht mehr bei uns und hinterlässt eine große Lücke die wir nur durch den Zusammenhalt den du dir immer so gewünscht hast schließen können. Ich gebe mein Bestes!
    Für Dich, Für Schalke, Für ULTRAS GE und 1.000 Freunde!

    Ruhe in Frieden

    Comment: Haengi – 24. Juni 2009 @ 09:56

  86. Beileid für Erich , unser ganzes Mitgefühl gilt der Familie wünschen euch alle Kraft in dieser schweren Zeit. Christiano,eine so offene,herzliche Liebeserklärung in diesen schwierigen Tagen bricht uns das Herz ! Für die Schalker aus Lippe,Boris.

    Comment: Boris – 24. Juni 2009 @ 10:32

  87. Ruhe in Frieden! Riposa in pace!Unser Beileid an die Hinterbliebenen! Ti salutiamo ! Meglio morte di dolore! In ricordo a un amico ! la famiglia ti saluta

    Comment: robbirob – 24. Juni 2009 @ 10:34

  88. mein beileid den hinterbliebenen. auch wenn ich erich nicht kannte, so beeindruckt mich die anteilnahme und die trauer vieler, sehr vieler fans.
    ruhe in frieden.

    Comment: otti – 24. Juni 2009 @ 11:06

  89. Vaja con dios Erich,
    Du warst uns immer ein Geschenk´le , mit Dir waren die Tage und Nächte immer lebenswert .
    Du bist Schalker und Du bist ein Krieger für immer !
    Auch wenn wir auf Deiner letzten Reise nicht bei Dir , Deiner Familie und Deinen Freunden sein können wirst Du für ewig in unseren Herzen sein.
    Es tut so unendlich weh .
    Christiano Dein Papa war eine herausragende Persöhnlichkeit .
    WIR WERDEN SIEGEN …………………………………………………………..
    MANNI NENA HELGA CLAUDIA UND JONATHAN
    Gran Canaria

    Comment: Manni – 24. Juni 2009 @ 11:34

  90. Manchmal trifft man im Leben Entscheidungen, die für einen in dem Moment richtig erscheinen. Manchmal kann man eine Entscheidung wieder rückgängig machen – einfach korrigieren, wenn man merkt, sie war doch nicht richtig.
    Manchmal ist es nicht möglich, sie wieder zu korrigieren, so sehr man es sich wünscht, sie ist dann unwiderruflich.

    Meine Gedanken sind bei seiner Familie – seinen engsten Freunden, die fassunglos sind, die hilflos sind und nur schwer mit dieser Situation umgehen können. Ich wünsche Ihnen die Kraft, Geschehenes anzunehmen und daraus gestärkt vorzugehen – auch, wenn es schwer ist.
    Die Lücke, die er hinterlässt ,wird niemals geschlossen werden können.
    Er wird immer einen Platz in unseren Herzen behalten.

    Erich – halte deine Hände schützend über die Menschen, die dich den Rest ihres Lebens weiter lieben und schätzen werden.

    Comment: Nic – 24. Juni 2009 @ 11:35

  91. Manchmal geschehen unfassbare Dinge, und das ist so ein Fall !!

    Erich, es war mir eine große Ehre, dich mein Freund nennen zu dürfen !!

    Auch wenn wir uns in den letzten Jahren nicht mehr so oft begegnet sind, waren unsere Aufeinandertreffen doch immer von einer großen Freundschaft geprägt.
    Entscheidungen zu treffen ist nicht immer einfach und stoßen auch nicht immer auf Verständnis, ganz besonders eine solche.
    Aber dennoch müssen wir sie aktzeptieren und damit leben, auch wenn es nicht einfach sein wird. Wichtig ist, dass Du mir und vielen anderen Menschen stets in sehr guter Erinnerung bleiben wirst und dadurch niemals in Vergessenheit geraten wirst !!

    Mein Mitgefühl gehört jetzt ganz allein deiner Familie, insbesondere deiner Frau Petra und deinem Sohn Christiano

    Wir werden uns wiedersehen, da bin ich mir relativ sicher !!

    Vaja con Dios, mein guter alter Freund

    Comment: Pele – 24. Juni 2009 @ 12:17

  92. R.I.P. Erich
    lebe wohl im Königsblauen Himmel!

    Einmal Schalke-
    immer Schalke!

    Comment: Christoph – 24. Juni 2009 @ 12:44

  93. Mein Beileid gilt seienr Famile, den Angehörigen und der G-S.

    R.I.P. Erich

    Comment: Manu – 24. Juni 2009 @ 13:03

  94. Erich hatte einen großen Wunsch (Traum), dass wir wieder ein Schlagfertige -Szene werden.
    Wie in den 80er, wir sind zwar alle etwas Älter geworden aber wir alle können dazu beitragen seinen Wunsch und Traum umzusetzen.
    Jetzt erst recht

    Wir werden für Erich Kämpfen & Siegen

    WUPPIS

    Comment: Wuppi – 24. Juni 2009 @ 13:19

  95. Ein großer Krieger ist von uns gegangen !
    Er war Freund und Helfer !
    Er war Vater, Opa und Ehemann !
    Die Lücke die Erich hinterlässt ist riesig !
    Ich kann es nicht glauben das Du nicht mehr da bist.
    Für mich geht ein Bruder.

    WIR WERDEN SIEGEN

    GELSEN-SZENE

    Comment: Brauer – 24. Juni 2009 @ 13:27

  96. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen.
    Ruhe in Frieden. Mein Beileid gehört der Familie.

    Comment: gudi – 24. Juni 2009 @ 13:28

  97. Lebewohl Erich. Ich werde Dich nie vergessen.

    Mein Mitgefühl gehört Deiner Familie.

    Rotschuh

    Comment: Rotschuh – 24. Juni 2009 @ 13:55

  98. Ruhe in Frieden Erich!!!!
    Mein tiefstest Beileid gilt der Familie, den Angehörigen und seinen engsten Freunden….
    Auf Schalke wird man Dich niemals vergessen!!!

    Ales erdenklich Gute, wo auch immer Du jetzt bist…

    WIR WERDEN SIEGEN

    Comment: andré – 24. Juni 2009 @ 13:58

  99. Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig,
    um unsere Fassungslosigkeit und Trauer zu beschreiben.
    Du warst wie ein Bruder und wirst es immer sein.
    In Bildern der Erinnerung finden wir Trost und darum bleiben diese allzeit in unserem Herzen.
    Unser tiefstes Mitgefühl für Petra und Christiano

    Mike und Moni

    Comment: Mike – 24. Juni 2009 @ 14:34

  100. Ein Stueck GE ist von uns gegangen.

    Danke fuer alles Erich, R.I.P.

    Comment: Marcel – 24. Juni 2009 @ 15:07

  101. Mein Beileid an alle Angehörigkeiten.
    R.I.P

    Comment: pascal (si) – 24. Juni 2009 @ 15:17

  102. Mach’s gut Erich!
    Mein Beileid an Familie und Freunde von Erich!

    R.I.P.

    Comment: Sebastian – 24. Juni 2009 @ 15:44

  103. Erich,

    Ich kannte dich seit fast 20 Jahren.
    Du warst, immer freundlich und fair.
    Immer respektvol und ehrlich.
    Egal woher man kam, oder welcher Nationalität man anhörte.
    Du hast allen die Hand gereicht und warst immer gesprächsbereit.
    Ohne dich Erich, wären die beiden Fanszenen der Gelsenszene und Vak-P nicht so eng befreundet!!!
    Holländer und Deutsche zusammen, das ist nur möglich durch Typen wie du!
    Auch bei uns, wirst du niemals vergessen!
    Dein Lächeln wird ewig bei uns sein!
    Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, es war mir eine große Ehre!
    Mein aufrichtiges Beileid an Erich seine Familie, Freunde und an die Gelsenszene!!!

    Legende ohne Ende! R.I.P.
    Ingo (CAT.C.) & Freunde von Vak-P Enschede

    Comment: Ingo B – 24. Juni 2009 @ 16:11

  104. Ruhe in Frieden, du bleibst unvergessen!

    Comment: Manuel – 24. Juni 2009 @ 16:18

  105. Ich bin stolz dein Freund gewesen zu sein.
    Du hast mir geholfen ein echter “Schalker” zu werden!
    Und jetzt tut es verdammt weh, dass Du von nun an nicht mehr bei uns bist.
    Machs gut mein Freund und Helfer.
    Andreas O.S

    Herzliches Beileid an Petra, Christiano und Familienangehörige.
    Wir wünschen euch ganz viel Kraft in der schwierigen Zeit.
    Beate und Tina

    Comment: Andreas O.S – 24. Juni 2009 @ 16:24

  106. Wyrazy głębokiego współczucia

    Comment: Andreas Hindenburg o/s – 24. Juni 2009 @ 16:31

  107. Übersetzung zu Kommentar 155

    Herzliches Beileid!

    Comment: Andreas O.S – 24. Juni 2009 @ 16:35

  108. Erich,

    lange habe ich überlegt was ich hier schreiben kann.
    Aber irgendwie ist es nicht in Worte zu fassen.
    Einfach gesagt:
    Es war mir eine Ehre einen Menschen und Schalker wie Dich kennen gelernt zu haben!

    Mein Mitgefühlt richtet sich an Deine Familie und besonders an Deine Frau und Deinen Sohn.

    Ich verbeuge mich
    Achim

    Comment: Achim – 24. Juni 2009 @ 16:51

  109. Erich einen letzten Gruss von uns beiden, wir werden die Zeit mit Dir nicht vergessen. Unfassbar! Herzliches Beileid besonders an Petra,Christiano und Familie.
    Pele und Imme

    Comment: Pele + Imme – 24. Juni 2009 @ 17:03

  110. Ich werde Dich nie vergessen. R.I.P.
    Deine Freund Hupe.

    Comment: Bandido Hupe 1%er Chentral Chapter Gelsenkirchen – 24. Juni 2009 @ 17:13

  111. R.I.P

    Comment: Edwin – 24. Juni 2009 @ 19:10

  112. in gedenken …..
    meinem kleinen bruder erich ein letztesmal …glück auf ……ich vermisse dich.und habe dich sehr lieb …………..grüsse mutti da oben von mir ………
    in gedenken geli und familie

    Comment: deine große schwester – 24. Juni 2009 @ 19:32

  113. Mein Lieber Erich ich werde Dich nie vergessen du warst und bleibst meim Bester und Liebster Patenonkel.
    Dein Patenkind Nani

    Comment: Natalie – 24. Juni 2009 @ 19:37

  114. Mach et gut Erich!

    Mein Beileid an die Familie.

    Comment: Necip – 24. Juni 2009 @ 19:38

  115. Erich

    manchmal fehlen einem die worte.
    oftmals sind tränen ein zeichen von schwäche.
    doch gelegentlich ist man einfach schwach, weil einem die gefühle überwältigen.

    Mein Mitgefühlt richtet sich an Deine Familie, besonders Deiner Frau und Deinem Sohn.

    R.I.P.

    Comment: anGErstein – 24. Juni 2009 @ 19:40

  116. Erich mein Freund, ich und die ganze Fanszene haben dir viel zu verdanken. Danke für viele geile Abende in deinem Wohnzimmer.

    Ohne dich wird Schalke nicht mehr so sein wie vorher. Du warst so ein positiv verrückter Typ wie es sie nur noch zu selten gibt.

    Ich hoffe du hast es gut da oben. Irgendwann sehen wir uns wieder…

    Ruhe in Frieden

    Comment: Serkan – 24. Juni 2009 @ 19:42

  117. Es geht mir genauso, auch mir fehlen die Worte und die Erklärung für das “Warum”.

    Denke in diesen Minuten an Petra und Christiano

    Gelsen – Szene

    Pluto

    Comment: Pluto – 24. Juni 2009 @ 19:52

  118. Ruhe in Frieden!!!

    Comment: CCB-Fotzi – 24. Juni 2009 @ 19:53

  119. Ruhe in Frieden!

    Mein Beileid an die Familie!

    Comment: marco – 24. Juni 2009 @ 20:12

  120. Mach`s gut Erich und grüss die anderen. So jemanden wie Dich wird man nie vergessen!

    Mein Mitgefühl gehört Deiner Familie

    Comment: Moppi – 24. Juni 2009 @ 20:26

  121. R.I.P. Erich von UGE

    Ganz nach dem Motto:

    In den Farben getrennt – In der Sache vereint.

    Comment: WH96 – 24. Juni 2009 @ 20:35

  122. Eine Nachricht die einschlug wie ein Blitz !
    Mein Beileid an die gesamte Familie !

    Comment: Stephan W. / Herne – 24. Juni 2009 @ 20:37

  123. Ruhe in Frieden Erich.

    Mein Beileid an die Familie und allen nahestehenden Personen.

    Würde am Samstag gerne dabei sein.

    gruß aus Schweden

    Comment: Manu – 24. Juni 2009 @ 20:42

  124. R.I.P. ERICH
    Ein stück Schalke ist von uns gegangen, doch wir vergessen dich nie!
    Mein tiefes Mitgefühl gilt deiner Familie und allen die dir nahe standen!

    Comment: Trotti – 24. Juni 2009 @ 21:06

  125. Hy Erich ich kannte dich zwar nur ein paar Jahre aber wenn Wir uns Gesehen haben waren diese Abende als wenn wir uns ewig kannten!!
    R.I.P und Herzliches Beileid an deine Familie!!!
    Petra und Christiano

    Comment: Bandido Jaager 1%er – 24. Juni 2009 @ 21:08

  126. Erich,

    Ich erinner mich das tournooi organisiert bei Vak P von FC Twente wo auch Ado Den Haag war und es zu einen treffen kam. Du war da und deine Kameraden von Schalke. Du musste zum Krankenhaus und Ich bin mit dir im Krankenwagen gefahren. Ich habe versugt dich auf andere gedanken zu bringen und habe unterandere gefragt nach deine tatouages. Eine davon war von deine Eltern. Du warst auch sehr besorgt um deinem Sohn damals aber alles war gut am ende wenn dein Frau und Sohn im Krankenhaus kamen. Ich habe das nie vergessen und es tut mich schrecklich leit zu horen was passiert ist. Jetzt bist du bei deinen Eltern. Meine Gedanken sind bei dein Frau und Sohn und deine Freunden. Ich glaube dus sollst sehr vermist werden!
    R.I.P. Erich.
    Viele liebe aus Enschede (Anouk, Vak P – FC Twente).

    Comment: Anouk (Johnny sein Frau) – 24. Juni 2009 @ 21:11

  127. Heute morgen hast Du mich in meinem Traum angerufen und ich habe Dich gefragt warum du schon gegangen bist.
    Du hast mir gesagt das wir nicht sauer sein sollen, du bist nur schonmal vorgegangen um für alle anderen Bier zu holen.
    Wie Du eben immer warst.
    Für immer in meinem Herzen.
    Irgendwann wird alles so sein wie früher.

    Ich liebe Dich mein Freund

    Comment: Bandido Markus aka Mukas – 24. Juni 2009 @ 21:13

  128. Hab dich seit meiner ersten Busfahrt mit dir, bewundert und gemocht.

    Mein herzliches Beileid an die Familie und alle anderen betroffenen.

    Werd dich nie vergessen.

    Comment: Christian K. – 24. Juni 2009 @ 21:14

  129. R.I.P. Erich
    ich werde dich Vermissen warst immer ein Guter und eich echter Schalker

    Ich werde dich nie Vergessen.

    Comment: Christian N. – 24. Juni 2009 @ 21:31

  130. Warum??????

    Du warst nie feige………………………………

    Comment: Arnd – 24. Juni 2009 @ 21:31

  131. Warum??????

    Comment: Arnd – 24. Juni 2009 @ 21:33

  132. ” Das Band der Ehre und Achtung kann der Tod nicht zerreißen.”
    Als wir uns kennenlernten hätte ich nie gedacht, dass wir Freunde werden.
    Jetzt kann ich nicht glauben, dass ich Dich nie mehr sehen kann.
    Unsere Freundschaft wird niemals sterben!!!
    Aufrichtiges Beileid für die Familie von Olli, Aneta und den Kindern.

    Comment: olli wanne- eickel – 24. Juni 2009 @ 21:34

  133. warum?????????

    Du warst NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE FEIGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Comment: Arnd – 24. Juni 2009 @ 21:35

  134. Hallo Erich mein mein Freund bin seit Sonntag sprachlos ! schaue mir ständig dein letztes bild von samstag abend an und mir kommen die tränen : es ist unfassbar Warum ? Wir sehen uns wieder !

    Comment: Carlos und Sabine – 24. Juni 2009 @ 21:41

  135. Hallo mein Freund bis zum heutigen tag konnten wir uns das nicht vorstellen, das du nicht mehr da bist. Heute , wo wir dich zum letzten mal gesehen haben ist uns bewusst geworden das es Wahr ist. Für uns wirst du immer bei uns bleiben, denn du bist der BESTE und bleibst der BESTE!!!

    Ruhe in Frieden mein Freund !!!! Herzliches Beileid an Petra, Christiano, Nadine, Lisa und rest der Familie, Freunde.

    Glück Auf

    GELSEN – SZENE SINCE 1979

    Burhan + Denise

    Comment: Burhan - Denise – 24. Juni 2009 @ 21:46

  136. Mein Lieber Sohn Erich,
    Du lebst immer in mein Herzen weiter.
    Grüß die Mama von Mir.

    Dein Papa Horst

    Comment: Erichs Papa – 24. Juni 2009 @ 21:46

  137. ……ich kannte dich nicht lang, aber du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Werde dich nie vergessen…….
    Ruhe in Frieden……………Tschüß Erich.

    Liebe Petra, Christiano
    für die ganze Familie und alle Freunde!
    Mein tiefstes Mitgefühl! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Zukunft!

    Kerstin

    Comment: kerstin – 24. Juni 2009 @ 21:53

  138. gruesse an scooter und weigl……..

    Comment: Arnd – 24. Juni 2009 @ 21:53

  139. Ganz leise ohne ein Wort, gingst du Erich für immer von uns fort.
    Es ist so schwer deinen Weg zu verstehen, doch einst werden wir uns wiedersehen und dann hoffentlich alles verstehen.
    Erich du hinterlässt eine Lücke, die mit einem anderen Menschen nicht und mit unseren Erinnerungen nur unzureichend gefühlt werden kann, aber wir werden stets an Dich und die anderen Jungs da oben denken.
    Meine Gedanken sind jetzt bei Petra und deinem Sohn.
    Tom

    Comment: Tom – 24. Juni 2009 @ 21:54

  140. Ruhe in Fieden – du bleibst nie vergessen!!
    helden sterben NIE!!
    machs gut erich

    Comment: ceddi – 24. Juni 2009 @ 21:55

  141. Auch ich bin nach wie vor sprachlos.
    ICh kann mich noch sehr gut an unser erstes Zusammentreffen vor gut 12 Jahren erinnern. Diese Zeit ist maßgeblich verantwortlich dafür, warum ich bin wie ich bin.
    Du hattest immer nen lockeren Spruch auf den Lippen, und die Geschichten von dir und vor allem über dich sind legendär.
    Du hast so viel gegeben und dir selbst am Ende das wertvollste genommen.
    Ich werde dich nie vergessen
    Ruhe in Frieden

    Comment: Maik - Blue Power Ückendorf - – 24. Juni 2009 @ 21:58

  142. OLDSCHOOL HOOLIGAN BIS AUFS BLUT
    Erich du wars immer eine riesen Respektsperson für uns Jungen -
    – bist schon zum Fussball gefahren als wir noch nichma geboren waren,aber hast uns immer fair und freundschaftlich behandelt. Danke für alles und unser tiefstes Mitgefühl an Petra,Christiano,Nadine und Lisa

    Ruhe in Frieden Erich

    Comment: G aus Ü – 24. Juni 2009 @ 22:01

  143. WARUM??Wir haben doch erst vor zwei Wochen miteinander gesprochen!
    wir haben uns länger nicht gesehen und wollten uns auf ein Bier treffen!
    Ich kann es noch immer nicht begreifen.

    Ich werde Dich niemals vergessen!!!!!
    Pascal

    Comment: Pascal – 24. Juni 2009 @ 22:07

  144. Erich wir sind freunde geworden und werden das auch immer bleiben.Ich werde dich vermissen. Dein freund Johnny Wagenaar. F.C.T vak-p

    Comment: Johnny Wagenaar – 24. Juni 2009 @ 22:11

  145. Erich,
    Du hast immer zu mir gesagt :,, Wenn ich mal nicht mehr bin , dann pass auf Petra auf.
    Erich ich werde immer nach besten Gewissen aus Liebe , Freundschaft und Respect für Deine Familie dasein !!!!!!!!
    Petra UND ich werde für Euch dasein ; IMMER.
    In Liebe dein Bruder Benno !

    Comment: Bandido Benno Central – 24. Juni 2009 @ 22:15

  146. Weder realisierbar, noch vorstellbar,
    Es trifft immer die Falschen.
    Ruhe in Frieden Erich

    Comment: philipp – 24. Juni 2009 @ 22:21

  147. RUHE IN FRIEDEN ERICH !!!

    Du hast mich immer einen verrückten Glatzkopf genannt und ich mochte von Anfang an diesen positiven ,geraden und ehrlichen “Wahnsinn” ,den du gelebt hast wie KEIN anderer ;leider haben wir nicht mehr die Zeit um wirklich herauszufinden ,warum wir uns mochten !? Ich beneide ALLE ,die dich seit Jahren kennen durften und für die du wie ein Bruder warst !!!
    Ich möchte Dir für die viel zu kurze Zeit danken ,die ich mit Dir teilen durfte !!!
    Ich kann es immer noch nicht fassen ,hoffentlich war kein Problem grösser als dein Herz !?

    Mein Salut geht an einen leGEndären Menschen und Kämpfer !!!

    Meine Gedanken sind in diesen Tagen bei Petra ,Christiano ,den Angehörigen und “Brüdern” !!! Ich wünsche euch die nötige Kraft ,die ihr braucht um diese schwere Zeit durchzustehen !!!

    Machs gut Erich ,ich werd dich nie vergessen – ohne dich ist es auf Schalke nicht mehr dasselbe !!! Auf jeden Fall sehen wir uns wieder !!!
    WIR WERDEN SIEGEN !!!

    Comment: Pinsel – 24. Juni 2009 @ 22:23

  148. unfassbar, ein weiteres Stück blauer Oldschool- Geschcihte ist von uns gegangen.Warum ?
    Mein tiefstes Beileid an Frau, Kinder und Enkel.

    BWG an Weigl, Scooter, Bürste, Otto und all die anderen königsblauen Legenden da oben.

