Ultras für GE: Spendenübergabe Nordkurven Kalender 2019

Posted by UGE Allgemein, Soziales

Glückauf Schalker,

pünktlich zum ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den VFL aus Wolfsburg, fand im Rahmen der Halbzeitpause die diesjährige Kalenderspendenübergabe an Vertreter vom Kinderheim St. Josef statt.

Auch im vergangenen Jahr konnten wir uns wieder auf eure tatkräftige Unterstützung verlassen und beeindruckende 6.000 Kalendern konnte unters königsblaue Volk gebracht werden. Dadurch wurde am Ende die bemerkenswerte Spendensumme von 29.728,87 Euro erzielt. Das Geld fließt in das Projekt „Kunstrasenplatz für St.Josef“.

Mit dieser Summe ist es uns nun gelungen die benötigte Bauauftragssumme von knapp 100.000 Euro zu stemmen. Die finalen Gespräche mit der Baufirma sind in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Vertretern des Kinderheim St. Josef gelaufen, so dass im kommenden September die Bagger endlich rollen werden. Wir werden euch in den folgenden Monaten selbstverständlich über den Bau des Platzes und den Abschluss des Projektes inklusive Einweihung informieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Schalkern bedanken, welche durch den Kauf des Nordkurvenkalenders und ihrer enormen Spendenbereitschaft die Umsetzung des Kunstrasenplatzes ermöglicht haben.

Wir hoffen auch in den kommenden Jahren mit eurer Unterstützung viele weitere solcher Projekte in unserer Stadt in Angriff nehmen zu können.

Gemeinsam für unsere Stadt – Gemeinsam für Gelsenkirchen.

Ultras für GE

kalenderspenden_2019


Copyright 2019 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung