Glückauf Schalker,
pünktlich zum Start ins neue Jahr möchten wir euch einen aktuellen Überblick rund um die Projekte von Ultras für Ge geben und die erzielten Spendensummen vom diesjährigen Nordkurven-Kalender und dem Weihnachtsmarktstand verkünden.
Einen Tag vor Weihnachten waren wir zusammen mit dem Schalker Fanprojekt wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Herzen unserer Stadt vertreten. Neben frischem Crepes gab es wieder eine Tombola mit unterschiedlichen Preisen rund um unseren Verein und von unseren Freunden. Auch in dieses Mal war der Stand wieder sehr gut besucht und Anlaufpunkt für viele Schalker, sodass die Stolze Spendensumme von 7.430,38 Euro erzielt werden konnte.
Am selben Tag war eine größere Abordnung unserer Gruppe zum traditionellen Weihnachtsbesuch im Kinderhaus in Gelsenkirchen Ückendorf, um Geschenke zu übergeben, aufzubauen und gemeinsam Zeit zu verbringen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für das seit vielen Jahren entgegengebrachte Vertrauen der Einrichtung und der Mitarbeiter bedanken.
Neben dem Kinderhaus wurde erstmalig auch das Kinder- und Jugendhaus besucht, um den anwesenden Kindern und Jugendlichen Geschenke von ihrer Wunschliste zu übergeben.
Des Weiteren konnte nach einem persönlichen Brief der Gruppe 5a der Kinder- und Jugendhilfe St. Josef, welcher an uns gerichtet wurde, mit einer Spende von 4.000€ die geplante Ferienfreizeit realisiert und nun trotz enorm gestiegener Kosten im kommenden Sommer in Angriff genommen werden.
Passend zu den Weihnachtstagen erhielt die Tafel in Gelsenkirchen ihre dritte Lebensmittellieferung, deren Umfang verdoppelt wurde und somit Lebensmittel im Wert von 4.000 Euro geliefert werden konnten. Über das neue Jahr wird diese Unterstützung fortgeführt, sodass die Tafel insgesamt bis zum Ende des Jahres 2024 mit Lebensmitteln im Wert von 28.000 Euro unterstützt wird.
Ein weiteres Projekt welches sich in den finalen Zügen befindet ist die Unterstützung der Wohngruppe für Kinder und Jugendliche e.V in Gelsenkirchen Horst. Um einen neuen anspruchsgerechten Bulli für Transporte der Kinder und Jugendlichen anschaffen zu können, unterstützen wir die Einrichtung mit einer Spende von 9.150€ um das gewünschte Fahrzeug final kaufen zu können.
Der diesjährige Nordkurvenkalender fand erneut sehr großen Anklang und wurde großartig von vielen Schalkern unterstützt, sodass etwas mehr als 7.000 Kalender erworben wurden. Diese unglaubliche Anzahl führt abzüglich aller Produktionskosten zu einer Spendensumme von 46.520 Euro.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlichen bei allen Schalkern bedanken, die uns im vergangenen Jahr so tatkräftig unterstützt und zu diesem beeindruckenden Ergebnis beigetragen haben.
Die nächsten Projekte stehen schon in den Startlöchern, packen wir es also auch im neuen Jahr wieder gemeinsam an. Für die Menschen unserer Stadt!
Ultras für Ge