    Comment: JL – 24. Juni 2009 @ 22:28

  149. Ich kann es immer noch nicht begreifen dass du von uns gegangen bist..
    Auch wenn wir uns relativ selten gesehen haben warst du der beste Onkel für mich den man sich vorstellen konnte…Du warst der Grund um sich aufs nächste Familienfest zu freuen…und da wäre nicht der Urlaub auf Gran Canaria 2008 zu vergessen..das war der beste urlaub den ich bis jetzt erlebt habe…diese momente werde ich immer von dir in erinnerung behalten…Dich kann man nicht fühlen dich muss man erleben…Du warst einfach der geilste schalker mit soviel herz und gefühl..ich werde dich einfach NIE vergessen…
    Onkelchen? R.I.P und grüß mir alle da oben…

    YOU`LL NEVER WALK ALONE!!!
    und.. GLÜCK AUF!!

    Comment: Ann-Sophie – 24. Juni 2009 @ 22:29

  150. Niemals geht man so ganz
    Irgendwas von dir bleibt hier
    es hat seinen Platz immer in unserer Mitte
    und in unseren Herzen
    Ich fühle mich geehrt Dich gekannt zu haben
    und oft neben dir gestanden zu haben “Wie werden siegen”
    Der Abschied tut so weh
    Deinen letzten Weg werden ganz viele deiner Freunde
    mit dir gemeinsam gehen

    Königsblaue Grüße “der kleine Oberhausener”

    Comment: Ciao sagt Thomas (Recky) & Geli – 24. Juni 2009 @ 22:36

  151. Niemals geht man so ganz
    Irgendwas von dir bleibt hier
    es hat seinen Platz immer in unserer Mitte
    und in unseren Herzen
    Ich fühle mich geehrt Dich gekannt zu haben
    und oft neben dir gestanden zu haben “Wie werden siegen”
    Der Abschied tut so weh
    Deinen letzten Weg werden ganz viele deiner Freunde
    mit dir gemeinsam gehen

    Königsblaue Grüße “der kleine Oberhausener”

    Comment: Ciao sagt Thomas (Recky) & Geli – 24. Juni 2009 @ 22:36

  152. Nur die Besten sterben jung…….das trifft es wohl grad….
    Ich kann es noch nicht glauben das du nun nicht mehr da bist…..
    Aber ich bin mir sicher woimmer du nun auch bist….du wirst viel Spass mit Schalkern wie meinen Dad,Charly und Otto haben…..

    Ruhe in Frieden…….wir werden dich nie vergessen…

    Comment: Jule – 24. Juni 2009 @ 22:51

  153. Erich,
    was ist geschehen? Wir sind total vor den Kopf geschlagen! Immer mit offenem Visier, das warst Du! ….und jetzt????
    Liebe Petra und Christiano, unser tiefstes Mitgefühl gehört Euch und dem Rest der Familie.
    Unser tief empfundenes Beileid können wir gar nicht in Worte fassen.
    @Christano
    Junge…. du wirst siegen!!!!!!!!!!!!!!

    Comment: Michael, Rainer, Udo – 24. Juni 2009 @ 23:10

  154. Hallo Erich !
    Ich bin immer noch geschockt und fassungslos ! Wir sind im Sandkasten groß geworden.In den letzten Jahren hatten wir immer zur Weinachtszeit und Sylvester telefonischen Kontakt miteinander.Wir wollten uns demnächst mal auf einen Kaffee treffen,doch leider wird daraus nichts mehr.Ich habe Dich als einen ehrlichen,freundlichen respektvollen und verlässlichen Menschen in Erinnerung. Als Kampfkunstlehrer bewunderte ich Deinen unglaublichen Mut, Entschlossenheit und Siegeswille ! Der letzte große furchtlose Samurai ist von uns gegangen !!! Ruhe in Frieden ! Ich werde Dich niemals vergessen.In tiefer
    Trauer Thorsten Buttler.

    Comment: Thorsten Buttler – 24. Juni 2009 @ 23:11

  155. Lieber Erich, ich bin zwar geborener Schalker, aber du warst Schalker Urgestein. DU hast mich mich im legenderen Eurofighter-Jahr zurück auf den Schalker Weg gebracht!! DU hast Schalke gelebt, ich möchte behaupten wie kein anderer! Durch deine gerade Art ist es nicht verwunderlich, dass deine Freunde hunderte zählen und selbst unter “Feinden” viele Bewunderer hattest. DU wirst auf EWIG in unseren Herzen bleiben und IMMER neben uns in der Nordkurve stehen. Grüss mir alle Schalker Legenden da oben und knuddel deine Mama auch von mir.
    Auf Kohle geboren..blau und weiss ein Leben lang.
    Dein Schwager Peter

    Comment: Peter Walkling – 24. Juni 2009 @ 23:54

  156. RUHE IN FRIEDEN!
    Kein held wird vergessen !

    Comment: ceddi – 25. Juni 2009 @ 06:09

  157. PAPA,

    Lange habe ich überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll.
    Denn die Schmerzen die in mir sind, kann man in Worten nicht Beschreiben.
    Mit dir ist auch ein Teil von mir gegangen.
    Man sagt ,, Zeit heilt Wunden” dieses mal nicht!!!
    Ohne dich PAPA wird es nie wieder so sein wie es mal war!!!

    In meinen Herzen wirst du immer weiter Leben….
    Ich werde nie aufhören dich zu Lieben….
    Ich vermisse dich soooo….

    RUHE IN FRIEDEN!!!

    Deine Tochter Nadine

    Comment: Nadine – 25. Juni 2009 @ 07:15

  158. Es ist unfassbar.!!!

    Man kann es einfach nicht glauben, fühlt sich hilflos und erstarrt.

    Vielen Dank für die schöne Zeit mit Dir. Niemand wird Dich je vergessen.

    Comment: Der "Zopf" und Frau – 25. Juni 2009 @ 08:11

  159. RUHE IN FRIEDEN !!!
    … wir werden dich nie vegessen !!!

    Comment: koko – 25. Juni 2009 @ 08:37

  160. … 80er Jahre – Erlebnisse in Venlo, Wanne-Eickel, Herten, Gelsenkirchen, Südkurve Parkstadion und sonstwo.
    Erlebnisse der ganz besonderen Art mit einem besonderen und besonders aufrichtigen Menschen.
    Dich wird man nicht vergessen!
    Alles Gute Kollege

    Comment: Ralf, Wanne-Eickel – 25. Juni 2009 @ 09:03

  161. Zu mir hast du immer gesagt, ich sei bekloppt.
    Aber DU bist doch wohl noch bekloppter…
    WARUM???????
    Hab dich lieb!

    Mein herzliches Beileid an Petra, Nadine & Christiano.

    Quincy

    Comment: Quincy – 25. Juni 2009 @ 09:19

  162. Warum?
    ”Unfassbar”

    Warum und wieso?

    Dies werden wir wohl erst erfahren wenn wir uns wiedersehen?

    Glückauf Erich

    G-S U

    Comment: Wpt – 25. Juni 2009 @ 10:12

  163. Weißt du noch…?
    …im Central, als wir uns S04 auf den Po gemalt haben?
    …als du dein Handy auf die Pizzeria in der Weberstraße umgeschaltet hast?
    …als du der Buddhafigur in meiner Wohnung Damenunterwäsche angezogen hast?
    …dein legendärer Tanz mit der Zahnbürste?
    …als du Beates Handtasche mit Kneipenutensilien inklusive Barhocker gefüllt hast?
    …die selbstgedrehte Zigarette mit Haaren und Fingernägeln, wo jeder sich beschwerte, was hier so
    stinkt und der, der sie geraucht hat, weiß es bis heute noch nicht?
    …die SMS an Beates Freundin Ute „Du blöde Kuh“?
    …wie du den Wagen eines Freundes mit RWE Aufklebern verziert hast?
    …der selbstgebrannte Vodka in Krakau, der so schön gescheppert hat?
    …der Anruf nach dem Bochum Spiel „Ich sitze im Knast und brauche 500 Euro“ dobwohl du
    garnicht drin warst?
    …die Fotos auf dem Profil deiner Stayfriends Seite mit deiner Pflegegruppe?
    …als du mich aus Charly’s Bummelzug angerufen hast, dass du dringend 200 Euro brauchst, da
    sonst die Bullen kommen, nur um mich am frühen Morgen in die Kneipe zu locken?
    …wie du immer Einzelgänger erkannt hast und ihnen das Gefühl gegeben hast, nicht alleine zu sein?

    Ich wünsche mir, du stehst auf und sagst: „Ich hab` doch nur Blödsinn gemacht“

    Hinter der rauhen Schale, war ein großes, warmes Herz. Unser gemeinsames Leid, lässt die Gruppierung zusammenwachsen.

    Dein Freund Jogi Sahlmann

    Comment: Jogi Sahlmann – 25. Juni 2009 @ 10:24

  164. Ein letzter Gruss an einem wundervollen Menschen!
    Bin so erschüttert über diese Nachricht,Haben uns nicht oft gesehen und kennen uns seid unserer Kindheit,machs gut Junge!!!!!!!!!!!!
    Mein Beileid an Deine wundervolle Familie.

    RUHE IN FREDEN

    Comment: Bianca – 25. Juni 2009 @ 10:37

  165. Ich habe in den vergangenen Tagen unentwegt an Ihn und Euch denken müssen.

    Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem Warum!!!!!

    Mein ganzes Mitgefühl für Petra, Nadine und Christiano

    Tina

    Comment: tina – 25. Juni 2009 @ 11:03

  166. Ich kann es immer noch nicht begreifen.

    Es ist noch gar nicht so lange her als wir uns im Leither Eck über unser aktuelles SV unterhalten haben.

    R.I.P. Erich

    Legenden sterben nie!!

    Comment: Krone – 25. Juni 2009 @ 12:05

  167. Bevor wir dich kannten, hatten wir viele Gesichter für dich. Als wir dich kennenlernten haben wir dich so erlebt, wie die meisten es hier preisgeben und wie wir von dir hörten, bevor wir dein Gesicht kannten. Danke für die Türen die du uns und vorallem mir und Gordon geöffnet hast und danke für dein immer offenes Ohr! Ich kannte dich viel zu kurz.

    Mein Beileid für Petra, Nadine und Christiano

    Mach es gut Erich!
    GELSEN-SZENE

    Marius

    Comment: Marius – 25. Juni 2009 @ 12:09

  168. Uns fehlen einfach die Worte……

    …ein letzter Gruss aus Wanne-Eickel.

    Unser Beileid und tiefes Mitgefühl der Familie und den Freunden.

    Ruhe in Frieden

    coach und Familie

    Comment: coach – 25. Juni 2009 @ 12:13

  169. Wir werden Dich und Deine tolle Art nie!!! vergessen!
    Glück auf

    Comment: stefan – 25. Juni 2009 @ 12:22

  170. Mein lieber Freund Erich, der wie ein Bruder für mich war!

    Ich kann es nicht begreifen und warte ständig auf den Anruf, dass du es wieder einmal geschafft hast, alle reinzulegen!

    Schalke bzw. Gelsenkirchen wird für mich nie mehr so sein ,wie in den letzten 20 Jahren, weil du nicht mehr da bist!

    Was soll ich denn jetzt machen ohne Dich? Ich bin so leer, mir fehen immer noch die Worte.

    Meine besondere Anteilnahme gilt der Familie!

    Waldi – RED DEVILS NÜRNBERG

    Comment: Waldi - RED DEVILS NÜRNBERG – 25. Juni 2009 @ 12:31

  171. Mein lieber Freund Erich, der wie ein Bruder für mich war!

    Ich kann es nicht begreifen und warte ständig auf den Anruf, dass du es wieder einmal geschafft hast, alle reinzulegen!

    Schalke bzw. Gelsenkirchen wird für mich nie mehr so sein ,wie in den letzten 20 Jahren, weil du nicht mehr da bist!

    Was soll ich denn jetzt machen ohne Dich? Ich bin so leer, mir fehen immer noch die Worte.

    Meine besondere Anteilnahme gilt der Familie!

    Waldi – RED DEVILS NÜRNBERG

    Comment: Waldi - RED DEVILS NÜRNBERG – 25. Juni 2009 @ 12:31

  172. R.I.P. Erich !

    Mein Beileid an die Familie.

    Comment: T Z – 25. Juni 2009 @ 12:33

  173. liebe freunde vom erich ..so schwer es für uns ist ,,,,aber erleben wie mein bruder geliebt und geachtet wurde spendet uns etwas trost ……danke an alle.
    geli ……….

    Comment: deine große schwester – 25. Juni 2009 @ 12:41

  174. Vaya con dios Erich

    Viel Kraft der Familie

    Comment: Kapi-Psychopathen Nürnberg – 25. Juni 2009 @ 13:04

  175. Warst wie ein VATER für mich,danke für alles ERICH!!! DEIN JUNGE

    Comment: Tim X-Team Bandidos MC Gelsenkirchen & Gelsenszene – 25. Juni 2009 @ 13:08

  176. Mein lieber Freund Erich,

    ich werd dich immer in besonderer Erinnerung in meinem Herzen haben, als der…der mich schon früher als kleinen und jungen Nürnberger sofort wie einen Kumpel behandelt hat und mir sein Vertrauen geschenkt hatte.
    Danke für die immer lustigen und durch dich auch turbulenten Momente, die ich mit dir erleben durfte!!!!!

    Grüß unseren Achim !

    Mein tiefste Anteilnahme auch für Petra + Christiano

    R.I.P Amigo!!!!!!

    Comment: christopher RDN Nürnberg – 25. Juni 2009 @ 13:10

  177. Mein lieber Freund Erich
    Mein Beileid und tiefes Mitgefühl der Familie und den Freunden
    Ruhe in Frieden
    Schalke und der FCN
    Sei so gut und grüsse den Achim

    Red Devils Nürnberg
    gruß von der Familie Ottilinger

    Comment: Ottilinger Thorsten – 25. Juni 2009 @ 13:40

  178. Hi Erich,

    ich kannte Dich jetzt etwa 20 Jahre und muss sagen, dass die Bezeichnung “feiner Kerl” auf Dich passte wie auf keinen zweiten.

    Ohne Dich ist die Welt ein Stück ärmer geworden. Mein Beileid an Deine Familie und engen Freunde.

    Halt die Ohren steif.

    Comment: Christian – 25. Juni 2009 @ 13:56

  179. Werd dich nicht vergessen ,
    warst ein geiler Typ .

    Ruhe in Frieden

    Dein Freund Gonzo

    Comment: Gonzo – 25. Juni 2009 @ 14:06

  180. Erich

    Du hast immer gesagt ich wäre, ein ……………….Verrückter
    Und du?
    Was machst du?

    aber eins vergesse ich nie, du wart auch in Zeiten für mich da wo ich nicht gerade mit offenen Armen empfangen wurde.

    Obwohl ich viel Mist gebaut habe, du warst für mich da.

    Mach es gut Erich

    Ruhe in Frieden mein Freund, mein tiefstes Beileid der Familie

    Lars Helge Bauer

    Comment: L.H.B Wuppertal – 25. Juni 2009 @ 14:10

  181. Erich seit Mitte der 80iger hast du die Szene mit geprägt, bist nicht wie so viele von Bord gegangen,
    du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass die Jungs die sich eine Auszeit nahmen zurückkehrten

    aber jetzt haben wir den Steuermann verloren.

    Ruhe in Frieden

    Der Dicke

    Comment: W- Blaues Blut – 25. Juni 2009 @ 14:34

  182. Sind zu tiefst erschüttert,
    der Familie und den Freunden wünschen wir
    auf Ihrem schweren Weg sehr viel Kraft

    Comment: Harry+Petra Seerose Nürnberg – 25. Juni 2009 @ 14:34

  183. Man lebt zweimal:
    das erste Mal in der Wirklichkeit,
    das zweite Mal in der Erinnerung.

    Ruhe in Frieden!

    Mein Beileid an Deine Frau und Kinder, Familie und all deinen Freunden

    Ich wünsche Euch viel Kraft um die schlimme Zeit zu überstehen!

    Comment: Steffi – 25. Juni 2009 @ 14:38

  184. Auch uns fehlen die worte. Das warum wieso. Möge er in frieden ruhen. Unser beileid an die familie. Bo-city

    Comment: Bo-city – 25. Juni 2009 @ 15:03

  185. In stiller Trauer.

    Mein Beileid der gesamten Familie!

    R.I.P. Erich

    Comment: derschalker71 – 25. Juni 2009 @ 15:18

  186. R.I.P. erich :-(
    mein beileid an die familie

    Comment: andrea (frau b.....) – 25. Juni 2009 @ 15:24

  187. Erich, Du sagtest:

    “Erst ist er bei uns im Hause eingezogen, dann hat er sich bei uns
    durchgefressen. Jetzt nimmt er mir auch noch meine Tochter. Was
    kommt als nächstes?”

    Jetzt hast Du mir etwas genommen!!!

    Nie wieder werden wir die vielen geilen Stunden zusammen verbringen
    können.

    Das einzige was bleibt, sind die vielen Erinnerungen und Bilder an eine
    wirklich geile Zeit.

    In meinem Herzen und Gedanken lebst Du für immer weiter…

    Danke für Alles

    Comment: Jojo – 25. Juni 2009 @ 15:27

  188. Ohne dich wird es im “Wohnzimmer” nie mehr so schön sein wie es war !!
    Wir sind fassungslos und traurig…
    Unser Beileid an die Familie
    Ruhe in Frieden !!

    Comment: Henning + Melly – 25. Juni 2009 @ 15:48

  189. Servus Erich,

    ich kann es immer nocht nicht fassen, Dich nie wieder zu sehen.
    Mir fehlen bei dem Gedanken einfach die Worte…

    …vergessen werd ich Dich nie.

    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Deine Familie und Deine Freunde

    Ruhe in Frieden

    Hubert
    RED DEVILS NÜRNBERG

    Comment: hubert - red devils nürnberg – 25. Juni 2009 @ 15:57

  190. Mir fehlen immer noch die Worte…
    Der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft

    Ruhe in Frieden

    Huub

    Comment: Huub – 25. Juni 2009 @ 16:17

  191. Es ist lange vorbei aber ich habe nie vergessen dass man auch als picco vor dir das Gefühl hatte ein “vollwertiger” zu sein, a solche Menschen gibts leider egal wo und in welchen Umfeldern sehr selten

    Mach es gut

    Mein Beileid an die Familie, die Szene und alle anderen die ihm wohlgesonnen waren

    Comment: lad04 – 25. Juni 2009 @ 16:47

  192. Schiff Ahoi Erich !!!

    Comment: lüttek – 25. Juni 2009 @ 17:02

  193. Ruhe in Frieden!
    Hab dich zwar nicht so gut gekannt, aber es ist wieder ein Stück Schalke von uns gegangen :-(

    Glückauf an ALLE die ihn vermissen

    Andreas

    Comment: youri76 – 25. Juni 2009 @ 17:08

  194. Liebe Familie und alle Schalker. Wir wünschen Euch Kraft in diesen schweren Stunden. Ihr habt unser aufrichtiges und ehrliches Mitgefühl.

    Erich, Ruhe in Frieden

    Heino Hassler
    Fanclub Seerose Nürnberg

    Comment: Heino Hassler – 25. Juni 2009 @ 17:28

  195. Eine Legende und ein Freund ist gegangen – Warum?

    Ein Fels in wilder Brandung
    Der alles überstand
    Er hielt in vielen Jahren,
    so manchen Stürmen stand

    Ein Fels in wilder Brandung
    Dass war unser Erich
    Sein Stern, er wird für immer ,
    über uns und am Fußballhimmel stehen

    Ob Freund, ob Feind alle werden Dich vermissen,
    aber es wird nie mehr so sein, wie`s mal war!

    Rot Schwarze Grüße Maggi
    Red Devils Nürnberg

    Comment: Maggi – 25. Juni 2009 @ 17:38

  196. nicht tod..nur vorausgegangen..
    du wirst uns allen sehr fehlen..

    Comment: jacki – 25. Juni 2009 @ 17:44

  197. Hi Erich.
    Vor 2 Wochen haben wir noch einen getrunken und jetzt das!
    Ich kann es noch gar nicht fassen! Wir werden uns wiedersehen!
    Grüss mir all die Schalker und Nürnberger Jungs dort oben!
    Meine Anteilnahme an seine ganze Familie
    Ruhe in Frieden

    Holinka – Red Devils Nürnberg

    Comment: Holinka- RED DEVILS NÜRNBERG – 25. Juni 2009 @ 17:48

  198. schalker leGEnden sterben NIE !!!

    R.I.P.

    Comment: kevin – 25. Juni 2009 @ 17:53

  199. Glück Auf, Erich

    Wir wissen gar nicht was wir sagen sollen. Der Schock bei der Nachricht von deinem Tod sitzt immer noch tief. Wir werden Dich vermissen.
    Danke für die geilen Stunden.
    Unser Beileid an Petra , Christiano, Nadine und den Rest der Familie.

    Ruhe in Frieden,hoffe wir sehen uns eines Tages wieder.

    Axel + Sabine

    Comment: Axel – 25. Juni 2009 @ 17:58

  200. Aufrichtige Anteilnahme aus Worms

    Stefan und Annette, Cisko, Tino u. Willi !

    Ruhe in Frieden, Erich !

    Comment: Stefan -Worms – 25. Juni 2009 @ 18:05

  201. Wir werden weiterkämpfen und wir werden Siegen
    Für Dich Erich

    jetzt erst recht!!!!!!!!!!

    Gelsen- Szene

    Comment: Simon.P – 25. Juni 2009 @ 18:24

  202. Liebster Freund Erich,

    für immer werden deine Späße in meiner Erinnerung bleiben und mich zum Lächeln bringen. Es war so schön einen Menschen wie Dich zu kennen. Danke für die Liebe und Freundschaft die Du meinen Waldi und meiner Familie entgegenbrachtest.

    Deiner Familie kann sich immer an uns wenden, wir werden immer für sie da sein.

    Mach´s gut. Du bist nur vorausgegangen.
    Auf Wiedersehen.

    Herzlichst Deine Mausi

    Comment: Mausi aus Nürnberg – 25. Juni 2009 @ 18:39

  203. tausend Worte sind zu wenig….

    Mach´s gut …

    Comment: BÄR – 25. Juni 2009 @ 18:58

  204. Helden sterben nie!
    Ruhe in Frieden Erich

    Comment: Timmy – 25. Juni 2009 @ 19:10

  205. Mit Erich geht ein Schalker – ein großes Stück Fankultur und Gelsenkirchen von uns. Mach’s gut, du wirst uns unvergessen bleiben.
    Mein Beileid seiner Familie und den menschen, die ihm ganz nah standen.

    Comment: Pansen – 25. Juni 2009 @ 19:11

  206. Du Bis & Bleibst Der König Von GE du bist der erste & der Letzte ! mein Beileid an Familie, freund & verwandte. werden dich nie vergessen ! Glück auf. R.I.P. Erich.

    Comment: Samir – 25. Juni 2009 @ 19:15

  207. Erich,
    erinnerst du dich an die Wendeltreppe zum McDonalds ?
    Die schönste Erinnerung.

    Es scheint, nicht nur meiner Familie so zu gehen, sondern hunderten.
    ich hatte mich gefreut, dich wieder zu sehen, aber eigentlich nicht auf deiner Beerdigung. :(
    Es schmerzt, dass du einfach von uns gegangen bist. Kann das nicht einer deiner blödsinnigen Streiche sein ?

    So, wie du meiner Mami eine SMS geschrieben hast, dich als einen fremden Typ ausgegeben hast, in der stand ‘ich liebe dich’ und so weiter (:
    Sehr gut..

    Ich erinner mich nur positiv an dich. ♥
    Prügel dich bitte nicht mit Engeln.

    Grüße an Christiano,Petra & Co.

    Comment: Steffi aus Nürnberg – 25. Juni 2009 @ 19:23

  208. Mein Beileid !!! Die Gedanken sind bei der Familie !!! Ein letzter Gruß !!!

    Comment: Zelle – 25. Juni 2009 @ 19:51

  209. Hallo Erich…

    auch ich werde Dich nie vergessen…..
    Dein kleiner Freund Chavez…

    Grüße an meinen Freund Christiano und an Petra…

    Comment: Chavez – 25. Juni 2009 @ 19:54

  210. Nur die BESSDEN Sterben jung.
    Und er war der bessde.
    MIt dir geht kein freund von mir,MIT dir geht ein BRUDER von mir.
    Dein dich immer nervender,aber immer liebender Bruder Ahmet.

    Comment: türke – 25. Juni 2009 @ 20:14

  211. Warum??? Das weisst wohl nur DU!!! Wir hoffen es war der richtige Weg den Du gewählt hast!!!!

    Beileid an Deine Familie & Freunde

    Ein letzter Gruss aus dem “Feindesland”

    BF Do ´82

    Comment: BF Do – 25. Juni 2009 @ 20:20

  212. Hallo Erich! Das passt einfach nicht zu dir. Wie die meisten habe ich dich mit deinen Spässen in meiner Erinnerung. Wir verlieren mit dir einen ganz feinen Kerl. Ich habe keinen Menschen kennen gelernt der so geradeaus war wie du.
    Grüße die anderen Wild Boys von mir die voraus gegangen sind
    Du wirst uns allen sehr fehlen, ruhe in Frieden mein Freund

    Meine tiefste Anteilnahme auch für Petra ,Christiano und Nadine

    Comment: Dommy – 25. Juni 2009 @ 20:40

  213. Kann es immer noch nicht glauben,dass ich dieses”ey Monse”aus einem bis über beide Backen grinsenden,glücklichen Gesicht beim Betreten deines”Wohnzimmers”nie mehr hören werde!

    Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der ganzen Familie.

    Comment: Der Monse – 25. Juni 2009 @ 20:43

  214. Ruhe in Frieden Erich!

    Wir haben mit Dir einen außergewöhnlichen Menschen und guten Freund verloren! Wir werden uns wiedersehen!

    Mein Beileid gilt der gesammten Familie und all denen die Ihm nahe standen!

    Comment: Stefan – 25. Juni 2009 @ 20:47

  215. Ich werde dich nie vergessen mein Freund.
    Das was wir erlebt haben kann uns keiner nehmen
    Meine Gedanken sind bei euch !
    Ingo aus Herne

    Comment: Ingo Pütz – 25. Juni 2009 @ 20:49

  216. Nur Du allein weißt “WARUM”
    Wieder ein Guter weniger ……
    Bandido Peter 1%er N.V.P.E. Katja & Melli

    Comment: Peter 1 %er Europe – 25. Juni 2009 @ 20:57

  217. Mit Erich stirbt ein Teil “Schalke”!!

    Ich habe Ihn einmal kennenlernen DÜRFEN, es war mir eine Ehre!

    Mein (unser) Beileid gilt seiner Familie und seinen engsten anvertrauten!

    Wir werden dich NIE vergessen!

    Glück Auf Erich!!!

    Comment: Jenne – 25. Juni 2009 @ 21:07

  218. Im März und im Mai hat Erich noch mit uns bei den AC/DC Konzerten gearbeitet, ich erinnere noch an die legendäre Schlittschuh-Läufer-Geschichte. Vor zwei Wochen auf der Ultras Feier in Gelsenkirchen haben wir noch zusammen getrunken. Der plötzliche Tod hat mich sehr getroffen. Ich werde Dich vermissen, Erich!!!

    Flo Nürnberg

    Comment: Flo – 25. Juni 2009 @ 21:08

  219. D A N K E
    YOGI-BEER
    FLYING DEATH MC NOMADS

    Comment: Yogi-Beer – 25. Juni 2009 @ 21:12

  220. R.I.P. ERICH! DU BLEIBST IN BESTER ERINNERUNG! MEIN AUFRICHTIGES BEILEID GILT DEINER FAMILIE!

    RUHE IN FRIEDEN

    Comment: gabrijel – 25. Juni 2009 @ 21:24

  221. hallo Erich ich kann es immer noch nicht fassen mein freund ! Sorry ich konnte nicht anders und war heute bei dir um mich von dir zu verabschieden ! es tut so weh meine gedanken sind bei dir pass auf dich auf Pendecho ! hasta la proxima Amigos para siempre der spanier

    Comment: Carlos und Sabine – 25. Juni 2009 @ 21:26

  222. Nur die besten sterben jung du warst der beste!!!!!
    Du wirst in meinen Herzen weiter Leben ,ich vermisse Dich!!
    Ruhe in Frieden
    In liebe Marek und Robert

    Comment: Marek – 25. Juni 2009 @ 22:00

  223. …denke gerade an den 17.05.2008, 1.FC Nürnberg – FC Schalke 04
    …an den Bahnhof Dutzendteich…
    …und vor allem an deine aufmunternden Worte:
    WIR WERDEN SIEGEN!!!
    …aber nicht nur an diesem Tag…

    Comment: Dominik – 25. Juni 2009 @ 22:16

  224. hallo erich,
    kann es noch immer nicht fassen….warum???
    du warst immer ein vorbild für mich,ein ganz GROSSER…ein verdammt feiner kerl..hätte mich gern von dir verabschiedet aber wofür? irgendwann sehen wir uns eh wieder..

    ruhe in frieden mein freund…..

    Comment: Siggi (Kai) – 25. Juni 2009 @ 22:21

  225. Ich bin seit 40. Jahren SCHALKER und habe Dich leider nie kennenlernen dürfen.
    Nun sitze ich hier und vergieße Tränen über einen Menschen, der mir eigendlich völlig fremd sein sollte.
    Es geht mir so nah!
    An die Familie,Freunde und Bekannten von Erich meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft.

    FC SCHALKE 04
    Fan -Club
    Remscheid `82

    Comment: brüninghaus j. – 25. Juni 2009 @ 22:30

  226. Erich, Ruhe in Frieden!

    Du bleibst in bester Erinnerung!

    Mein Beileid gilt der gesammten Familie und all denen die dem Wunderbaren Menschen nahe standen!

    Glückauf!

    Comment: Kevin – 25. Juni 2009 @ 22:42

  227. Danke Erich , daß ich eine Legende wie Dich kennenlernen durfte .
    Mein Beileid der Familie !
    Ruhe in Frieden !
    Ein letzter Gruß aus Wanne – Eickel

    Comment: Tobi S04 / FCT – 25. Juni 2009 @ 22:57

  228. Danke Erich , daß ich eine Legende wie Dich kennenlernen durfte .
    Mein Beileid der Familie !
    Ruhe in Frieden !
    Ein letzter Gruß aus Wanne – Eickel

    Comment: Tobi S04 / FCT – 25. Juni 2009 @ 22:57

  229. Erich wieso Du???????????????
    Du warst immer für mich da ,wenn ich was wissen wollte oder Hilfe brauchte.
    Ich werde dich Nie vergessen du warst immer ein toller Onkel,ich verstehe das immer noch nicht.
    Ich war heute bei Dir,aber du bist nicht aufgewacht , ich hatte mir das so sehr gewünscht ,das wünscht sich wohl jeder hier.
    Werde Dich Nie vergessen Du bleibst der Gröste für mich.
    Machst gut mein Großer Lieber Onkel.
    Deine Kleine Nani

    Comment: Natalie – 25. Juni 2009 @ 23:29

  230. Mein Beileid geht an die Familie, Verwandte und die Gelsenszene.

    Ruhe in Frieden! :(

    Comment: Timo – 26. Juni 2009 @ 02:25

  231. Du wirst uns sehr fehlen. Du warst ein Großer der Szene, ein große Freund für Nürnberg. Einer der wenigen guten Menschen. Beileid an die Familie.
    Wir sind nur noch traurig. Machs gut da oben.
    Steini Seerose

    Comment: Steini Seerose – 26. Juni 2009 @ 05:20

  232. Ohne Worte.
    In Erinnerungen an einen ganz Großen.
    Wir sehen uns Wahalla.

    Club 75

    Comment: Henner – 26. Juni 2009 @ 05:52

  233. Die GutEn gehen immer zu früh.
    Schalke hat einen seiner Besten verloren.

    Mein aufrichtiges Beileid an alle Verwandten und Angehörigen.

    Comment: Lars KS – 26. Juni 2009 @ 05:57

  234. Man stirbt nur, wenn man vergessen wird. Deshalb wirst du in vielen Herzen ewig leben. Viel deiner Späße werde ich nie vergessen. Ich hoffe, du findest was du suchst. Und grüß auf deinem Weg den Achim und den Beckers!

    Mein Mitgefühl für Petra, Christiano und den Rest der Familie. Viel Kraft für diekommende Zeit!
    Petra aus Nürberg

    Comment: Petra Singer – 26. Juni 2009 @ 06:15

  235. einen letzten gruss vom gesamten team unseres forums.
    unser beileid geht an die familie,die gelsen szene,die freunde und an alle die diesen grossen fighter kannten!!!
    möge erich in frieden ruhen….
    viel kraft für den morgigen tag wünschen wir euch !!!
    das team von hool-ultras.de

    Comment: hool-ultras-team – 26. Juni 2009 @ 06:50

  236. Auch wenn wir uns nicht leider persönlich kannten!
    Allein durch dein Auftreten und deine Ausstrahlung warst du eine Autoritätsperson!
    Durch Erzählungen weiß ich wie wichtig du für die Fanszene warst!
    Solcher Verluste schmerzen sehr!
    Auch mir, einer der nicht viel mit dir zu tun hatte!

    Ruhe in Frieden – und grüß Otto und Charly da oben!

    Comment: Sebastian – 26. Juni 2009 @ 07:31

  237. Sind fassungslos. Wir werden im Himmel weiterfeiern. bis dann.

    Matze und Ralf Mannheim-Viernheim

    Comment: Matze und Ralf Mannheim – 26. Juni 2009 @ 07:39

  238. Lieber Erich,

    morgen gehen wir ein letztes mal ein Stück Weg gemeinsam mit dir,
    ein trauriger Gang.
    Doch wenn das Dein Wunsch ist , muß es so sein.

    Ich werde Dich nie vergessen und immer vermissen.

    Cony

    Comment: Cony – 26. Juni 2009 @ 07:47

  239. Mein aufrichtiges Beileid geht an die Familie!

    R.I.P. Erich

    Oschi

    Comment: Oschi – 26. Juni 2009 @ 07:51

  240. R.I.P

    unser Beileid an die Familie und Freunde !!

    In stiller Trauer…

    Ralf und Düse

    Comment: Ralf – 26. Juni 2009 @ 08:14

  241. In tiefer Anteilnahme, unser Beileid an die Familie und die Szene.

    Gunny u. Digger

    Mitglieder der OLD FAMILY OBERHAUSEN

    Comment: Gunny – 26. Juni 2009 @ 10:50

  242. UNGLAUBLICH……….UNFASSBAR………….EINE WELT bricht für UNS zusammen

    Blicke sagten manchmal mehr als Worte bei DIR

    In Gedenken an eine Legende…DU wirst immer bei uns sein
    Beileid an Familie und Angehörige

    Comment: Torsten – 26. Juni 2009 @ 11:26

  243. Ruhe in Frieden Erich. Mein Beileid an Familie und an die Fußballfamilie. Probiere Morgen zu kommen, auch wenns schwierig wird.

    Für FFM

    Comment: Andy Backer – 26. Juni 2009 @ 11:27

  244. Ruhe in Friedern Erich!

    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie !

    Comment: nadine – 26. Juni 2009 @ 11:36

  245. Erich diese Jahr wollten wir unser 30 Jähriges bestehen feiern. wir waren unbesiegbar, Angst kannten wir nicht, aber vor Morgen da haben wir das erste Mal Angst, ich hoffe Morgen haben wir auch die Kraft & Stärke die du immer hattest

    Dieser Weg wird kein leichter sein

    Comment: Ulli K – 26. Juni 2009 @ 12:19

  246. R.I.P Erich

    ARENA BOYS BOCHOLT trauern mit

    wir werden dich nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!

    Comment: k.w. – 26. Juni 2009 @ 12:46

  247. Erich,Ruhe in Frieden
    Habe dir viel zu verdanken.
    Werde dich morgen auf deinen letzten weg begleiten.
    Mein Beileid an Familie und der Gelsen-Szene.
    Dirk aus Bochum

    Comment: apitz – 26. Juni 2009 @ 12:52

  248. Es gibt keine Worte für diese Tat…
    Es gibt keine Worte für diesen Schmerz…
    Es gibt keine Worte für diesen Verlust…

    Ich wünsche Petra, Christiano, Nadine, Lisa und den Rest der Familie ganz viel Kraft, um diese Zeit zu überstehen. Haltet durch!

    Mit großem Respekt ein letzter Gruß an einen einzigartigen Menschen

    Maik Karla

    Comment: Maik Karla – 26. Juni 2009 @ 12:58

  249. Es wird für immer eine Lücke bleiben, ob im Zug nach Dresden,
    im Bus nach Zeckenhausen oder im Auto nach Bremen.
    Du bist tot, aber wir müssen mit Deinem Tod leben.
    Gelsen-Szene für immerdar.
    Funke aus Wuppertal

    Comment: Funke aus Wuppertal – 26. Juni 2009 @ 12:59

  250. Hallo Erich.
    Ich kann es leider immernoch nicht wirklich glauben, auch wenn es jetzt schon ein paar tage her ist, trotzdem will man es einfach nicht wahr haben.
    Auch wenn wir uns in den letzten jahren nicht mehr so oft gesehen haben, schmerzt dieser verlust fürchterlich.
    Trotzdem bin ich sicher, dass du oben bei den andren Helden auch eine besondere rolle einnehmen wirs.

    Werde immer an dich denken, und versuche natürlich auch morgen, ein letztes mal gemeinsam mit dir zu gehen, auch wenn es der schwerste gang aller zeiten sein wird.

    Natürlich auch herzlichstes beileid an die familie. Die haben es jetzt verdammt schwer, aber ich bin mir sicher, alle freunde und bekannte von erich werden versuchen euch so weit es geht zu unterstützen und zu helfen wie es nur geht.

    r.i.p erich

    Comment: Nico – 26. Juni 2009 @ 13:17

  251. ….unendlich traurig über den Verlust……
    aber glücklich und stolz mit Dir auf “Tour” gewesen zu sein!!
    MACH’S GUT!!!

    Gelsen-Szene forever!!!

    Comment: Ralle aus Wuppertal – 26. Juni 2009 @ 13:47

  252. ERICHHHHHHHH
    ERICHHHHHHHH
    ERICHHHHHHHH
    warum gehst du wieder,vorne weg .?
    hatten wir nicht gesagt,geschlossen bleiben!.
    ich danke dir für die schöne zeit(1984-2009)und all die erinnerungen
    die dazu gehören.
    RUHE IN FRIEDEN MEIN BRUDER.

    Comment: türke – 26. Juni 2009 @ 13:56

  253. R.I.P. Erich

    grüsse aus Nürnberg

    Comment: Nürnberger Jungs. – 26. Juni 2009 @ 14:01

  254. Erich einer schrieb dir die Worte schlag dort oben Bitte keine Engel, die mit denn gelb schwarzen Klamotten kannst du ruhig hauen, dass macht Waigel, Scooter & Bürste auch schon seit ein paar Jahren, die haben sich nur verlaufen.

    Blau & Weiß ist ja der Himmel nur…….

    Comment: Olli – 26. Juni 2009 @ 14:17

  255. mir fehlen die Worte,nur eins, es war schon was besonderes den Erich zu kennen. Möge er in Frieden ruhen.

    Comment: udo – 26. Juni 2009 @ 14:37

  256. Ruhe in Frieden!!Wir können es noch immer nicht fassen,sind ohne Worte!
    Wir werden die alten Zeiten mit dir missen ob Barcelona oder GE.
    Du warst ein super Typ wir werden dich nicht Vergessen.

    Comment: wuppis davor&vladi – 26. Juni 2009 @ 14:49

  257. Du hast gelebt für deine Lieben,
    all`´deine Müh und Arbeit für sie.
    MENSCH Erich ruh` in Frieden,
    in unserem Herzen stirbst du nie.

    Guido & Andrea aus OB.

    Comment: Guido Chmiel – 26. Juni 2009 @ 15:07

  258. …bin sprachlos…darum nur eines:
    R.I.P., Erich..

    Allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!
    Da ich am Sa. leider arbeiten muss, werde ich hier trauern..
    BWG aus Franken auch von Michael Bauer,
    Stefan
    Wir werden dich NIE vergessen…Mach`s gut!!

    Comment: stefan becker – 26. Juni 2009 @ 15:28

  259. ..wir wissen es erst seit gerade eben und sind sprachlos ,ein toller Kerl der klare Ziele hatte dafür haben wir ihn bewundert .Allen Angehörigen unser aufrichtiges Beleid .
    Erich wir werden Dich nie vergessen Blau Weisse Grüsse aus Schleswig-Holstein

    Christian und Sohnemann Nick

    ….machs gut…!

    Comment: Christian+Nick – 26. Juni 2009 @ 15:38

  260. R.I.P

    Comment: Timo – 26. Juni 2009 @ 16:32

  261. In Stiller Trauer….
    Mein Beileid an Familie und Angehörige….

    Comment: Wanne-Eickel C.Stöver – 26. Juni 2009 @ 17:06

  262. In Stiller Trauer….
    Mein Beileid an Familie und Angehörige….

    Comment: Wanne-Eickel C.Stöver – 26. Juni 2009 @ 17:06

  263. R.I.P.,
    ERICH

    Comment: micha – 26. Juni 2009 @ 17:09

  264. Ruhe in Frieden Erich!

    Seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen Freunden wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit!

    Du wirst vielen Menschen sehr fehlen…

    Marcus

    Comment: marcus – 26. Juni 2009 @ 17:24

  265. Auch aus Essen ein herzliches Beileid an die Familie und freunde!!

    Comment: Gordon – 26. Juni 2009 @ 17:33

  266. Ruhe in frieden Erich !

    Mein beileid an familie und Angehörige
    du wirst immer in unseren herzen bleiben Erich

    Erich ich werde immer an dich denken
    und in unseren herzen dich immer bei uns tragen

    Tom und patrick

    Comment: tom88 – 26. Juni 2009 @ 18:21

  267. Auch wenn man sich die letzten Jahre nicht mehr so oft gesehen hat (was nur an meiner Abstinenz lag), so sind die alten Zeiten auch mit dir unvergessen! Dein tragisches Ende ist unfassbar!

    “Blau und Weiß ein Leben lang… und weit darüber hinaus!”

    Micha, L.

    Comment: Micha, L. – 26. Juni 2009 @ 18:22

  268. Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!!

    Ruhe in Frieden Erich!!

    Comment: Howard – 26. Juni 2009 @ 18:30

  269. RUHE IN FRIEDEN ERICH !!!

    Machs gut Erich, Du bist ein toller Mensch.
    Unser aufrichtiges Beileid an die Familie und engsten Freunden !
    AUF SCHALKE WIRD MAN DICH NIEMALS VERGESSEN !!!

    Glück Auf

    Comment: Klaus und Sebastian aus Krefeld – 26. Juni 2009 @ 18:48

  270. Erich R.I.P. Uach wenn wir uns nict persönlich kannten!

    Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen

    Comment: Atze – 26. Juni 2009 @ 18:56

  271. Hallo Erich.

    Werde oft an dich denken! Ein Großer geht Viel zu früh!!!

    Mein herzliches Beileid an die Familie und freunde!

    machs gut…..

    Bimbi

    Comment: Bimbi – 26. Juni 2009 @ 18:58

  272. Ganz Nürnberg trauert!!!
    R.I.P. Erich

    Comment: Nürnberg – 26. Juni 2009 @ 19:04

  273. You never walk alone!

    Machs gut Erich

    Aus Hattingen ein herzliches Beileid an die Familie und Freunde

    Heino

    Gelsen-Szene

    Comment: Heino – 26. Juni 2009 @ 19:11

  274. Erich, mein Freund – R.I.P.
    Du bleibst immer in meinem Herzen,
    ich bin froh dich kennen gelernt zu haben.
    Werde immer an dich und die tollen Zeiten die wir zusammen erlebt haben
    denken.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie

    Frank Kneupper

    Comment: Kneupper – 26. Juni 2009 @ 19:50

  275. Machs gut Erich
    Du warst immer hilfsbereit und für alle da wir werden dich nie vergessen…

    Mein aufrichtiges Beileid an Petra, Christiano, Nadine, Lisa allen Angehörigen und Freunden.

    Ruhe in Frieden.

    Comment: Doreen W. – 26. Juni 2009 @ 20:27

  276. opa
    ich werde dich nie im leben vergessen du warst immer für uns da . ich werde nie aufhören dich zu lieben. und du weist das ich immer für dich da war.
    deshalb wollte ich dir noch tschüss sagen

    dein enkelkind lisa

    ruhe in frieden

    ich würde dir jetzt ein herz malen

    Comment: lisa – 26. Juni 2009 @ 20:38

  277. Wer Dich kennenlernen durfte, wird sein Leben lang stolz darauf sein
    und Dich niemals vergessen.
    Mach´s gut mein Freund
    Unser tiefstes Mitgefühl an deine Familie

    Teichi und Ilona

    Comment: Teichi und Ilona – 26. Juni 2009 @ 21:21

  278. Ein letzter Gruß von Männl aus Nagold und Andre Weiß aus Frankfurt.
    Es waren sehr schöne Zeiten im Central.
    Unser Mitgefühl gilt deinen Angehörigen.
    Jeder der Dich kannte, weiß was wir verloren haben.

    Comment: Männl und Andre – 26. Juni 2009 @ 21:31

  279. Ich habe lange überlegt, ob ich Dir was schreiben soll.
    Wir haben eigentlich immer über alles direkt geredet.Diesmal nicht.
    Du kannst Dir vorstellen, wie schwer es mir fällt, überhaupt einen Satz zu schreiben mein Freund. Ich habe dir mal gesagt, so wie Du bist sind nur ganz Wenige und darauf kannst Du verdammt stolz sein. Das stimmt nicht. Keiner ist so wie Du. Eigentlich würde ich noch viel mehr sagen wollen, aber mir fehlen im Moment die Worte. Wir werden Dich nie vergessen!
    Berni, Manuela, Justin und Jamie

    Comment: Berni – 26. Juni 2009 @ 21:38

  280. RIP Erich,

    My condolences go to your family and all your Schalke/Twente mates.
    I,m sure nobody will forget you!!!!!!!!!

    Comment: Champion – 26. Juni 2009 @ 21:41

  281. R.I.P. , Erich !
    Herzliches Beileid an Deine Familie !

    Comment: Markus aus Herne – 26. Juni 2009 @ 21:46

  282. Machs gut Erich und ruhe in Frieden.
    Mein Beileid an die Familie, alle Angehörigen und Freunden.

    Comment: Sonja aus Nürnberg – 26. Juni 2009 @ 21:51

  283. Schatz, ICH LIEBE DICH und ich werde dich immer lieben! Das du dies nicht gewollt hast das weiß ich ganz genau. Es zerreißt mir das Herz und es tut so unendlich weh. ICH LIEBE DICH!!!
    Du hast mir mal geschrieben:” Danke das Gott mir einen Engel zur Frau gegeben hat, die immer zu mir steht.”

    Du hast mir meine Flügel genommen, so das ich nicht mehr bei dir sein kann!

    Ich möchte mich bedanken, bei allen, für die Anteilnahme und tröstenden Worte! DANKE!

    Comment: Petra Michaely – 26. Juni 2009 @ 23:05

  284. Mensch Erich wat machste fürn scheiß, dachte wir haben vor nichts und niemanden Angst und stellen uns jeder Situation im Leben.
    machs gut

    Wünsche Deiner Familie alle Kraft die Sie jetzt braucht

    Guido

    Comment: Guido – 26. Juni 2009 @ 23:35

  285. das wird unsere letzte, und schwerste Auswärtsfahrt.
    Wir bleiben alle zusammen.
    Keiner geht alleine.
    Alle zusammen, und Du vorne an.
    Gemeinsam werden wir siegen…….
    Immer, und überall.
    Wir sind die besten.

    Comment: Britti und Jogi – 26. Juni 2009 @ 23:38

  286. Erich nun ist der Tag da ,wo alle noch mal sehr stark sein müssen ,ich werde heute nicht dabei sein der schwarz ist zu groß ,ich werde iiiimmer an Dich denken jede min und jede Std. jeden Tag …………!
    Ich würde gerne mehr halt und graft zeigen besonders an Tante Petra und Christiano aber ich kann es noch nicht ,meine denkanken sind bei Dir und deine kleine Familie.
    In Lieben deine Natalie
    Glück Auf mein Großer Schalker

    Comment: Natalie – 27. Juni 2009 @ 00:06

  287. Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer ewig leben.”

    Comment: Rocky – 27. Juni 2009 @ 01:58

  288. Kann es
    immer noch nicht begreifen…
    Du warst ein ganz,ganz Großer !!
    Mein Mitgefühl gilt der Familie.

    Comment: Dicker,Nürnberg – 27. Juni 2009 @ 02:23

  289. Mit Worten kann man nicht sagen was Du für ein geiler Typ wars!!!
    Ich bin mit dir großgeworden und wir waren wie eine Familie ich hab soviele Erinnerung an Dich und werde Dich nie vergessen!!!!!
    Danke für all die schönen Tage in guten wie in schlechten Zeiten!!!
    Du wars immer eine Legende und bleibst es für die Ewigkeit!!!
    Wir werden dich immer lieben und vermissen.!!!
    Tiefstes Mitgefühl an Familie Michaely falls wir Euch wann immer auch helfen können sind wir für Euch da.

    ROCKY

    Comment: Rocky – 27. Juni 2009 @ 02:31

  290. Erich!

    Ruhe in Frieden!

    Du warst ein wundervoller Mensch den ich nie vergessen werde!
    Und wirst es auch immer bleiben!

    Mein Beileid für Petra ,Christiano, Nadine und Angehörige!

    Blau Weiß ein Leben lang!

    Comment: Sascha – 27. Juni 2009 @ 04:32

  291. Nur die besten sterben jung!! du warst der beste…R.I.P…

    Glück auf!

    Comment: Carina – 27. Juni 2009 @ 05:05

  292. Keiner wie du hast die Freundschaft von Nürnberg und Gelsenkirchen gelebt.Dafür dank dir Nürnberg

    R.I.P. Erich, Ruhe in Frieden.

    Comment: Nürnberger – 27. Juni 2009 @ 05:48

  293. Leider können wir dich heute auf deinem letzten Weg nicht begleiten, aber unsere Gedanken und unser Herz werden immer bei dir sein !!

    grüsse bitte Thomas “Mutze” Hopp und die anderen Jungs von euch und uns..

    In tiefer Trauer

    DEINE FREUNDE VON RAPID WIEN

    PS: du hast mir mal im Leben in einem Gespräch ganz viel Kraft gegeben was meinen kleinen schwer behinderten Sohn Niklas betrifft – dafür werde ich dir ewig dankbar sein !!
    aber sag – woher soll ich die Kraft nehmen – DEINE GESCHICHTE NACH DEM WARUM UND WIESO ZU VERARBEITEN ??
    es tut einfach alles mehr als nur weh ….

    Comment: Roman & Freunde – 27. Juni 2009 @ 07:11

  294. erich,
    machs gut grosser krieger!

    Comment: micha – 27. Juni 2009 @ 09:02

  295. Es ist mir eine Ehre dich gekannt zu haben.

    Ruhe in Frieden

    Ein blau weißer Gruß

    Bauer

    Comment: Karsten Neubauer – 27. Juni 2009 @ 09:27

  296. “Ist der Entschluß gefaßt, wird davon nicht mehr zurückgewichen.”

    So freunlich und entgegekommend du zu deinen Freunden und Schlachtgenossen warst, so kompromißlos warst du zu dir selbst.

    Oftmals als Vorbild in vergangenen Kämpfen bin ich dir furchlosem Menschen gefolgt. Du warst die erste Reihe.

    Verneige mich mit Respekt vor deinem Leben, obwohl ich deinen letzten Entschluss nicht verstehen kann.

    Du bist und warst ein ganz Großer,

    Markus

    Comment: Markus – 27. Juni 2009 @ 09:57

  297. Erich !

    Ruhe in Frieden

    Nur die Besten Sterben Jung du warst der Beste.

    Es ist mir eine Ehre dich gekannt zu haben.

    Mein Mitgefühl gilt der Familie.

    Glückauf

    Comment: Gonzo – 27. Juni 2009 @ 10:11

  298. Ruhe in Frieden

    Unsere Gedanken sind bei dir,deiner Familie und deinen Freunden…
    Wir wünschen euch ganz viel Kraft auf diesem besonders schwerem Weg.

    M&M

    Comment: M&M – 27. Juni 2009 @ 10:15

  299. Hallo Erich! Heute hast du deine letze Reise angetreten,in Gedanken bin ich bei dir.2006 in Barcelona lernte ich deinen Sinn für Humor kennen als Jojo,Matze,und meine Wenigkeit in einer Hotelbar den Barmann nach der Rechnug fragten und er meinte nix 6Bier bezahlen …93Bier.Und du 2Stunden später am Straßenrand stehst und die drei verlorenen Schaafe mit einem breiten Grinsen und den Worten….Oh seit ihr auch schon da! Begrüßt.Die Nachtwanderung von Barcelona mit Dir werde ich nie vergessen.Aber glaube mir es kommt wieder die Zeit wo wir mit Dir lachen,grinsen und siegen.

    Comment: Ralf ,Viernheim 27.Juni 2009 – 27. Juni 2009 @ 11:21

  300. Wieder ist ein Stück des “alten Schalke”, wie ich es zu Parkstadion-Zeiten kennen und lieben gelernt habe, gegangen … Deiner Familie, Freunden und Bekannten wünsche ich für die schwere Zeit viel Kraft.
    R.I.P.

    Comment: Thomas Warlier – 27. Juni 2009 @ 11:28

  301. Ich bin beeindruckt. Es war eine respektvolle Verabschiedung von Erich, eine große Beileidsgeste an seine Familie, wie ich es selten erlebe. Sicher waren nicht viele regelmäßige Kirchengänger dabei-und dennoch erlebte ich auch da Euren Respekt ausgedrückt, in dem während des Gottesdienstes nicht getuschelt, gelacht oder dumm geschwätzt wurde. Wahrscheinlich ist diese Haltung für Euch selbstverständlich-ich möchte es nur noch extra benennen, weil es tatsächlich selbstverständlich sein sollte-oft aber im Alltag so nicht zu finden ist. Mechthild

    Comment: Mechthild – 27. Juni 2009 @ 12:22

  302. Ruhe in Frieden!

    Comment: Dirk und Lutz aus Leipzig – 27. Juni 2009 @ 12:23

  303. Hallo Erich , ein letzter Gruß von mir und meiner Familie in tiefer Trauer…… in Ehre und Respekt Harry Freeway Riders MC Wattenscheid

    Comment: Harry – 27. Juni 2009 @ 12:48

  304. VIELEN DANK!!!
    An alle Beteiligten möchte ich noch einmal ein großes Dankeschön richten!
    Ich denke es war für alle nicht wirklich einfach diesen Tag zu gestalten! Einen Tag an dem man einen Freund verabschiedet und weiterlebt mit den schönen Erinnerungen und der Sicherheit diese Erlebnisse nicht weiter auffüllen zu können! Ich denke Erich hätte sich über das heutige Zusammensein sehr gefreut, auch wenn er leider der Anlass für das traurige Treffen war! Vielen Dank an die Szene, die in der Kneipe alles gegeben hat! Danke noch einmal an alle die mich dort heute gedultet haben, obwohl sie mich nicht wirklich leiden können ;-) , aber es war mir ein ehrliches Anliegen, Erich meinen RESPEKT zu erweisen!

    R.I.P.

    Markus

    Comment: Markus – 27. Juni 2009 @ 13:45

  305. Erich alles gute dort oben und grüss otto.
    Ich und alle die dich kannten wissen das du der besteh FREUND eines schalker fussball fans warst.Mit dir konnte mann einfach überalles reden.
    RiP Erich.

    Comment: mcf – 27. Juni 2009 @ 13:56

  306. R.I.P ERICH!!!!!!!!!!!!

    Ohne dich wird’s lausig werden,
    furchtbar wird man dich vermissen,
    und auf ganz spontane Treffen
    werden wir verzichten müssen.

    Doch –wir schwör’ns – auch in der Ferne Erich
    bist du unsren Herzen nah.
    Und was auch geschehen mag:
    wir sind immer für dich Erich da.

    Erich war wirklich ein sehr guter. immer freundlich nett…. immer lustig drauf., einfach unbeschreiblich….

    Ruhe in Frieden!!!!! Herzliches Beileid an die Familie!!

    Gelsen-Szene forever!!!!

    Comment: osman – 27. Juni 2009 @ 14:23

  307. Ruhe in Frieden!

    Mein Mitgefühl an seine Famile, Freunde und Weggefährten!

    Grüß Otto und all die anderen.

    Comment: Matze – 27. Juni 2009 @ 14:33

  308. Ein Stück Schalke ist von uns gegangen,aber macht den Himmel Reicher!
    Mein Beileid an Familie und Freunde.
    Ruhe in Frieden Erich…

    Comment: Sedi – 27. Juni 2009 @ 14:34

  309. R.I.P Erich
    Ich kann es immer noch nicht glauben.

    Comment: Ronny.Podlipny – 27. Juni 2009 @ 15:30

  310. es ist wohl die letzte verrückte geschichte die ich an dich in erinnung hab .die mir mein mann achim noch erzählt hat .als seine zeit schon am ablaufen war hier auf erden: die zeigte das du ein mann mit anstand , respekt und ehre wars …………………… das ihr die sache mit gegenseiten repekt gelöst hab …………. in gedenken an euch zwei verrückten grüß mein achim von mir und lasst es euch gut gehn ok mit tiefen in herz tragenten gedenken an euch beide

    mein herzliches beileid deiner familie daggi meifert

    Comment: dagmar meifert – 27. Juni 2009 @ 15:49

  311. es ist wohl die letzte verrückte geschichte die ich an dich in erinnung hab .die mir mein mann achim noch erzählt hat .als seine zeit schon am ablaufen war hier auf erden: die zeigte das du ein mann mit anstand , respekt und ehre wars …………………… das ihr die sache mit gegenseiten repekt gelöst hab …………. in gedenken an euch zwei verrückten grüß mein achim von mir und lasst es euch gut gehn ok mit tiefen in herz tragenten gedenken an euch beide

    mein herzliches beileid deiner familie daggi meifert

    Comment: dagmar meifert – 27. Juni 2009 @ 15:49

  312. nur die besten sterben jung!!! jetzt ist erich im königsblau und weißen himmel und wacht über uns und über schalke!
    wir werden dich nie vergessen RIP

    Comment: verlers04fan – 27. Juni 2009 @ 16:13

  313. Ruhe in Frieden!! Auch von mir mein herzlichstes Beileid an alle Freunde und natürlich an die Famile!

    Comment: Franzi – 27. Juni 2009 @ 16:29

  314. Hunderte von Leute in deinem Wohnzimmer, nur du selber bist nicht da. Es ist schwer zu realisieren, dass es in Zukunft immer so sein wird….

    An diesen Gedanken kann und will ich mich nicht gewöhnen….

    Erich, mach es dir schön dort oben…

    Comment: Serkan – 27. Juni 2009 @ 17:34

  315. Hallo Erich, auch von mir und meiner Familie einen letzten Gruß!!
    Du warst echt ein Guter!!

    Werden uns irgend wann wieder sehen!

    Maik

    Comment: Maik – 27. Juni 2009 @ 18:19

  316. Ruhe in Frieden!!

    Sehe mir gerade ein gemeinsames Foto an und denke an die vielen schönen Momente..

    Werde Dich nie vergessen..

    Comment: Matrose – 27. Juni 2009 @ 18:26

  317. Ich hat einen Kameraden
    einen besseren findst du nicht
    die Trommel schlug zum Streite
    er ging an meiner Seite…………………………………………….

    Erich leider warst Du nicht an unserer Seite sondern wie immer viel zu weit vorne.
    Wir werden Dir nach und nach auch dahin folgen!

    Wir beide haben uns ewige Freundschaft geschwohren.
    Ich verspreche Dir, ich werde nun alles daran setzen unseren Eid gegenüber deiner Familie einzulösen.

    Mit zerrissenem Herzen,
    in Liebe und Treue

    Dein Kammerad Olaf

    G.S. `79

    Comment: Olaf – 27. Juni 2009 @ 18:39

  318. lieber erich.werde dich nie vergessen.
    andy der trainer

    Comment: andreas mißbach – 27. Juni 2009 @ 20:12

  319. Wer im Gedächtnis seiner Freunde lebt
    der ist nicht tot ,der ist nur fern.
    Tot ist nur der vergessen wird.
    Dich werden wir nie vergessen.

    Speicher ( Oberhausener )

    Comment: Speicher( der Oberhausener) – 27. Juni 2009 @ 20:51

  320. RUHE IN FRIEDEN

    Wir habe einen guten Freund und Weggefährten verloren.
    Mit dem wir so manches erlebt haben und erleben durften.

    Wir danken dir für unvergessliche Momente !

    Dich werden wir in unseren Gedanken und Herzen immer mit
    uns tragen.
    Denn du bist ein Urgestein der Blauen Szene !

    Ich richte mein Beileid aufrichtig an deiner Familie !

    Carsten (Duisburg)

    Comment: Carsten – 27. Juni 2009 @ 21:59

  321. jede revalität hat seine grenzen !
    mein mitleid der familie und der szene !
    leider gibt es zuwenige männer wie ihn !

    Comment: dirk aus sg – 27. Juni 2009 @ 23:48

  322. Hallo Erich,
    gestern hat jemand im Hotel gefragt, wer denn dieser besondere Schalker ist, der in der Zeitung erwaehnt wird und fuer den Manu und Benni mit einem Trauerflor spielen. Du warst ein besonderer Mensch, Schalker, Ehemann, Vater, Kumpel, Freund, Fuehrungspersoenlichkeit und noch vieles mehr, aber nun leider nicht mehr unter uns. Mach es gut! Danke, dass wir dich kennen lernen durften. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden uns eines Tages wiedersehen. Du bist nur voraus gegangen! R.I.P.! Joern und Anja

    Comment: Joern – 28. Juni 2009 @ 05:22

  323. Erich, du bleibst unvergessen!

    Comment: Ozzy – 28. Juni 2009 @ 06:20

  324. Hallo Lieber Erich ,zum Gedenken an ein toller Patenonkel ,Freund Vater Bruder ,werde ich eine HP machen und hoffe das deine ganzen Freund und bekannte mir dabei helfen.
    Es tut so weh ,an denn Gedanken das du nicht mehr bei uns bis aber du bist ja doch noch bei uns besonders in unseren Herzen und Gedanken.
    Machst gut ..
    In liebe Nani

    Comment: Natalie – 28. Juni 2009 @ 07:05

  325. Direkt aus dem Herzen
    “Straight from the heart”
    seit vergangenem Wochenende
    seit die Nachricht uns alle wie ein Blitz getroffen hat
    geht mir ein Song irgendwie nicht mehr aus dem Kopf
    immer wenn ich an Erich denken muß
    klingt in meinem inneren Ohr entweder Onkelz
    oder “Straight from the heart” von Brain Adams
    Einige Junge werden das garnicht mehr kennen
    direkt aus dem Herzen so war Erich
    ich möchte mich bedanken bei allen die wie ich ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben, wie wir ihn oft begleitet haben weil er oft voran ging
    wenn es galt sich grade zu machen. Und uns untereinander angefeuert hat “los jetzt” er war einer der uns zusammen schweißte
    in the grounds wie auf der Straße (ihr wißt schon was ich meine).
    Er sorgte dafür das niemand aus dem “Wohnzimmer” durstig nach
    hause ging. Sein Baby das Wohnzimmer wird nun ohne ihn anders sein
    und ich denke wir müßen alle gemeinsam den Raum wo
    er so viel Herzblut reinbrachte weiterführen. (klar)
    Ohne ihn wird es anders aber er hätte auch gewollt daß wir nach vorne schauen. so bleiben wie wir sind und so gradlinig wie Erich immer war:

    “Straight from the heart – direkt aus dem Herzen”

    goodbye
    “der kleine Oberhausener”

    Comment: Thomas (Recky) – 28. Juni 2009 @ 07:42

  326. Erich,ich erinnere mich noch daran wo du das Dach gemacht hast in dem Haus wo ich gewohnt habe,meine Frau machte dir etwas zu essen,und wir beide tranken ein bier,wie verückt es doch war in der höhe.Immer hatte ich vor mich mit Dir und den anderen auszusprechen,doch mir fehlte der Mut,es zu tun.jetzt ist es zu spät,und das tut mir leid.du bist immer etwas besonders gewessen,der erste mann vorne weg.mein Mitgefühl gilt deiner Familie,Angehörigen,und der GELSEN-SZENE. Samurai

    Comment: samurai – 28. Juni 2009 @ 09:47

  327. Hallo Erich, die ganzen Herner Jungs trauern um dich.
    Du bleibst unvergessen.

    Comment: Jochen – 28. Juni 2009 @ 11:10

  328. Ein grosser Abschied für einen der GRÖSSTEN !!!
    Erich,mein Freund!!!
    Wache über uns wie du es immer getan hast!!!
    Danke für Alles !!!

    schulleck

    Comment: schulleck – 28. Juni 2009 @ 11:20

  329. Lieber Erich,
    es tut sehr weh das du von uns gegangen bist du kennst mich schon 11 Jahre seit meiner geburt.
    Das ist sehr traurig das du nicht mehr bist.
    Christiano und Petra wir werden euch alle unterstützen.

    Maurice

    Comment: Maurice.S. – 28. Juni 2009 @ 11:27

  330. mir fehlen die worte….
    mein beileid an die familie, angehörigen und der szene.
    glück auf

    Comment: Darmstädter – 28. Juni 2009 @ 11:57

  331. ERICH ,sehe dich immer grinsend vor mir, möge das immer so bleiben !!!!!! Christiano , Respekt – sei weiter stark – auch für die 3 mädels… Petra& Nadine , ein Gruss aus tiefstem Herzen , auch an den rest der familie

    Comment: sandra – 28. Juni 2009 @ 12:05

  332. mein beileid an die familie und freunden !!!!!!!!!!!!!!!!

    ERICH DU BLEIBST UNVERGESSEN

    GLÜCK AUF!!!!!

    Comment: k.w. – 28. Juni 2009 @ 12:23

  333. Ruhe in Frieden

    Grüße aus Oberfranken

    Comment: blitz – 28. Juni 2009 @ 12:46

  334. auch wenn ich dich nicht kannte..das was ich gelesen habe reicht um zu wissen das du ein toller mensch warst..R.I.P

    Comment: Claudius – 28. Juni 2009 @ 13:00

  335. Ruhe in Frieden Erich!

    Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!

    Herzliches Beileid aus Hannover.

    Comment: hannoveraner – 28. Juni 2009 @ 13:52

  336. ruhe in frieden
    mein beileid an die Familie und angehörige
    dein alter schulfreund björn

    Comment: Björn – 28. Juni 2009 @ 13:57

  337. Rest in Peace Erich

    Comment: FabianB. – 28. Juni 2009 @ 14:08

  338. Scheiße!!!!!!!!

    Werde dich nicht vergessen.

    Beileid an die Familie und Freunde

    an(n)o nym1904

    Comment: an(n)o nym1904 – 28. Juni 2009 @ 14:50

  339. Lieber Erich,
    ich kannte dich nicht so gut. Aber wenn du da warst, musste ich immer viel lachen. Danke für den Schal und die Mütze :) Und wie du Mike bei der WM die Zunge in den Hals gesteckt hast werde ich N I E vergessen (:
    R.I.P Erich
    Kathi aus Nürnberg

    Comment: Kathi Singer – 28. Juni 2009 @ 15:43

  340. Kann es immer noch nicht glauben es wird einige zeit dauern.
    Beileid an die Famiele und FREUNDE…..

    Comment: Jana – 28. Juni 2009 @ 15:57

  341. mein mitleid der familie und der fan szene !

    Wir fühlen mit euch!

    schalker und bhf

    Comment: BHFANATICOS – 28. Juni 2009 @ 16:06

  342. Ruhe in Frieden!

    Comment: Max – 28. Juni 2009 @ 18:24

  343. Unfassbar, nicht greifbar und doch so ENDGÜLTIG!!!

    R.I.P Erich

    Viele Erinnerungen an eine geniale Zeit und einen besonderen Menschen bleiben.
    In dieser schweren Zeit, wünsche ich Deiner Familie und Deinen Freunden, die Kraft, die sie brauchen, um weiterzumachen.

    Ein letztes Glück Auf
    aus Wanne-Eickel
    Paddy

    Comment: Paddy – 28. Juni 2009 @ 18:56

  344. mir fehlen die worte,bin sprachlos und traurig.
    du warst ein feiner und anständiger kerl und so werde ich dich auch immer in erinnerung behalten.

    mein beileid gilt der familie,wünsche ihr die nötige kraft und stärke.

    Ruhe in Frieden

    Comment: plutos bruder – 28. Juni 2009 @ 19:26

  345. Komme gerade wieder fuer 3 Wochen nach Deutschland und erhalte diese Nachricht. Ich bin geschockt!

    Mein herzliches Beileid den Angehoerigen.

    Comment: Palle – 28. Juni 2009 @ 20:05

  346. ja erich !
    wir hatten in den 80 er schöne Tage verbracht waren auf gute feiern oder im stadion.Warst damals schon ein supertyp. Man hatt sich 15 jahre nicht mehr gesehen aber man hört sofort auch in unseren kreis wenn ein grosser geht,
    ( SCHEISS NACHRICHRT ) hätten lieber die alten Zeiten mit dir noch mal hoch Leben lassen.
    Beileid an Petra und den Kindern
    Feier schon mal vor, bis dann.

    Comment: die bottroper 80er – 28. Juni 2009 @ 20:17

  347. wir haben uns seit deiner hochzeit nicht mehr gesehen……so schnell vergeht die zeit und jetzt ist alles vorbei.

    ich wünsche allen, die dir nahe standen ganz viel kraft.

    ein letzter gruß
    marion

    Comment: Marion – 28. Juni 2009 @ 21:17

  348. DU WARST UND BIST DIE GELSEN SZENE ! WIR ALLE VERMISSEN DICH !

    Comment: elmar – 29. Juni 2009 @ 00:40

  349. Man lebt zweimal:
    das erste Mal in der Wirklichkeit,
    das zweite Mal in der Erinnerung.

    Es macht einfach nur traurig.

    Unser aufrichtiges Beileid an die Familie,

    Bazi & Familie

    Comment: Regensburger Bazi – 29. Juni 2009 @ 07:28

  350. Du warst mit einer meiner Vorbilder
    und wirst es auch immer bleiben.
    Nur wer vergessen wird stirbt!
    Wir werden dich nie vergessen.
    Wir werden Siegen!

    Comment: Fabrice – 29. Juni 2009 @ 07:36

  351. Lieber Erich,

    Ruhe in Frieden. Wir werden Dich nie vergessen. Unser aufrichtiges Beileid an die Familie und alle, denen dieser Abschied einfach nur sehr weh tut.

    Comment: Fan-Betreuung 1.FC Nürnberg – 29. Juni 2009 @ 08:34

  352. Finde keine Worte für das was passiert ist!

    In Gedanken sind wir bei der Familie und besonders bei Petra und Christiano!
    Werden nie verstehen können ” WARUM” du diesen Weg gewählt hast!

    Nur die besten sterben jung

    Wie sehen uns wieder

    Guido, Kim und Tina

    Comment: bosc tina – 29. Juni 2009 @ 09:54

  353. Manu & Benny spielen bei der U21 mit Trauerflor!
    Hunderte begleiteten dich auf deinem letzten Gang!
    In Gedächtnis an dich wird ein Gedächtnisturnier stattfinden!

    Wer dich kennenlernen dufte wird immer Stolz darauf sein können,
    und dich niemals vergessen, und immer im Gedächtnis bleiben

    der Dicke

    Comment: Dicke – 29. Juni 2009 @ 11:00

  354. Leider am Wochenende verhindert um meinen Respect zu erweisen !
    An dieser Stelle mein Beileid an alle Familienmitglieder und Freunde.
    Unvergessen die Zeiten, anfang der 80ziger, als wir noch in Bomberjacken und Jogginghosen unser liebstes Hobby lebten. Ein weiterer “guter” ist gegangen. RIP Erich !
    Delle old school Bochumer

    Comment: Delle – 29. Juni 2009 @ 11:42

  355. Auf der Schwedenreise mit der U-21 Nationalmannschaft traf uns leider viel zu weit weg von zu Hause die Nachricht von Erichs Tod wie ein Schlag und läßt alles andere unwichtig erscheinen. Viel zu früh verlässt uns ein Freund und treuer Wegbegleiter des FC Schalke 04, der sich unter anderem auch sehr für die Fanarbeit interessiert hat. Wir haben uns immer gefreut Erich zu sehen und werden ihn für immer in positiver Erinnerung halten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden der Gelsen-Szene!

    Comment: Pro S04 – 29. Juni 2009 @ 11:46

  356. Ruh in Frieden , bis bald im Blau-Weißen Himmel
    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und allen Angehöhrigen .

    Comment: Jason – 29. Juni 2009 @ 12:38

  357. Eine neue Woche fängt an, die Beerdigung liegt hinter uns, doch so richtig will sich keine Besserung einstellen. Lieber Erich, ich danke Dir für eine geile Zeit, die man mit Dir verbringen konnte und durfte. Das was Du uns gegeben hast, versuchen wir an Deine Familie zu geben!
    Danke!

    MM aus Essen

    Comment: mm – 29. Juni 2009 @ 12:51

  358. Ruhe in Frieden mein Freund!! Wir hatten eine super Zeit unter Tage,die ich nie vergessen werde!!

    Ich wünsche allen, die dir nahe standen ganz viel kraft.

    F. aus Herten

    Comment: Frank – 29. Juni 2009 @ 14:17

  359. deiner familie viel stärke und kraft an diesen dunklen tagen.
    man wird dich niciht vergessen, im stadion, auf der strasse und überall wo du nicht mehr sein kannst.
    see you in walhalla.

    Comment: hackebeil uwe – 29. Juni 2009 @ 14:19

  360. Unser Beileid in der Hoffnung das es Ihm gut geht ! Wir schenken Christiano und Petra und allen Angehörigen viel Kraft !rest in peace
    Leider reicht kein Wortschatz aus, um unser Gefühl ansatzweise in Worte zu fassen!

    Cindy und Percy

    Comment: Cindy und Percy – 29. Juni 2009 @ 14:29

  361. Ich krieg es noch immer nicht in meinen Kopf, wie das passieren konnte.
    Es war mir eine Ehre Erich auf seinem letzten Weg zu begleiten und ihm die letzte Ehre zu erweisen.
    Petra, Christiano, Nadine, der kleinen Lisa und dem Rest der Familie wünsche ich in der jetzt so schweren Zeit viel Kraft .
    In tiefer Sympathie und Freundschaft
    Euer Jürgen

    Comment: Karate Jürgen – 29. Juni 2009 @ 15:07

  362. Ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und sofort nach Leithe gefahren, es ist wirklich real………..
    Erich Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.
    Ich Wünsche Petra, Christiano, Nadine,seinen Angehörigen und der GS eine Starke Zeit.
    Nur die besten Sterben Jung.

    Comment: willi – 29. Juni 2009 @ 16:57

  363. DANKE für die alten geilen Zeiten , die ich mit dir erleben durfte.

    RUHE IN FRIEDEN

    Comment: Peter aus Bochum – 29. Juni 2009 @ 19:22

  364. Unser aller Mitgefühl zu euch nach schalke
    ca 05

    Comment: Commando Aachen – 29. Juni 2009 @ 19:47

  365. Erich, wir sehen uns irgendwann da oben!
    Warst nen Töften, mit Dir hab ich immer gern nen Bier getrunken!

    Im Namen der Bielefelder
    Onkel Heini / OWT

    Comment: Onkel Heini Bielefeld – 29. Juni 2009 @ 20:56

  366. Größtes Beileid für die Familie und all den Freunden aus Nürnberg…

    Helden leben Lange, Legenden sterben nie ;)

    Comment: Eckes – 29. Juni 2009 @ 21:59

  367. Nur die besten sterben jung….leider viel zu jung. Machs gut Erich. In ewiger Freundschaft! S04 und der FCN. You never walk alone. Mein Beileid an die Familie.

    Gruß aus Franken

    Comment: Tequilaslayer – 29. Juni 2009 @ 22:22

  368. R.I.P. – Beileid und Mitgefühl aus der Nürnberger Szene.
    Die Freundschaft wird für immer weiterleben!

    Comment: Basti – 29. Juni 2009 @ 22:23

  369. Die Besten werden zuerst geholt , leider kannte ich Dich nicht persönlich , aber was ich gelesen und gehört habe , bist Du der Perfectman of S04 . Machs gut , und Ruhe in Freiden . Mein aufrichtiges Beileid der Familie und deren Freunde
    Tschau Alessandro

    Comment: Alessandro – 29. Juni 2009 @ 22:30

  370. Ich hab Erich nicht gekannt,

    dennoch wünsche ich ihm alles Gute, wo immer er jetzt auch sein mag, und vor allem seiner Familie, wie auch der Gelsenszene viel Kraft und Durchhaltevermögen!

    Mit viel Anteilnahme aus Nürnberg

    Alex

    Comment: alex – 29. Juni 2009 @ 22:41

  371. Aufrichtige Anteilnahme, auch wenn ich ihn nicht kannte.
    Kannte ein paar andere, ist aber jetzt auch sch..egal.
    Der Familie viel viel Kraft.
    Guckt euch nur dieses Forum an…ihr könnt stolz sein auf euren Papa, Vater, Freund, was er auch immer für euch war !
    Einer der sowas auslöst ist ein Guter !! Ihr wisst das am besten !!

    Marc

    Comment: Marc1968 – 30. Juni 2009 @ 07:44

  372. R.I.P. Erich
    Auch über eine Woche nach Deinem Tod läßt das Gefühl der Trauer nicht nach.
    Die Lücke die Du hinterlassen hast wird niemals gefüllt werden, aber es sollte allen ein Erbe sein Deinen Weg fortzuführen.
    Du hast Dich immer für den Zusammenhalt aller Fangruppen eingesetzt ,die Jungs die eine Auszeit genommen haben hast Du wieder zurückgeholt und neue Leute rangeführt.
    Bitte last uns Erichs Vermächtnis in seinem Sinne weiterleben, er hätte nicht gewollt das alles zusammenbricht.

    Michael

    Comment: Michael – 30. Juni 2009 @ 07:50

  373. Es gibt bislang wenige Menschen in meinem Leben, die mich wirklich beeindruckt haben…Du wirst immer einer von Ihnen bleiben !!!

    Ruhe in Frieden Erich…

    …mein herzliches Beileid an die Familie und an alle nahestehenden Personen.

    …cu…

    Comment: cHrIs – 30. Juni 2009 @ 07:56

  374. Ruhe in Frieden!

    Möge er auf ewig im Herzen eurer Szene weiterleben..

    Manuel aus dem Grünen Wien

    Comment: manuel günther – 30. Juni 2009 @ 08:06

  375. Ruhe in Frieden!

    Einer der großen Fanfreundschaftsvertretter ist von uns gegangen.
    Das unsere Freundschaft mit den Schalkern für immer bestand hat ist glaube ich auch einer der größten Wünsche des Erichs.

    Rotschwarze Grüße

    Comment: clubberer – 30. Juni 2009 @ 09:46

  376. es ist immer schmerzhaft,wenn echte fussballfans gehen müssen!
    aufrichtige abteilnahme an alle die ihn kennen und lieben durften,alle kraft und durchaltevermögen der familie inder schweren zeit!

    im nächsten spiel brüll ich nur für dich meine stimme weg!!!
    rest in peace

    nürnberg trauert mit

    Comment: egomahn_nbg – 30. Juni 2009 @ 09:49

  377. Ruhe in Frieden Erich!

    Mein Mitgefühl gilt deiner Famile und deinen Alten Weggefährten
    Es war immer etwas Besonderes mit dir zu reden und vor allem zuhören hat einen heiden Spaß gemacht………..du bist da oben leider nicht alleine, grüß Otto, Bürste, Scooter und Weigel von mir………auch wenn ich nie so ganz dazu gehört habe….

    Wir sehen uns da oben ( auch wenn es für jemanden mit dem Nachnamen TEUFEL schwer werden wird…)

    Der Heidelberger

    Comment: Heidelberger – 30. Juni 2009 @ 10:42

  378. Servus Erich,

    ich kannte Dich leider nicht – aber vielleicht lerne ich durch Deinen Tod neue blau-weiße Freunde kennen, die mir von Deinem Lebenswerk erzählen.

    Schalke und der FCN!

    Rot-Schwarze Grüße

    Thomas

    Comment: Thomas Böhm – 30. Juni 2009 @ 10:59

  379. Nürnberg trauert

    Wir werden ihn vermissen, unsere Gedanken sind bei seiner Familie und
    bei allen die die Fanfreundschaft geprägt haben, prägen und pärgen werden.

    Erich – Ruhe in Frieden

    Rotschwarze Grüße

    Comment: Seimen – 30. Juni 2009 @ 11:20

  380. Mein herzliches Beileid an die Familie und all seine Freunde !

    Rotschwarze Grüße

    Comment: clubberer 63 – 30. Juni 2009 @ 12:49

  381. mein beileid für deine Familie und dein Angehörigen!

    leider hab ich dich selbst nich gekannt, aber erzählungen zufolge musst du etwas ganz besonderes gewesen sein! bzw. für mich bist du es noch!

    R.i.P.

    Machs gut!!

    Comment: domi – 30. Juni 2009 @ 12:56

  382. Ruhe in Frieden!

    Deine Freunde vom FCN.

    Comment: ClubfanSC – 30. Juni 2009 @ 12:56

  383. RIP Erich ! Herzliches Beileid an die Familie aus dem Frankenland!
    SEE YOU in HEAVEN !

    Comment: franken – 30. Juni 2009 @ 13:51

  384. Hi Erich, haben uns leider viel zu schlecht gekannt, aber du warst immer einer der größten für mich, du wirst immer ein Teil von uns bleiben !
    Werde mich immer an das ding in essen erinnern, als alle total zerstreut durch die stadt geirrt sind, ich bei irgendeiner tankstelle auf einmal viele viele essener gesichtet, ich war alleine, sie sehen mich auch :-( aber dann wie aus heiterem Himmel taucht ein kleines auto auf,deine Frau am steuer und du hängst halb aus dem fenster und rettest mir den arsch :-)

    werde dich nie vergessen !
    LA VIDA LOCA

    Comment: Christian – 30. Juni 2009 @ 14:25

  385. RIP Erich
    Grüß alle Freunde von Schalke und unserem Club im Himmel
    Schalke und der FCN forever

    Mein Beileid und Mitgefühl für die Familie

    Comment: clubfan – 30. Juni 2009 @ 14:32

  386. Ruhe in Frieden

    Comment: franzi – 30. Juni 2009 @ 15:33

  387. Auch ich kenne dich nicht, dennoch hege ich großes MItgefühl an die Familie und an unsere Blau/Weissen Brüder aus Gelsenkirchen! Einen liebgewordenen Menschen zu verlieren ist immer schrecklich, doch er wird sicherlich auf euch schauen und sich freuen über das was hier geschrieben wird und was ihr in Zukunft macht!

    Rot Schwarze Grüße aus dem Frankenland

    Comment: Chris – 30. Juni 2009 @ 16:14

  388. Ich möchte mein Beileid an all diejenigen ausprechen, die Erich kennen. Allen voran seiner Familie und der Gelsen Szene!!! Ich persönlich hatte leider nie die Ehre ihn kennen zu lernen, doch durch Erzählungen meines Vaters weiß ich: er muss ein super Kerl gewesen sein!!! Freundschaft mit dir, Freundschaft mit euch!!! R.I.P Erich

    Comment: SvenFCN – 30. Juni 2009 @ 16:38

  389. Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde!

    Comment: azzurro – 30. Juni 2009 @ 16:41

  390. In rot – schwarzer Anteilnahme mein Beileid

    Comment: Stefan – 30. Juni 2009 @ 17:26

  391. R.I.P. Erich

    unser Mitgefühl gilt allen die ihn kennen lernen durften, vor allem aber seiner Familie.

    Rot-Schwarze Grüße aus
    Oberfranken

    Schalke & Nürnberg
    together – forever

    Comment: "Rot-Schwarz" Neufang – 30. Juni 2009 @ 18:07

  392. Der Mensch ist erst Wirklich tot wenn niemand mehr an ihn Denkt aber ich denke an dich Erich Ruhe in Frieden. Ecken aus Zirndorf bei Nürnberg

    Comment: Peter Müller – 30. Juni 2009 @ 18:21

  393. Erich,

    wir brauchten eine Zeitlang, bis wir richtige Freunde wurden, und in Gelsenkirchen war ich erst nur der Essener oder der Bulle. Erich du hast mir wortwörtlich gesagt, daß ich mich zwischen Gut und Böse untscheiden muss. Ich habe mich für das Gute entschieden —und bin zur richtigen Seite gewechselt —

    Wieviele Partys haben wir zusammen gefeiert und wieviele Schlachten geschlagen???

    Vermisse Dich!!!

    Nur die Besten sterben jung……

    Sascha
    Gelsen-Szene

    Comment: Sascha – 30. Juni 2009 @ 20:01

  394. Ruhe in Frieden!
    die liebe siegt über den Tod!
    FCN+S04 friends forever

    Comment: Maggi – 30. Juni 2009 @ 20:41

  395. Mein herzliches Beileid an alle,besonders an seine Famiele und Freunden!!!

    FCN+S04 FREUNDE FÜR IMMER

    Comment: Stefan1983 – 30. Juni 2009 @ 21:15

  396. Erich
    Du bist immer deinen Weg gegangen,nur diesen letzten verstehen wir alle nicht.Ich werde nie unsere Baukauer-Cranger Zeit vergessen.Gartenparty
    beim Tiger,Fahrten nach Venlo,Cranger Kirmes ,deinen Polterabend,LLorret de mar ,unsere grosse Liebe und für immer Schalke..Bin jetzt 16 Jahre weg aus Wanne
    aber du hast immer an mich gedacht. Deine Einladungen und Anrufe (Jetzt zieh endlich wieder in den Ruhrpott) werd ich schmerzlich vermissen.Du hast mich deinen Freund genannt,ich bin dankbar und stolz dafür.Erich, du bist der
    für den die Worte Ehre und Treue gemacht sind.Ich hab mich Samstag von dir
    verabschiedet,jetzt zum allerletzten mal Glück Auf mein Schalker Freund.
    Petra,der gesamten Familie Michaely und Bandidos Benno(Danke für deinen Anruf)Viel Kraft .Meine Gedanken sind bei meinen Frreund
    Frank,Ex-Crange, jetzt Goslar

    Comment: Frank Heinrich – 30. Juni 2009 @ 22:16

  397. Vermisse Dich einfach und es tut unendlich weh.

    Dein Mukas

    Comment: Bandido Markus aka Mukas – 30. Juni 2009 @ 23:37

  398. Erich,
    Du lerntest mich erst richtig kennen als Karla`s Cousin im Central, obwohl wir auch schon vorher oftmals Seite an Seite im Namen der GS standen. Kann mich noch gut an ein Auswärtspiel bei Hertha erinnern. Hatte mit meinem Unioner-Kumpel am Stadion an der Kneipe Stress mit paar alten Hertha-Fröschen. Dann tauchtest Du auf, ausnahmsweise mit einer V.I.P Karte ausgerüstet und ein wenig eilig um deinen Platz zu erreichen. Trotzdem hielst Du inne und Dank deiner Hilfe löste sich die Situation rasch zu unseren Gunsten auf. Nochmals vielen Dank dafür! Wir werden Dich nie vergessen!
    Der Support bei Deiner Beerdigung spricht Bände. R.I.P Erich und nochmals mein herzlichstes Beileid an Deine Familie!

    Comment: Micha – 01. Juli 2009 @ 00:09

  399. Es ist ein unsagbarer Trost zu wissen, das wir in unserer Trauer nicht alleine sind. Wir haben in der letzten Woche so viel Zuwendung bekommen, das es an der Zeit ist einmal richtig danke zu sagen!

    DANKE für die Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit,
    DANKE für die persönlichen Worte und Briefe,
    DANKE für alle Blumen,Kränze und Geldspenden!

    Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist sehr schwer. Aber es ist tröstend zu wissen, wie viel Liebe, Freundschaft und Achtung man ihm entgegen gebracht hat. Wir danken allen, die sich mit uns verbunden fühlten und uns auf den letzten Weg meines geliebten Mannes begleitet haben. DANKE

    Petra

    Comment: Erich´s Frau – 01. Juli 2009 @ 00:15

  400. Auch von mir einen letzten Gruß lieber Erich..
    Lange ist es her das ich dich gesehen habe,vergessen habe ich dich nie!!!Haben wir doch eine Menge Spaß zusammen gehabt..
    Ich bin geschockt und kann es nicht glauben..
    Mach´s gut König von GE

    Comment: Bochumerin – 01. Juli 2009 @ 08:08

  401. Lieber Erich,

    Sascha hat mich vor fast 20 Jahren zum ersten mal mit ins “Fan-Projekt” genommen. Eine kurze Zeit später habe ich Dich dann kennen lernen dürfen.
    Deine Ausstrahlung, Loyalität aber auch Dein “Kampfgeist” haben mich stark beeindruckt. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann einmal wieder sehen werden !

    Petra/ Christiano: Ich bin in Gedanken bei Euch und halte Eure Hand.

    Gunnar “Long Don”

    Comment: Gunnar "Long Don" – 01. Juli 2009 @ 08:28

  402. danke für alles.wir haben die dollsten sachen durchgemacht,und dann dieses warum!!! in tiefer trauer mit der familie r.i.p. erich

    Comment: katte,oelde – 01. Juli 2009 @ 08:46

  403. Ein letzter Gruß auch von mir. Die 80ziger und 90ziger sind leider schon ne weile her,aber die erinnerungen an die zeit wird man nie vergessen.In den letzte Jahren ist es ruhiger geworden trotzdem traff man sich ab und an irgendwo und sprach über die alte zeit und was bis heute sich geändert hat.
    Du warst immer einer der jenigen die alle zusammen gehalten hat.
    Grüß mir da oben Scooter,Bürste,Otto und all die anderen.

    R.I.P.

    Comment: Micha – 01. Juli 2009 @ 09:56

  404. als mich der brauer sonntag nacht anrief dachte ich mir das kann nichts gutes sein… mir fehlen echt immer noch die worte. du warst ein echter typ wie es leider nur noch wenige gibt. danke nochmal für den GS wimpel den du mir beim bayern spiel dieses jahr gegeben hast es war dein letzter… jetzt bekommt er einen ehrenplatz.. ich konnte dich am samstag auf deinem letzten weg nicht persönlich begleiten aber um 10uhr habe ich die arbeit niedergelegt und für dich gebetet. machs gut erich wir werden dich nie vergessen und eines tages sehen wir uns wieder.
    glückauf und herzliches beileid an die familie

    Comment: Schalker Michel aus Kaiserslautern – 01. Juli 2009 @ 11:36

  405. Stellvertretend für alle Mitglieder des FKS bringen wir unser Mitgefühl zum Ausdruck. Diejenigen von uns, die Dich vom Central oder etlichen Auswärtsfahrten kennen, wissen, was für einen Typen die (Gelsen)-Szene verloren hat.
    In der heutigen Zeit wissen wir, daß Leute wie Du nicht vergessen werden.
    Sie sind unersetzlich!
    Letzte rot-schwarze Grüße vom
    1.FC Nürnberg – FC Schalke 04 Freundeskreis Süddeutschland und der Esslumer Kurve

    Comment: Günter, Buggy, Fitus.... – 01. Juli 2009 @ 14:03

  406. Ich fang ein Bild von dir
    Und schließ die Augen zu
    Dann sind die Räume nicht mehr leer
    Laß alles Andre einfach ruhen
    Ich fang ein Bild von dir
    Und dieser eine Augenblick
    Bleibt mein gedanklicher Besitz
    Den kriegt der Himmel nicht zurück

    Hallo Erich, mein alter Freund,
    ich hoffe, daß dein letzter Weg nicht so steinig war und du schon angekommen bist. Wir kannten uns seit unserer Kindheit; sahen uns zwar nicht mehr so oft, aber wenn, dann war es immer heftig und schön mit dir. Ich danke dir für Alles was wir miteinander erlebt haben – es war eine wunderschöne Zeit.
    Grüße an deine Mama
    Ich hoffe, du hälst ein kaltes Bier bereit, wenn meine Zeit gekommen ist
    See you in heaven
    Dein Freund Maggo

    Berge können brechen
    Felsen untergehn
    Aber dich, Erich, vergessen
    Das kann NIE !!! geschehn

    Unser herzliches Mitgefühl für Petra, Christiano, Nadine mit Lisa und allen anderen Familienmitgliedern
    Maggo und Birgit

    Comment: markus + birgit aus herne – 01. Juli 2009 @ 17:02

  407. Erich, Du warst ein wahrer Menschenfreund! Danke, dass auch ich, dass wir alle Dich erleben durften.

    Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie und allen, die ihm eng verbunden bleiben.

    Robert (Pforzheim / Buer)

    Comment: Robert – 01. Juli 2009 @ 18:04

  408. Fast fehlen mir die Worte, Erich: danke für die alten Zeiten in den 80ern und die geilen Geschichten, die wir damals zusammen erleben dürften. Waren echt prägende Momente dabei, die ich nie vergessen werde…

    Ein letzter Gruß aus dem Frankenland: „WIR WERDEN SIEGEN“

    Erich, R.I.P

    Deiner Familie, den Angehörigen und allen Freunden wünsche ich in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft.

    Gelsenboy

    Comment: gelsenboy – 01. Juli 2009 @ 19:24

  409. erich ….
    ich hoffe es geht dir nun gut …wie geht es mama ………
    kann es noch immer nicht verstehen ….
    warum?????????????????????????
    in gedenken deine große schwester …….

    Comment: deine große schwester – 01. Juli 2009 @ 20:03

  410. hey erich ,
    ruhe in Frieden wir werden dich nicht vergessen mein Freund

    RED Nbg

    Comment: hans – 01. Juli 2009 @ 21:52

  411. Erich !du bist immer in unsern Herzen !! Beileid an deiner Familie

    Comment: Al – 02. Juli 2009 @ 01:32

  412. Eine Freundschaft die du geprägt hast,eine Freundschaft die niemand kaputt machen kann.FCN und Schalke.04 für immer und Ewig!!

    Erich,,Ruhe in Frieden!!
    Wir denken an dich!! Nürnberg

    Comment: Norkurve Nürnberg – 02. Juli 2009 @ 05:28

  413. Nur die besten sterben Jung!!!!

    R. I. P.

    Comment: Marco – 02. Juli 2009 @ 15:23

  414. R.I.P Erich

    Den Weg, den Du vor Dir hast,
    kennt keiner.
    Nie ist ihn einer so gegangen,
    wie Du ihn gehen wirst.
    Es ist Dein Weg.

    Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

    Comment: Ein Wanne-Eickler – 02. Juli 2009 @ 17:00

  415. RUHE IN FRIEDEN

    Comment: Manu – 02. Juli 2009 @ 21:52

  416. RUHE IN FRIEDEN

    wir vermissen dich. -

    Comment: Manu – 02. Juli 2009 @ 21:54

  417. Ruhe in Frieden Erich
    Nur die besten sterben jung

    Comment: Paco – 03. Juli 2009 @ 00:03

  418. Schalke wird dich nicht vergessen!

    Comment: jannis – 03. Juli 2009 @ 13:36

  419. mein beileid aus dem süden spaniens!!!
    hab dich leider lang nicht mehr gesehen….
    viel kraft der familie und angehörigen.
    Torsten-Torrevieja

    Comment: lavidaloca73 – 03. Juli 2009 @ 16:31

  420. Wir sahen uns nur selten aber bei jedem Spiel Blau-Weiss gegen Rot-Schwarz wirst du in unseren Gedanken sein.

    SEEROSE Nürnberg

    Comment: Django – 03. Juli 2009 @ 17:25

  421. Immer noch sprachlos.In gedanken bei dir.Ruhe in Frieden.

    Comment: bummi – 03. Juli 2009 @ 18:25

  422. Leider kannten wir uns nur flüchtig, aber der Schmerz sitzt tief!

    Grüße an Bürste – Beckers, Achim und all die super Jungs, welche uns viel zu früh verlassen haben!

    Herzliches Beileid + Mitgefühl der Familie + der gesamten Gelsen-Scene,

    Tommy Seerose Nürnberg

    Comment: Tommy Seerose Nürnberg – 03. Juli 2009 @ 21:07

  423. “wir werden diesen weg zu ende gehn und ich weiß wir werden die sonne sehn wenn die nacht am tiefsten ist ist der tag am nächsten” von Rio Reiser

    es war der 29.05.99 der 34 spieltag und wieder einmal ist der club abgestiegen die entscheidenden tore fielen in den letzten minuten des spiels in nürnberg gegen freiburg und in frankfurt gegen kaiserslauter.

    damals war ich inhaber einer bar ich nahm ne flasche johnny walker aus dem regal trank einmal und jagt das ding gegen den fernsehr ich traff jedoch nur den kühlschrank unterhalb des gerätes ich jagte alle meine gäste aus der bar und hing ein plakat raus mit dem text wegen trauer fall geschlossen ich dachte mal wieder der fußball macht mich verrückt.

    am 16.02 2004 schaute ich wieder ein clubspiel an es war ein montags spiel wieder in der 2 liga ich weiß nicht mehr wer damals der gegner war

    an diesem tag starb meine frau mit 32 jahren an krebs und nach einem jahr und 11 chemos hatte sie keine kraft mehr zu kämpfen ich stand von da an mit meinen söhnen mit 5 und 7 jahren allein da ab da wußte ich genau was ein trauer fall ist.

    und es half nur eins kämpfen,kämpfen und dann werdet auch ihr siegen wie auch ich es geschaft hab.

    kämpft euch über die ersten tag dann von woche zu woche dann von monat zu monat und wenn das erste jahr mal geschaft ist wird es besser.

    ich wünsche euch alle kraft der welt ich kenne euch zwar nicht aber ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt und durch welche hölle ihr grad geht.

    im gedanken bei petra,christiano,nadina und lisa

    schalke und fcn

    der hans

    Comment: lauterbach hans – 03. Juli 2009 @ 21:50

  424. Petra Christiano und Nadine Kopf hoch ihr drei,und weiter gehts.

    Pele und Imme

    Comment: Pele + Imme – 04. Juli 2009 @ 10:30

  425. Ich kannte Erich nur aus dem Central und von Erzählungen. Es war immer ein Highlight Ihn an Spieltagen dort zu sehen.
    Mein aufrichtiges Beileid an Petra und die Familie.
    R.I.P.
    Glück Auf
    Hansi aus Hannover

    Comment: Hans-Werner Hesse – 04. Juli 2009 @ 20:30

  426. Ein letztes Glückauf für Erich -> Die besten sterben Jung ! ! !

    1. Stan Libuda Fanclub 04

    Comment: Stephan – 05. Juli 2009 @ 09:04

  427. R.I.P

    You’ll Never Walk Alone!

    Greets from Enschede.

    Comment: UltrasEnschede – 05. Juli 2009 @ 17:06

  428. Leider ist es so Die besten sterben Jung . EIN letztes Glück auf und ruhe in Frieden .Und kraft deiner Familie.Schelly und Nicole.

    Comment: schelly und nicole – 05. Juli 2009 @ 17:12

  429. Leider ist es so Die besten sterben Jung . EIN letztes Glück auf und ruhe in Frieden .Und kraft deiner Familie.Schelly und Nicole.

    Comment: schelly und nicole – 05. Juli 2009 @ 17:12

  430. ich kannte dich 2 jahre!vergessen werd ich dich nie!du bleibst für immer einer der größten in ganz deutschland!!!mach es gut mein freund

    Comment: michael – 05. Juli 2009 @ 18:05

  431. R.I.P Erich.
    Herzliches Beileid an Familie, Freunde und alle die ihn kannten.

    Rapid Wien

    Comment: BlockWest – 05. Juli 2009 @ 22:51

  432. Über zwei Wochen sind nun vergangen und immer noch fehlen einem die Worte. Du warst ein feiner Kerl Erich!!! Bekennender Lokalpatriot, ein großer Schalker so oder so. Du wirst in uns und mit uns weiterleben. Wir werden für Dein Andenken sorgen…
    Viel, viel Kraft wünsche ich vor allem Petra und Christiano, allen Menschen – egal ob Freunde oder Familie – die ihm ganz nahe waren… Olivier

    Comment: oli4 – 06. Juli 2009 @ 11:12

  433. danke an den fussball.ohne ihn hätte ich nie so eine persönlichkeit wie erich getroffen!!!

    Comment: michael – 06. Juli 2009 @ 11:38

  434. R.I.P.Erich
    Mein größtes Beleid an Familie,Freunde un Bekannte….
    Wir trauern mit den Angehörigen egal ob in Franken(FCN) oder im Ruhrpott(S04),wir werden dich nie vergessen.
    ULTAS LIBERI!!!
    DU hast nun deine Freiheit…..wir kämpfen weiter wofür du die ganzen schönen aber bestimmt auch harten Jahre gegkämpft hast…
    Beileid aus Franken!!!

    Comment: UN94 – 07. Juli 2009 @ 13:59

  435. Liebe Familie von Erich,
    mein tiefstes Beileid spreche ich euch aus. Leider kannte ich Erich nur vom sehen, aber alleine die ganzen Beileidsbekundungen hier zeigen, das Erich ein feiner Mensch war.

    @Erich: Bitte grüsse alle Schalker von uns..NUR Du weisst, was Dich zu diesem Schritt bewogen hat.

    Tiefstes Beileid an die Familie und wir stehen euch bei.

    Comment: Joe – 08. Juli 2009 @ 00:29

  436. lieber bruder ,
    ich hoffe dir geht es gut da oben ….ich denke viel an dich .
    geli

    Comment: deine große schwester – 08. Juli 2009 @ 06:46

  437. In unseren Erinnerungen an die alten Zeiten wird Dein Name ewig weiterleben.

    Unser herzlichstes Beleid an die Familie und alle Angehörige.

    Klaus und Belinda, Fanclub Seerose

    Comment: Klaus & Belinda – 08. Juli 2009 @ 11:37

  438. beileid auch aus Berlin, wir wissen wie es ist leute aus unserer mitte zu verlieren.
    RIP

    Comment: Berliner – 08. Juli 2009 @ 12:30

  439. Ich habe dich sehr gemocht.
    Es ist schade, dass du diesen Weg gewählt hast,aber du wolltest es so.
    Warum auch immer. Du bleibst für immer in meinem Herzen.
    Ich vermisse Dich.

    Comment: Justin – 08. Juli 2009 @ 19:08

  440. ein aufrechtiges beileid für die familie und angehörige
    als ich das mit dir erfahren habe erich von meiner frau am telefon konnte ich nicht sprechen und es wahrnehmen was passiert ist.ich bin immer noch geschockt.dank dir habe ich meine frau kennengelernt und auch schöne jahre mit dir auf schalke verbracht sowie im OW3 man war das eine goile zeit.so viel erinnert mich daran was für ein guter kollege du doch warst.
    im gedanken wirst doch immer leben.”DEN NUR WER VERGESSEN WIRD DER IST AUCH TOT”
    und onkelz das war nicht nur deine mukke
    “erinnerung” und “nur die besten sterben jung”das sind zwei lieder die voll zur dir passen.erich hau rein alter kollege und lass es dir gut gehen da oben und halte deine augen offen.
    ich wünsche deiner frau und deinen kinder viel kraft für diese schwere zeit.
    VAYA CON DIOS erich

    Comment: dellebaer aus baukau – 09. Juli 2009 @ 14:41

  441. hey erich
    ICH DANKE DIR FUER DIE TOLLEN MOMENTE IM LEBEN DU WARST EIN MENSCH MIT DEM MAN IMMER SPASS HATTE UND IMMER VIEL GELACHT HATTE DU WARST IN DER JUGEND WIE EIN BRUDER FUER MICH HAST IMMER AUF MICH AUFGEPASST DANKE DAFUER GRUESSE MEINE MAMA VON MIR
    UND MEIN AUFRICHTIGERS BEILEID AN DIE FAMILIE
    CHRISTIANE

    Comment: christiane skupsch(geb. freche) – 09. Juli 2009 @ 14:55

  442. R.I.P. Erich!
    Du warst immer ein echter Kumpel auf den man sich immer verlassen konnte. Seit über 25 Jahren sind wir den gleichen Weg gegangen, wir verlieren einen tollen Freund. Werden dich nie vergessen!
    Ein letzter Gruß von der alten Remscheider Gang!

    Comment: Alte Remscheider – 10. Juli 2009 @ 20:13

  443. Lieber Erich,
    hoffentlich hast du deinen Frieden gefunden!

    Unser herzliches Beileid an alle Angehörige

    Comment: Philipp München – 12. Juli 2009 @ 00:29

  444. R.I.P!

    Austria Wien

    Comment: Stefan – 12. Juli 2009 @ 01:38

  445. opa du warst der beste opa der welt .
    Auf der beerdigung war es schwer für mich nich nur für mich auch für andere wars schwer abschied zu nehmen.
    ich hoffe dir hat das bild gefallen was ich gemalt habe.

    dein enkelkind lisa

    ruhe in frieden.

    Comment: lisa – 12. Juli 2009 @ 09:13

  446. !!!!!!!!!! R.I.P. Erich !!!!!!!!!

    Grüße aus Wien..

    Comment: Ultras Rapid 1988 – 12. Juli 2009 @ 09:37

  447. Danke an alle, die bei uns in Wien waren …

    denke, wir haben das Weekend so verbracht, wie es Erich wollte und selbst gemacht hätte …

    wir sehen uns !!

    lg Roman, A.G. Rapid Wien

    Comment: Roman & Freunde – 12. Juli 2009 @ 17:05

  448. Danke nochmals an die Wiener! Tolle geste von euch das mit dem spruchband. Dank auch an unsere Ultras. Tolle aktionen für den könig von ge. RAPID WIEN& SCHALKE
    R.I.P Erich

    Comment: marcel – 12. Juli 2009 @ 22:13

  449. R.I.P. Erich!

    Comment: Richard Vak-P Enschede – 13. Juli 2009 @ 09:51

  450. erich ruhe in frieden.beileid an familie,angehörige und freunde!

    R.I.P

    die Erckenschwicker Bande

    Comment: Matthes – 14. Juli 2009 @ 14:28

  451. R.I.P. !!!!!!!!
    Niemals geht man so ganz……..

    Sammy und die Ahlener Jungs !

    Comment: Sammy – 14. Juli 2009 @ 15:36

  452. Ruhe in frieden den du weißt für welchen verein du gelebt hast

    Blau und weiß bis in de´n tod

    Comment: Ronny – 15. Juli 2009 @ 00:19

  453. Mein Vater,
    Er war fuer uns alle der beste,er hat jedem geholfen,JEDEM.
    das darf man einfach nich vergessen,er war fuer mich und fuer uns allen da.
    mann darf auch NIE die Schoenen Zeiten Vergessen.
    Aber mann darf NIE vergessen,er wird immer auf uns alle acht geben,obwohl wir ihn NIE wieder sehen werden.
    aber eines Tages,werden wir ihn alle wiedersehen.
    Aber man darf auch nie vergessen,wenn man sein vater oder freund verliert,darf man NIE VERGESSEN,er war der BESTE,und wird immer noch der beste sein.
    Aber irgendwann,wird mann davon auch hinweg kommen denn:
    WIR WERDEN SIEGEN.
    hat er immer zu mir gesagt,IMMER.
    und das werde ich NIE VERGESSEN,
    weil er hatte mir den vorschlag als mein vater gemacht:
    ich soll mich im tor stellem,
    ich soll NIE so werden wie er,
    ich soll immer auf meiner mutter aufpassen,auch wenn er noch da waere,

    Und ich,bedanke mich so sehr An die UGE,fuer die super geilen cheographiehen in wien,ihr seit einfach die besten,und ward auch die besten fuer meinen vater.

    Comment: Christiano – 15. Juli 2009 @ 22:21

  454. ERICH war einer der menschen der die fanfreundschaften nicht nur geliebt sondern vor allem gelebt hat!

    aufrichtiges beileid an seine familie, verwandten, freunde und an die gesamte GE-Familie!

    in gedanken lebt er immer in uns weiter!

    mit großer trauer, aber auch stolz die szene und ihn zu kennen,

    R.I.P.

    grüße aus WIEN!

    einer der ULTRAS RAPID!

    Comment: mario grem – 16. Juli 2009 @ 12:01

  455. ERICH war einer der menschen der die fanfreundschaften nicht nur geliebt sondern vor allem gelebt hat!

    aufrichtiges beileid an seine familie, verwandten, freunde und an die gesamte GE-Familie!

    in gedanken lebt er immer in uns weiter!

    mit großer trauer, aber auch stolz die szene und ihn zu kennen,

    R.I.P.

    DANKE AN ALLE DIE SCHALKER DIE IN WIEN WAREN!

    ES WAR UNVERGESSLICH, UND SO WOLLTE ES ERICH GANZ BESTIMMT!

    grüße aus WIEN!

    einer der ULTRAS RAPID!

    Comment: mario grem – 16. Juli 2009 @ 12:03

  456. erich …ich hoffe du hast deine ruhe gefunden ………denke noch sehr oft an dich …….g.

    Comment: deine große schwester – 16. Juli 2009 @ 20:41

  457. Erich machs gut!
    Ich vergess Dich nie !!

    Comment: Bernd – 17. Juli 2009 @ 22:57

  458. Hallo Erich !

    Der Gang zu Deiner Beerdigung war für mich und meinen Bruder sehr schwer. Ich freue mich,dass Du im Stadion von Rapid Wien noch einmal angemessen gewürdigt worden bist ! Im Leben können wir den Wandel nicht entgehen -
    ebensowenig den Verlust.Das Leben ist flüchtig wie ein Regenbogen,ein
    Blitzstrahl,ein Stern bei Tagesanbruch.Das kostbarste eines Menschen ist die Spur,die er als Persönlichkeit in unseren Gedanken zurückgelassen hat.
    Wirklich große Persönlichkeiten sterben nie,auch wenn ihre materielle Form
    vergangen ist.Wir schließen unsere Augen und wir sehen Dich unter uns,
    jetzt und auch später.in unseren Erinnerungen bist Du zeitlos und unsterblich !
    Nochmals mein Mitgefühl und herzliches Beileid für Deine Familie !
    Letzter Gruß von Thorsten Buttler.

    Comment: Thorsten Buttler – 18. Juli 2009 @ 18:44

  459. Hallo Christino,

    ich finde du hast bei fast allem was du schreibst vollkommen recht ,nur bei einem möchte ich dir wiedersprechen.
    Werde so wie dein Vater, ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch der für alle da war und vielen von uns geholfen hat ohne dabei an sich zu denken. Er hat sich nie in den Vordergrund gestellt und alles vom Herzen aus gemacht. Ich kenne kaum einen anderen Menschen der so für seine Freunde und Ideale eingestanden ist wie deinen Vater.
    Du kannst mit Recht Stolz auf ihn sein und auch so werden wie er, ein unvergessener Mensch/ Freund und ein absolut ehrlicher Charakter.

    Gruß Andreas

    Comment: Steini – 19. Juli 2009 @ 12:54

  460. Hallo!

    Habe die ganze tragische Sache die letzten tage sehr verfolgt!
    Die Choreo in Wied war sehr gut und vor allem sehr respektvoll!!!

    Ruhe in Frieden,Erich!

    grüße aus Köln

    Comment: Flo – 20. Juli 2009 @ 21:09

  461. Vaya con dios Erich

    Rosen, Tulpen, Nelken,
    alle diese Blumen welken.

    Marmorstein und Eisen bricht,
    aber unsere Freundschaft nicht.

    Have a good time in S04 Heaven

    We have lost a great brother

    Lutz
    Red Angels Munich

    Comment: Lutz – 20. Juli 2009 @ 22:33

  462. Mein lieber Patenonkel Erich heute ist es schon 1 Montag her ,mir kommt es nicht so vor die Trauer steckt noch immer in uns ,aber ich werde dich nie vergessen .Es ist noch immer sehr schwer mit denn Gedanken das du nicht mehr mal vor bei kommst und das ich dich ganz toll im Arm nehmen kann .Ich habe sehr viel von dir gelernt und auch mit bekommen und werde das immer in Herren halten .Ich kann nur immer wieder sagen du bist mein liebster und bester onkel denn ich mir wünschen konnte .Ruhe in Frieden .Werde dich vermissen.
    Gruß
    Nani
    P.S.Grüß Lieb die Oma von mir

    Comment: Natalie – 21. Juli 2009 @ 20:44

  463. Hi Erich,
    ich wollte dir nur noch mal sagen, alles das was die 506 Personen vor mir geschrieben haben kann ich dein alter Kumpel nur bestätigen.
    Aber eins bleibst du uns schuldig.
    Warum ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Mike aus Dinslaken

    Comment: Mike aus Dinslaken – 21. Juli 2009 @ 22:11

  464. Lieber Erich, ich hätte Dich gerne auf deinem letzen Weg begleitet, doch leider erwischte mich die Nachricht im Urlaub. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit Dir heute ein paar Zeilen mit auf den Weg zu geben, auch wenn es nicht einfach ist, die richtigen Worte zu finden. Ich habe Dich als liebenswerten und verrückten Menschen kennenlernen dürfen und genau so werde ich Dich in Erinnerung behalten.

    Grüß mir den Otto und viel Spass da oben, auf dass Ihr zwei die Bude rockt. Wir sehen uns…

    Vaya con dios e descansa en paz!!

    Mein aufrichtiges Beileid gilt in der schweren Zeit der Familie und allen Angehörigen!!

    Comment: Boris – 22. Juli 2009 @ 15:39

  465. Ich haette gerne gewusst wer die Krieger an Erichs Grab gestellt hat? Hab sie sehr passend gefunden doch leider sind sie gestohlen worden. Es waere sehr schoen wenn der oder die Person sich bei mir melden wuerde der sie dort abgestellt hat.(Schoener waere es natuerlich wenn der jenige sie wieder zurueckstellt der sie genommen hat) Bin zur Zeit mit Christiano in Gran Canaria bei meinen Freunden um etwas Kraft fuer die kommemde Zeit zu schoepfen, sind am Freitag aber wieder Zuhause.
    Petra Michaely

    Comment: Frau von Erich – 22. Juli 2009 @ 23:06

  466. Ich kannte dich zwar nicht aber du musst echt ein prima Kerl gewesen sein.
    Ruhe in Frieden

    Comment: bochumer – 23. Juli 2009 @ 15:47

  467. hallo christiano.
    ein glücklicher junge wie haf dem bild zu sehn is
    das meit deinem vater hat dich sehr mitgnommen aba wie ich an denn kommentaren seh wa dein vater ein toller mensch wie du
    mein beileit

    Comment: philip – 26. Juli 2009 @ 23:03

  468. ERICH R.I.P.

    Ruhe in Frieden König von GE

    Mein Beileid an Familie und Freunde

    Comment: saggi – 30. Juli 2009 @ 16:05

  469. R.I.P Erich

    Comment: marco – 31. Juli 2009 @ 20:59

  470. R.I.P Erich wir werden immer an dich denken

    Comment: marco – 31. Juli 2009 @ 20:59

  471. R.I.P. Erich!

    Comment: B – 02. August 2009 @ 10:25

  472. Erich,

    morgen geht es wieder los, die erste Saison ohne Dich.
    Pass bitte von oben auf uns auf, so wie Du es getan hättest wenn Du noch unter uns weilen würdest

    R.I.P.

    Comment: Michael – 07. August 2009 @ 07:36

  473. R.I.P. ERICH

    Ruhe in Frieden König von GE

    Comment: GE FAn – 09. August 2009 @ 14:43

  474. R.I.P. ERICH

    Ruhe in Frieden König von GE

    Comment: GE FAn – 09. August 2009 @ 14:43

  475. schöne und tolle aufmerksame choreo von UN am samstag

    R.I.P. ERICH

    Comment: franzi – 10. August 2009 @ 22:53

  476. 1. Ich hatt’ einen Kameraden,
    Einen bessren findst du nicht.
    Als Sänger hielt auf’s Neue,
    Er stets dem Chor die Treue,
    |: Der gute Kamerad. :|

    2. Nun ruh’ dich aus mein Sänger,
    Vorbei ist Sorg’ und Müh’.
    Sing du mit Engeln droben,
    Um Gott im Lied zu loben,
    |: Als guter Kamerad. :|

    3. Verlangen und Begehren,
    Ist nur für diese Welt.
    Wacht auf und folget Gottes Rat
    Und bittet Ihn um seine Gnad’,
    |: Für unsern Kamerad. :|

    4. Einst geh’n auch wir hinüber,
    Durch’s große Himmelstor.
    Dort sehen wir uns wieder
    Und singen uns’re Lieder,
    |: Mit dir mein Kamerad. :|

    Comment: festus – 12. August 2009 @ 13:10

  477. Wahr heute in GE.Du fehlst da einfach

    Comment: Dirk Essener Löwen – 16. August 2009 @ 20:39

  478. hi

    ich komm aus wien deswegen kenn ich erich nicht.

    nur ich weiß wie es ist wem mann wem verliert denn mann gern hat

    weil ich ein fan von rapid wien bin kenn ich eure fans und hab das natürlich mitbekommen war ja auch eine tolle choreo gegen uns damals

    uns verbindet sehr viel deswegen

    forza S04 in deutschland

    ps:

    R.I.P ERICH

    mfg

    christian aus wien

    Comment: rapid wien – 20. August 2009 @ 12:08

  479. Sonntag gegen BO, da fehlte……………ich merke immer mehr, dass Du immer fehlen wirst. Bilder und Geschichten können dich nicht ersetzen.

    BwG

    Comment: Ulli – 20. August 2009 @ 19:21

  480. An Alle Freunde und Bekannte vom Erich!Es wäre toll,wenn Ihr Erlebnisse,die Ihr mit Erich hattet,aufschreiben und an das Institut für Trauerbegleitung Fr.Schroeter-Rupieper schicken könntet! Diese Geschichten werden dann zu einem Buch gebunden und dieses bekommt dann Petra,Nadine.Lisa und Christiano!Es soll als Erinnerung dienen!Es wäre ein unschätzbarer Wert für die Familie!Wir alle haben mit Erich viel erlebt und es wäre toll die Familie daran teilnehmen zu lassen! Also,Ihr habt nur noch bis zum 30.August 2009 Zeit!!!!!!!!!!!!! Schickt alles bitte zur folgender E-Mail Adresse: info@lavia-trauerbegleitung.de Lieben Gruß Anja( Anneliese)

    Comment: Anja (Anneliese) – 26. August 2009 @ 08:36

  481. Hallo
    Anja hat schon oben auf eure Erinnerungen/Erlebnisse mit Erich erinnert.
    Bisher ist wenig per Post oder Mail eingegangen-auf der anderen Seite ist natürlich auch viel hier auf der Seite zu lesen. Trotzdem kann man PApier in einem Buch, vielleicht mit Fotos darin, besser greifen-besser be-greifen.
    Mir ist bewußt, dass einigen es schwer fällt, in der Trauer zu formulieren, dass andere die Trauer vielleicht lieber zurückhalten…und durch das Schreiben wieder ins “Schleudern” gebracht werden. Wieder andere schreiben eh’ nicht gerne oder haben es im Alltag vergessen-ohne dabei Erich vergessen zu haben.
    Rafft euch auf und probiert es – man kann das auch mit mehreren zusammen machen ;-)

    Ihr habt Zeit bis Ende September – wäre schön, wenn ihr euch die Zeit zum Schreiben nehmen würdet.

    Schreibt z.B. :
    +Wie ihr Erich kennengelernt habt … oder
    +Was ihr im Stadion, Aussenspiel,… mit ihm erlebt habt….oder
    +Nehmt seinen Namen und findet zu jedem Buchstaben passende Begriffe…oder
    +Gibt es ein Wort, dass ihn beschreibt?…oder
    +Woran werdet ihr ihn mal wiedererkennen? (Einer meiner Söhne sagte mal: “Mama, wenn der Körper in die Erde kommt und die Seele in den Himmel…woran erkennt man sich dann wieder???”) Was meint ihr?

    Es reichen auch Stichworte, vielleicht ein Foto mit Untertext, vielleicht kopiert ihr auch euren Beitrag hier aus der Ultras-Seite heraus, auf ein Blatt Papier oder in eine E-Mail.
    Das alles lasse ich dann Anfang Oktober als Buch binden und bin mir sicher, dass selbst für 3-10 Geschichten sich das lohnen wird-weil es einen besonderen Wert für die Familie haben kann.

    An dieser Stelle möchte ich auch auf den Förderverein Trauerbegleitung e.V. hinweisen, der Trauernde, insbesondere Familien unterstützt, die Unterstützung, Beratung und Hilfe in Trauerzeiten benötigen. http://www.foerderverein-trauerbegleitung-ev.de/
    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch interessant – um Hilfe anzufragen oder Hilfe anzubieten.

    Herzlicher Gruß aus Ückendorf, Mechthild …und schickt bei Fragen einfach eine kurze Mail.

    Comment: Mechthild – 26. August 2009 @ 21:23

  482. R.I.P Erich, kannte dich als ehrlichen Menschen, machs gut. Und “NIEMALS GEHT MAN SO GANZ…”Beileid an die Gelsen-Szene sowie an die Famileie. Gruß aus dem Saarland “Neunkichen Hooligans, City Servie 87″

    Comment: Neunkirchen "City Service87" – 28. August 2009 @ 22:43

  483. Legenden sterben nie

    Comment: Petra +Harry Seerose Nürnberg – 30. August 2009 @ 11:56

  484. Oh ja, zullen we binnenkort zie je, ook ik behoren tot het tegendeel niet Gelsen lang Dingens om uit te rusten in vrede je oude Oh geen kwestie

    Comment: Jens van hoogle – 12. September 2009 @ 09:19

  485. You`ll never walk alone
    Wir sind noch immer zutiest erschüttert und wollen es nicht glauben, dass Du nicht mehr bei uns bist. Ein Mensch, auf den man sich 1000% verlassen konnte, in welcher Situation auch immer, Erich, Dich werden wir NIEMALS vergessen.
    WIR WERDEN SIEGEN

    Deine Freunde aus Wuppertal

    Comment: Szene - Wuppertal – 13. September 2009 @ 19:47

  486. ich vermisse dich so sehr. kann deine nummer nicht löschen. denke an dich.hab schmerzen. muss weinen. muss lachen. FÜR IMMER danke dass ich so wundervolle freunde habe. Piti wir schaffen das

    Comment: AEP – 20. September 2009 @ 02:47

  487. WENN DIE LIEBE EINEN WEG
    ZUM HIMMEL FÄNDE
    UND ERINNERUNGEN STUFEN WÄREN,
    WÜRDE ICH HINAUFSTEIGEN
    UND DICH ZURÜCKHOLEN!!!

    Comment: ich vermisse dich so sehr – 22. September 2009 @ 08:08

  488. Kannte ihn leider nicht….hab aber heute in der Schule mal alle Kommentare gelesen, mir kamen echt die Tränen….

    Comment: Lisa – 22. September 2009 @ 18:22

  489. R.I.P. Erich. Ich habe ihn nie kennen gelernt mein Beileid an Familie und Freunde.
    You’ll never walk alone.

    Comment: Doci – 23. September 2009 @ 22:46

  490. R.I.P Erich. ich weiß noch wo wir auf schalke zusammen waren !! mein lieber onkel das war souuu Toll aber jetzt bist du nicht mehr da und das Leben ist soooo sinn Los ohne den king of schalke in das stadion zu gehen wird nie mehr so toll sein !!! Jetzt macht es kein sinn mehr ins stadion zu gehen weill dann ist da nicht mehr so eine stimmung wie mit dir ERICH ich hoffe du vergisst mich nicht !!!

    PS: WIR VERMISSEN DICH !!!!!

    Comment: X – 25. September 2009 @ 22:34

  491. Ich warte auf die Zeit, die meine Wunden heilt, während mein Kopf und mein Herz bei dir verweilt.
    ICH VERMISSE DICH
    und es wird nicht besser von tag zu tag wird es immer schlimmer…

    Comment: DU BIST DER HELLSTE STERN – 30. September 2009 @ 07:31

  492. Herzliches Beileid,

    und viel Kraft deiner Familie und deinen Freunden.

    Gruß aus MG

    Comment: Schalli – 05. Oktober 2009 @ 20:16

  493. lieber erich …..
    in unseren herzen bleibst du immer …ich vermisse dich ………….hab dich doch lieb.

    Comment: deine große schwester – 12. Oktober 2009 @ 19:32

  494. erst jetzt kann ich dir schreiben Erich,du fehlst sehr vielen menschen. du bist einzigartig und so auch unvergesslich… nie werden mir caipirinhas jemals so gut schmecken wie die, die wir zusammen machten und tranken amigo!!! meine gedanken sind bei dir und deine family. jose

    Comment: jose(adega do porto) – 13. Oktober 2009 @ 17:56

  495. Herzliches Beileid,
    deiner Familie und deinen Freunden.
    ich werde Dich nie vergessen.
    R.I.P Erich

    Comment: Netzer aus Herne – 19. Oktober 2009 @ 12:02

  496. lieber erich
    heute mußte ich wieder viel an dich denken ,du warst mir wieder sehr nahe und es kammen viele erinnerungen hoch ,als du noch ein kleiner junge warst .weißt du noch als meik da war bin ich immer mit euch in die stadt gegangen und dort durftet ihr euch immer ein matschboxauto aussuchen ,das du aber immer sofort schwarz angemalt hast .ja es gibt viele erinnerungen an dich .danke das ich sie mit dir erleben durfte .

    Comment: deine große schwester – 20. Oktober 2009 @ 21:12

  497. Lieber Erich,wir haben an dich gedacht als wir zum Auswärtsspiel mit den Club nach Hopfenheim waren.Da sind so schöne geschichten erzählt worden.Du warst für Nürnberg immer da.Du wirst in unseren Herzen immer ein Teil sein und ein echter Freund.Ziemlich vielen Leuten bei uns in Nürnberg vermiesen dich und dein Lachen..Das dut weh.
    Schalke und der FCN Forever.

    R.I.P. Erich

    Immer weiter!!

    Comment: Nürnberger Jungs – 05. November 2009 @ 16:51

  498. Unser Herzliches beileit

    R.I.P. KÖNIG VON GE!!!

    Comment: Fanclub Supporters Heilbronn – 12. November 2009 @ 23:28

  499. Ich denke sehr oft an dich,uns allen viel es nicht
    leicht.Plötzlich warst du weg,ach überings wir
    haben jetzt einen Hund sie heißt Emma.
    Du warst und du bleibst immer der beste FREUND von uns.
    RUHE IN FRIEDE
    ERICH WARUM???

    Comment: Justin aus herne – 24. November 2009 @ 15:07

  500. ich denke so oft an dich. oft bin ich dabei traurig. aber dann muss ich lachen. oder bin stolz . am ende bin ich immer wieder traurig…wir werden dich NIE vergessen.

    Comment: AEP – 26. November 2009 @ 03:03

  501. Liebe Erich,ich denke gerne an unsere langen Nächte zurück,
    du warst immer ein guter Freund,immer da,wenn man dich brauchte.
    Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten.Man kann all das nicht in Worte fassen,die guten Erinnerungen und Gefühle.Die ganzen Schoten,die wir zusammen erlebt haben.Eines Tages sieht man sich vielleicht wieder.
    Ruhe in Frieden
    Doctor

    Comment: Andreas Kanes(Doctor) – 01. Dezember 2009 @ 11:14

  502. lieber erich ,nun haben wir bald weihnachten und dieses jahr müßen wir es ohne dich feiern.wir denken an dich .nächste woche sitze ich im flugzeug und in den wolken bin ich dann nahe bei dir .hab dich lieb mein kleiner bruder .

    Comment: deine große schwester – 02. Dezember 2009 @ 12:57

  503. lieber erich ,morgen ist es soweit …….da werde ich ganz nahe bei euch lieben sein …oben in den wolken ….hab dich lieb .

    Comment: deine große schwester – 09. Dezember 2009 @ 08:11

  504. wir sehen uns

    Comment: hab dich lieb – 09. Dezember 2009 @ 08:16

  505. Oh mann Erich, jetzt ist es schon ne ganze Zeit her, aber mir kommt es vor als wären wir gestern in Spananien gewesen ! Mit dir verbinde ich wirklich schöne errinnerungen mein Freund !
    Ich werde dich nie vergessen ! Muß immer wenn ich nach GE reinfahre als erstes an den “verrückten ” Erich denken !

    Wir werden Siegen Erich ………. Rip

    Comment: Marburger – 11. Dezember 2009 @ 17:29

  506. ja erich jetzt bist du nicht mer allein da oben ,pico ist jetzt mit dir da .warum ihr beide seid freunde im leben gewesen und jetzt im himmel .liebe euch ,und ihr seid immer im mein herzen

    Comment: wuppertaler – 13. Dezember 2009 @ 14:12

  507. Lieber Erich,

    Unfassbar für alle:Du ERICH bist jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr unter uns,ich muss mal wieder an Dich denken……….und es ist so schwer zu begreifen das du nicht mehr da bist ,wir alle vermissen dich ERICH
    Wir werden SIEGEN

    Schau uns immer schön von oben zu

    Comment: Torsten – 18. Dezember 2009 @ 09:37

  508. Hallo Erich ,
    nun haben wir in fünf Tagen Weihnachten ……..und das erste mal ohne dich ……vermisse dich sehr …….hoffe das es dir gut geht …warum nur erich …warum …denk an dich und hab dich lieb .

    Comment: hab dich lieb – 19. Dezember 2009 @ 21:01

  509. alles einsam und trostlos ohne eschli und dich.vermisse euch BEIDE sehr!!!gelsen szene 4-ever

    Comment: X – 27. Dezember 2009 @ 01:58

  510. @Wuppertaler, welchen Pico meinst du? Den Glatzen-Pico von der Gelsenszene?

    Comment: marco – 29. Dezember 2009 @ 18:57

  511. hallo erich ein neues jahr beginnt gleich.wir werden für dich weiter kämpfen!!!

    Comment: x – 31. Dezember 2009 @ 18:57

  512. hallo erich ,
    die zeit rast immer schneller ,und du bist schon so lange fort ….verstehe es immer noch nicht .

    Comment: Hab Dich lieb – 07. Januar 2010 @ 16:34

  513. Hallo Erich,
    heute morgen ist auch Teichi zu Euch nach da oben gekommen
    und ich kann es nicht fassen das
    Ihr ALLE
    nicht mehr hier seit.

    …Freunde werden nie verloren geh`n,
    wenn sie fest im Herzen steh`n,
    auch wenn Du nicht bist hier,
    bin ich in Gedanken oft bei Dir!…

    Ich hoffe so das es da wo Ihr jetzt seit es Euch gut geht!!!
    Es tut sooo weh!!!!

    Comment: Marion (Frau Eumel) – 08. Januar 2010 @ 21:18

  514. DEn ITALIENER PICO aus Wuppertal

    Comment: wuppertaler – 09. Januar 2010 @ 19:40

  515. taschentanz baby. FÜR IMMER. wir haben gerade über die stelle für unser tattoo gesprochen… also hals, wie du gesagt hast, fällt aus. dreierkuss

    Comment: aep – 27. Januar 2010 @ 02:28

  516. Hallo Schatz, du fehlst mir so sehr das ich manchmal nicht weiß wie es weitergehen soll, ohne dich an meiner Seite. Du warst der jenige der immer gesagt hat wir machen das schon. Es fällt mir schwer alle Wege alleine zu gehen obwohl du immer in meinem Herzen bist. Schön ist es auch ganz viele liebe Freunde an meiner Seite zu haben die immer zu mir stehn, auch wenn Sie dich nicht ersetzen können. was man von seiner Familie nicht sagen kann, du weißt was ich meine. Letztes Jahr wollte ich unser Ziel was wir uns vorgenommen haben erreichen. Sorry konnte es nicht, weil man nur hingehalten wird, wie schon Anfang letzten Jahres. Werde durchhalten, damit du endlich deine Ruhe findest. ICH LIEBE DICH UND VERMISSE DICH! Danke für unser Geschenk des Himmels!

    Comment: Petra Michaely – 31. Januar 2010 @ 14:21

  517. Lieber Erich..
    Ich wollte nur mal sagen,du hast einen verdammt korrekten Sohn hast,stehe fast jedes spiel zusammen mit Christiano in der Kurve aber vor allem die auswärtsfahrten sind einzigartig mit ihm.Ich hoffe es geht dir gut dort oben und grüß die anderen Blauen im Himmel..
    Wir vermissen dich :-(

    Comment: Kevin – 22. April 2010 @ 23:27

  518. Hallo Erich,

    Der König von GE ging auf seine letzte Reise, doch sein Feuer brennt ewig in uns weiter!!!!!!!!!

    Du bist zwar weg aus unserer Welt, aber in unseren Herzen lebst du ewig weiter!
    Schalke denkt ewig an dich weiter !

    :(

    Comment: Schalke Junge aus Legden – 14. Juni 2010 @ 19:35

  519. Mein lieber Onkel Erich,
    schon ein Jahr ohne Dich, wie doch die Zeit vergeht.
    Mir kommt es wie gestern vor. Ich fühle mich gerade
    wieder so wie im letzten Jahr.
    Du fehlst mir unendlich – vor allem fehlen mir Deine
    Umarmungen, dein Lachen, deine Stimme. Ohne dich ist alles hier so leer und einsam.

    Der Himmel strahlt sehr hell l, ich weiß das du grade runter schaust.

    Deine Natalie- du bist tief in meinem Herzen.

    Comment: nani – 21. Juni 2010 @ 02:59

  520. Hallo mein lieber Onkel Erich ,ich war grade bei dir am Grab und mir kamen die trennen wie hell und funkeln dein grab am leichten war ,alles mit Kerzen voll ,das war ein sehr schöner Anblick und ein sehr schönes Gefühl das so viele Menschen an dich denken , ich weiß die denken immer an dich,meine ja das so viele auch bei dir heute waren.

    Ich werde dich immer in meinen Herzen tragen, du fehlst mir sehr.

    Lieben Gruß deine Natalie

    Comment: nani – 21. Juni 2010 @ 13:38

  521. Ein Jahr ohne eine Legende.

    R.I.P. Erich

    Blau und Weiss ein Leben lang…und länger

    Comment: Thomas – 21. Juni 2010 @ 21:48

  522. Saß mal in den 90igern in Wattenscheid auf der Tribüne neben ihm.

    Ein Mann mit Charisma!

    R.I.P.

    TOVER

    P.S.: Bin Borusse!

    Comment: Torsten – 24. Juni 2010 @ 20:23

  523. Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. – Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr !!

    Comment: Engel ohne Flügel – 04. Juli 2010 @ 11:39

  524. Nur einmal noch möchte ich Dich berühren – nur einmal noch Deine Lippen spüren – nur einmal noch in Deinen Armen liegen – nur einmal noch in Deinen Augen versinken.
    Was würde ich dafür tun?!
    Ich vermisse dich so sehr, es wird nicht besser, es wird immer schlimmer!!!

    Comment: Engel ohne Flügel – 04. Juli 2010 @ 11:52

  525. Er war ein wunderbarer Mensch….
    Ein echter Schalker…
    Er war bei allem was er tat mit Herzblut dabei….

    R.I.P……

    Wir vermissen dich……

    Comment: Nico1904 – 12. Juli 2010 @ 14:40

  526. hallo erich,es macht mich von tag zu tag stolzer dich als freund gehabt zuhaben.

    Comment: x – 24. Juli 2010 @ 12:29

  527. Erich….. Es faellt mir schwer ueber dich zu schreiben aber Ich will dich fuer immer in meinem herzen behalten Du warst Was Ganz besonder Ruhe In Frieden Glück Auf !

    Comment: Marvin – 27. Juli 2010 @ 00:45

  528. Über ein Jahr ist um und keiner hat dich vergessen.
    Du wirst nie vergessen!!
    RIP

    Comment: Daniel – 15. August 2010 @ 23:15

  529. Erich du wirst nie vergessen werden auch nich in NÜRNBERG !

    Comment: michael – 03. September 2010 @ 23:47

  530. habe beim derby noch mit cristiano seinem sohn geredet
    einfach hammer
    wünsche cristiano, seiner familie und allen angehörigen mein herziges blau weißes beileid…
    R.I.P Erich

    Comment: Marci – 21. September 2010 @ 00:19

  531. mein beeileeid ;)
    R.I.P. Erich

    Comment: maik der supa ge – 25. September 2010 @ 17:44

  532. Lieber erich,
    musste beim derby an dich denken wie du immer mit vorfreude auf dieses spiel hingeblickt hast wie wir telefoniert haben.Ich wünsche dir alles gute mach nicht zuviel trouble da oben damit noch irgendwas steht wenn wir uns dort wiedersehen. Du warst ein Riese unter den Großen. Alles Gute der GS der Familie und den Freunden die ihn wie ich auf menschlicher Ebene extrem geschätzt hat und ihm vertraut haben.

    La Vida Loca mein alter Freund

    Comment: MG´LER – 26. September 2010 @ 21:32

  533. Ich vermisse dich!!!!

    Ich vermisse dich
    so sehr!!!!
    Ich kann es einfach nicht verstehen:
    Du wirst nie wieder bei mir sein.
    Ich hatte niemals Angst dich zu verlieren,
    ich habe niemals darüber nachgedacht.
    Ich hatte gedacht wir werden zusammen alt!!!
    Doch als ich dich dann verloren hatte,
    war für mich alles aus.
    Wie ein Schlag vor den Kopf.
    Niemals hatte ich damit gerechnet.
    Ich lebte nicht mehr,
    ich funktionierte nur noch.
    Mein Körper war anwesend.
    Mein Kopf war es nicht.
    Ich habe angefangen
    nachzudenken.
    Ich habe angefangen
    Angst zu haben.
    Ich habe angefangen
    die Welt aus einer anderen Perspektive
    zu sehen.
    Ich habe angefangen
    anders zu werden.
    Ich habe schließlich auch wieder angefangen
    zu leben.
    Und immer werde ich nachdenken.
    Immer werde ich Angst haben.
    Immer werde ich die Welt aus einer anderen Perspektive sehen.
    Immer werde ich anders sein.
    Immer werde ich dich vermissen.
    Immer werde ich dich lieben.

    Und niemals werde ich dich vergessen.
    Du hast den schönsten Platz der Welt eingenommen!
    IN MEINEM HERZEN!!!!

    Comment: Petra Michaely – 03. Oktober 2010 @ 12:50

  534. Du bist gegangen,

    für immer gegangen.

    Warum? Warum? Warum?

    Ein Traum ging für uns zu Ende,

    doch am Himmel leuchtet

    ein neuer Stern.

    Comment: Petra Michaely – 03. Oktober 2010 @ 21:19

  535. hallo erich,
    mußte heute wieder viel an dich denken und wieder ist das warum ?????????
    ich kann es immer noch nicht verstehen.hoffentlich hast du nun da oben deine ruhe.du lebst in meinem herzen.ich kann es nicht verstehen.versuche ein wenig auf petra und christiano aufzupassen soweit es geht .hab dich lieb.

    Comment: hab dich lieb – 10. Oktober 2010 @ 22:47

  536. Petra,

    diese Lücke, die Erich hinterlässt wird nie zu kitten sein !!!!
    Ich denke oft an ihn und an dich und Cristiano.
    Du schleppst eine schwere Last mit dir, aber du weißt, daß du Freunde hast und nicht alleine bist. Genauso weißt du das ich ein guter Zuhörer bin :-)
    Lass uns einfach mal wieder plaudern. Denke das tut auch mal gut.
    In Gedanken nehme ich euch in die Arme !!!!

    Comment: Karate Jürgen – 22. Oktober 2010 @ 12:18

  537. du warst der beste glück auf ruhe in friden

    Comment: sebastian – 22. Oktober 2010 @ 14:14

  538. R.I.P

    Mein Beileid an alle Angehörigen!

    Comment: Philip – 25. Oktober 2010 @ 17:08

  539. Mein lieber onkel erich,die zeit ist schwer ohne dich,ich würde alles dafür geben das du wieder bei uns bist,ich habe heute alte bilder gesehen ,wo du mir damals ein fahrad geschenkt hast .mann wieso kann mann die zeit nicht zurückdrehen,ohhhhhh mann erich ICH BRAUCHTE DICH JETZT SO SEHR ,leider kann ich nur nach oben schauen zum himmel hoch und sehe einen hellen stern leuchten,ich weis du bist immer bei uns.
    MANN ICH VERMISSE DICH SO SEHR:
    deine nani

    Comment: Natalie – 30. Oktober 2010 @ 00:31

  540. RIP aus Linz Österreich

    Comment: Ingo – 02. November 2010 @ 20:35

  541. Wir Kanten uns seit Mitte 1985 und haben sehrich gute Sachen erlebt ,ich kann nich glauben das du nicht mehr unter uns bist. R.i.p. Der Marler

    Comment: Der Marler ( kotzer. – 07. Dezember 2010 @ 01:08

  542. Mancher Schmerz ist so groß, dass das Auge nicht mehr weinen kann;sondern das Herz still und leise Blut weint!!!!!!!!

    Comment: Nur wer vergessen wird ist TOD – 12. Dezember 2010 @ 14:12

  543. Hallo Erich,
    noch heute fließen mir dieTtränen ich vermiße dich soooooo .hab dich doch immer lieb gehabt und liebe dich noch immer.

    Comment: hab dich lieb – 17. Januar 2011 @ 08:23

  544. hallo erich ,
    morgen hat mama geburtstag sie würde 80 jahre ,bestelle ihr liebe grüße von mir und gebe ihr einen kuss von uns .wir haben euch lieb und denken an euch .morgen soll die sonne scheinen nur für euch .

    Comment: deine große schwester – 23. Januar 2011 @ 23:45

  545. du glaubst garnicht wie du in JEDER situation fehlst.ICH werde dich niemals entäuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GELSENSZENE 4-ever…………………

    Comment: x – 05. Februar 2011 @ 11:47

  546. Na Du Dreckssack, ja du fehlst wirklich in jeder Situation aber leider bis du nicht da .Du fehlst mir ohne ende und ich glaube da spreche ich sehr sehr vielen aus dem Herzen.Denke sehr viel an dich an die schöne Zeit zusammen (Tapezieren mit PG hat auch noch keiner geschafft)Dein Wohnzimmer steht und wird auch NIE untergehen dafür sorgen wir alle,sagen wir so wir bemühen uns!Versuchen alle einen guten Job zumachen leider nicht immer so einfach ,trotzdem der Sambuca geht immer auf Dich,Du bist NIE vergessen wir Kämpfen immer weiter!
    Wir alle Lieben Dich und die Gelsen Szene

    “Wir Werden Siegen”

    Sag das auch Ashley der fehlt genauso und alle anderen Jungs

    Aufgehts Jungs lass enger Zusammenrücken und das beste draus machen
    Alle ich meine Alle!!

    GELSEN SZENE

    Comment: Vogel (Markus) – 23. März 2011 @ 20:21

  547. ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICHERICHERICHERICHERICHERICHERICH
    ERICHERICHERICHERICHERICHERICHERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH
    ERICH

    Comment: Johann – 24. März 2011 @ 18:16

  548. Einmal Ultra GE immer Ultra GE

    Gelsenkirchen kämpft für dich

    Comment: luis – 16. April 2011 @ 19:32

  549. Krieger sterben nicht!! Sie gehen stolz und aufrecht wenn sie an der Reihe sind! Sie treten nur von einem Licht in das Andere!
    Aber meinen ersten Cafe Central Affen,nach Deiner für mich legendären Korn, Kirschsaft, Küstennebel-
    Mischung..den nehme ich Dir heute noch übel.Und wenn ich irgendwann mal nachkomme, gibts da den noch offen stehenden Konter!!

    Power!!

    Comment: Dorni – 18. April 2011 @ 17:58

  550. R.I.P
    Du warst eine bereicherung für die Schalke Ultras .
    Danke für die tolle Zeit mit dir .

    Comment: Flo – 07. Mai 2011 @ 11:31

  551. Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken.
    Was immer du tust,
    wo immer bist,
    immer bei uns im Herzen.

    Du fehlst…..

    Comment: Jogi – 08. Mai 2011 @ 09:18

  552. Hallo da oben Erich….

    war einige Jahre im Ausland und habe heute erst von deinem Tod erfahren,
    immer Schade zu erfahren wenn wieder einer der alten Garde auf große Fahrt gegangen ist….

    Grüß mir den Scooter und den Zigeuner…………

    Hoffe die Blauen werden am Samstag in Berlin für euch spielen,
    ihr ward immer für den Verein…..
    wir alle waren und sind der Verein…….

    Vorwärts Schalke für die Unseren…..

    Ein Freund ein guter Freund, das ist das beste was es gibt auf der Welt….

    Tausend Freunde in Berlin………………

    Steht alle auf für den Pokal und für unsere Jungs, drinnen , draußen und da oben…..

    Der Major

    Comment: major – 16. Mai 2011 @ 22:17

  553. Erich mein Freund,

    heute ist dein Geburtstag, ich denke an dich und werde dich nie vergessen.
    Morgen holen wir uns den Pott nur für dich !!!!

    Ich nehm dich in die Arme
    Karate Jürgen

    Comment: Karate Jürgen – 20. Mai 2011 @ 13:34

  554. Hallo Erich ,
    Es ist schwer mitansehen zu müssen wie Dich manche ??????? schon vergessen haben . Erst das grosse Leid und nun so . Das hast du nicht verdient.

    Comment: Ein Fan von dir. – 14. Juni 2011 @ 22:39

  555. hallo erich ,
    heute ist das unfassbare schon 2 jahre herr ,ich meine noch immer es ist gerade passiert .warum nur ???????????? .hab dich lieb und denk an dich . heute weint der himmel ,weil wir alle sehr traurig sind. meine gedanken sind bei dir .

    Comment: deine große schwester – 21. Juni 2011 @ 06:46

  556. hallo mein lieber großer Onkel Erich,
    vor zwei Jahre bist du von uns gegangen,ich weiß noch immer nicht Warum.ich glaube das werde ich auch nie erfahren nur du alleine weist das und kannst es mir leider nicht mehr sagen.

    Eine Stimme,
    die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch,
    der immer für uns da war,
    lebt nicht mehr.
    Was uns bleibt sind Liebe,
    Dank und Erinnerung an viele schöne Jahre (Stunden).

    Wenn Liebe eine Leiter wäre,
    und Erinnerungen die Stufen,
    würden wir hinaufsteigen
    und Dich zu uns zurück zu holen.

    Aus unserem Leben bist du gegangen,
    in unserem Herzen bleibst du.

    Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

    deine nani

    Comment: Natalie – 21. Juni 2011 @ 08:05

  557. Erich du großer Krieger

    Schon 2 Jahre ohne dich!Ich kann es immer noch nicht fassen!Du wirst immer weiter in meinem/und den anderen Herzen weiter leben!DU warst/bist und wirst immer ein Teil der Schalker Fan-Szene sein!
    Wir werden Siegen Erich !!Für dich/ für Schalke!!
    Grüß den Rest der Bande dort oben!

    Comment: Marc – 21. Juni 2011 @ 18:03

  558. Wer dich niiiiiiieeee vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Comment: X – 22. Juni 2011 @ 15:28

  559. Es tut mir echt noch weh,konnte dich mehr leiden als Du wohl vermutest hattest,das hättest Du nicht machen dürfen,die Petra an Sie darf ich garnicht denken. ich denke an so manche von uns Alten die gegangen sind, es tut ungeheuerlich weh ,obwohl viele Dispute waren,aber wenn mann sich 30 Jahre kennt u. jeder eine Persönlichkeit ist kommt sowas vor. du hättest kämpfen sollen.oh ja. hatte selbst das Eisen vor mir liegen, 10 Jahre Freiheit,Mutter ,Freunde,Frau ect. ect. verloren,dann wurde Heroin mein Bester Freund,und ich war dann wirklich UNTEN angekommen, am ende. hörte Gelächter ,ich fing an zu kämpfen,und ein Kämpfer MUSS Kämpfen, WARUM habt Ihr nicht gekämpft, Ihr fehlt hier .Du weist warum ich nicht kommen konnte,ich werde es bei DIESEM wieder gut machen,für Dich. ich trage euch mehr im Herzen wie so mancher,deshalb bin ich mit Smeili nach Bürstes Beerdigung abgehauen,kann nicht Feiern wenn ich Trauere.Gott habe dich Seelig Erich,hasttest verdient,oh ja

    Comment: Voller .S – 20. Juli 2011 @ 19:41

  560. Hallo Erich ,
    Was ich hier zu lesen bekomme ,macht mich nachdenklich .Würde gerne mal mit Voller reden.Sag einmal wo ist denn der Engel ohne Flügel ? Man hört nichts mehr von Ihm .
    Ein Freund der es gut meint.

    Comment: ein fan – 08. August 2011 @ 01:03

  561. Hallo Fan ( ein Freund ),
    lese Kommentar 533 und 534 damit hat der Engel ohne Flügel sich verabschiedet und endlich losgelassen um weiter zu “LEBEN”.

    Comment: Petra Michaely – 09. August 2011 @ 21:22

  562. hatte gestern ein foto in der hand. rock im keller. taschentanz,baby. wir vermissen dich.

    Comment: aep – 01. September 2011 @ 11:29

  563. Hallo Erich,

    vor knapp 2 Monaten wäre es beinahe soweit gewesen und ich hätte dich und die Anderen vorort besucht …aber bei mir sollte es noch nicht soweit sein, mein großer Sohn war rechtzeitig zur Stelle und der Rest erfolgte im Spital (10 Tage Intensivstation, wobei die ersten 3/4 Tage total kritisch waren und sie um mich kämpften, was ja auch schlußendlich gelang …)

    die meisten Menschen sagen immer nur, du hast ja Verantwortung und wie kannst du nur? ..aber was wirklich in einem in so einer Situation vorgeht, ist mehr als nur schwierig zu beschreiben… und nachdem ich nun schon seit fast 10 Jahren mit meinem kleinen schwerbehinderten Sohn täglich einen 24 Std.Tag lebe, hat es von einer auf die andere Minute einfach zu gemacht und nichts ging mehr …auf welchem Weg ich mich zur Zeit befinde oder wo er hinführt weis ich nicht, aber ich versuche es so gut wie nur möglich zu meistern…ob es gelingt weis ich auch nicht, aber jedenfalls hab ich meinen Besuch bei dir und der restlichen Bande mal verschoben …

    aber irgendwann sehen wir uns mit Sicherheit !!

    Grüße aus dem grünen Wien, Roman

    Comment: Roman – 06. Oktober 2011 @ 20:28

  564. Hallo Roman,
    wünsch Dir ganz viel Kraft und Ausdauer für Dein weiteres Leben.
    Es ist ich kann es noch nicht mal beschreiben, für die die man zurück
    lässt das schlimmste was einem passieren kann.
    Denk an deine Kinder und Frau.
    Christiano hat es immer noch nicht verarbeitet ganz zu schweigen von mir, auch wenn es für manche nicht so aussieht.
    Drück dich ganz doll, mir fehlen echt die Worte.
    Grüße aus dem blau-weißen Gelsenkirchen, Petra Michaely

    Comment: Petra Michaely – 13. Oktober 2011 @ 17:47

  565. hallo roman,
    es ist gut das du es geschafft hast ,ich würde alles geben wenn erich es auch noch geschafft hätte,dann wäre der große stein in meinem herzen nicht und ich könnte wieder frei atmen .du mußt jetzt auch ein wenig an dich denken und hole dir hilfe .du schaffst es . erichs große schwester

    Comment: deine große schwester – 23. Oktober 2011 @ 00:08

  566. 1 1/2 Jahre und es hat sich viel verändert…

    Man könnte glatt sagen “Schei** auf die Zukunft, wenn die alten Zeiten doch die besten waren…”

    Friede

    Mc

    Comment: Malone – 08. Dezember 2011 @ 13:13

  567. REMEMBER IN PEACE

    ERICH — KÖNIG VON GE

    Und an dich Roman alles gute
    Für deinen restlichen Lebensweg.

    Comment: Julius – 08. Januar 2012 @ 14:52

  568. hallo Petra
    wie du siehst denke ich immer noch an Euch, vor allem jetzt an dich, ich hoffe der schmerz ist nichtmehr sooo groß für dich !. ja Petra mir fehlen die worte -hoffe nur das dein leid so eigenermaßen-na du weißt schon,ne. Petra du bist nicht alleine den ihr habt ja nachwuchs, also mach das beste drauß, den die lücke ist eh nicht zu schließen. und nehm dir nicht soviel an von den scheiß legenden gelaber-die wissen doch nochnichtmals was ne legende ist, jedoch ist es trozdem schön das doch schon soviele geschrieben haben, dieses habe ich beim bürste vermißt, machs gut Petra
    voller.s

    Comment: volker. s – 20. Februar 2012 @ 20:57

  569. An alle die Erich geliebt haben und die ähnlich fühlen:

    Fast täglich denke ich an einen besonders wertvollen Menschen, der von uns ging! Der Schmerz ist immer präsent und wird wahrscheinlich nie ganz vergehen! Die Erinnerung bleibt, aber auch die Gewissheit, dass man sich in dieser Welt nicht mehr trifft und das ist so bitter!

    AEP – Rock im Keller bleibt unvergessen….

    Comment: Waldi – 28. Februar 2012 @ 19:17

  570. Genau vor dem jetzigen Spiel machst du mich wieder stark!!!!!!werd alles für dich geben und dich defenitiv nicht enttäuschen wie soviele Andere Affen!!!!werde von Tag zu Tag stolzer auf unsere gemeinsame kurze aber verdammt geile zeit!!!!

    Comment: X – 09. April 2012 @ 21:03

  571. Wir trinken heute einen Wodka-Caprisonne auf dich. Feier deinen Geburtstag oben mit allen. Wir denken an dich…

    Comment: aep – 20. Mai 2012 @ 19:28

  572. eIn Schalker der von uns geht ist immer ein Verlust. Mein Beileid an alle andern Schalker.

    Comment: DIDI aus Belgien – 02. November 2012 @ 17:46

  573. Schade das du von Uns gegangen bist ,. fehlst hier unten ganz dolle!
    Blau & weiß ein Leben Lang !
    Trink Ein Auf Gute Freunde!!!!!!!

    Comment: Onkelzgirl96 – 26. November 2012 @ 09:39

  574. Erich,
    the same as every year
    Sex Drug´s & Rock´nRoll
    und nimm mal den Pico und den Eschli auf den Arm.
    Merry kriecht nix
    See you
    PS. WIR WERDEN SIEGEN

    Comment: Tijuana-Eagle – 23. Dezember 2012 @ 17:48

  575. hallo erich ,
    heute melde ich mich mal wieder .nun ist papa auch bei dir so wie mama .macht es gut da oben .nun hat papa keine schmerzen mehr .hab euch lieb .

    Comment: deine große schwester – 27. Januar 2013 @ 22:52

  576. Ruhe in Frieden.
    Du wirst immer an unserer Seite sein. 75!

    Comment: Gelsen75 – 20. März 2013 @ 11:59

  577. Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken.
    Was immer du tust, wo immer du bist,
    immer bei uns im Herzen.

    Comment: Jogi – 26. Mai 2013 @ 13:02

  578. Mein lieber Freund , jetzt grade bin ich die wieder ganz nah. Ich vermisse dich aber wie sau. Bis bald.

    Comment: Markus Tattooer – 29. Mai 2013 @ 00:43

  579. Ruhe auch von uns in Frieden und ob wir rosten oder kalken wir sehen uns im nächsten Leben auf Schalke Glück auf und lebe wohl ,sammy

    Comment: sascha – 29. Mai 2013 @ 12:56

  580. erinnerungen …sterben nie ,sie bleiben im herzen

    Comment: deine große schwester – 30. Mai 2013 @ 22:34

  581. Die GS Kneipe hat am 21.06 ab 18.00 Uhr geoeffnet.

    Comment: Jogi – 20. Juni 2013 @ 10:57

  582. Niemals geht man so ganz. Irgend was von DIR ist hier. Du hast Deinen Platz immer bei mir. Für Immer……..

    Comment: Jogi – 11. Juli 2013 @ 20:40

  583. Die Zeit geht weiter, doch der Schmerz sitzt noch genau so Tief wie am ersten Tag! Erich ich hoffe es geht dir gut dort oben! Du fehlst noch immer und wirst auch immer weiter fehlen. In Gedanken beim König von GE!

    Hoffe du schaust ab und an runter auf uns.

    Comment: Marc – 27. Juli 2013 @ 18:53

  584. TASCHENTANZ!!!! Für immer im Herz.

    Comment: aep – 24. August 2013 @ 00:59

  585. Der König von GE wird weiter Leben!

    Comment: Dennis – 19. September 2013 @ 14:21

  586. tschüss erich

    Comment: Simon – 03. Oktober 2013 @ 18:32

  587. Wieso, weshalb, warum??????????
    Vermisse dich so sehr!!!

    Comment: Petra Michaely – 28. Oktober 2013 @ 20:14

  588. Da heute der S04 gegen Basel spielt musste ich an Erich denken.
    Jahre sind vergangen vieles hat sich verändert aber die , die gegangen sind
    und Jahrzehnte ihres Lebens für ihre Sache gelebt haben werden
    von denjenigen die sie begleiten durften niemals vergessen werden.

    Die Depperla aus Basel, die hät mer klatscht

    Auf die Freundschaft der beiden Fangruppen!

    Comment: marco – 11. Dezember 2013 @ 20:50

Hinterlasse einen Kommentar

Termine

11.04.2014 // 20.30 Uhr
Arena AufSchalke
FC Schalke 04 - Eintr. Frankfurt

20.04.2014 // 17.30 Uhr
Neckarstadion
VfB Stuttgart - FC Schalke 04

27.04.2014 // 17.30 Uhr
Arena AufSchalke
FC Schalke 04 -
Borussia Mönchengladbach

03.05.2014 // 15.30 Uhr
Dreisamstadion
SC Freiburg - FC Schalke 04

04.05.2014 // 13.00 Uhr
JHV FC Schalke 04

10.05.2014 // 15.30 Uhr
Arena AufSchalke
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

Seiten

Kategorien

Freunde

 
Impressum | RSS Feed



© Ultras Gelsenkirchen – Powered by WordPress