Weihnachtsmarktstand für guten Zweck

Posted by UGE Soziales

Erneut organisiert die Sektion Stadionverbot der Ultras Gelsenkirchen in Zusammenarbeit mit dem Schalker Fanprojekt einen Stand auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt.

Dieses Jahr wird der UGE-Stand am 21.12.2008, dem letzten Sonntag vor Weihnachten, geöffnet sein. Da an diesem Wochenende bekanntlich der S04 sich bereits in der Winterpause befindet und ein paar Tüten Plätzchen das Geschenkpaket unter dem heimischen Weihnachtsbaum sicherlich noch abrunden, hoffen wir auf zahlreiche Besucher.
Wir können sicher sagen, dass das unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt 2007 erfolgreich gewesen ist. Gemeinsam mit dem Schalker Fanprojekt konnten wir jeweils einen Spendencheck in Höhe von 400 Euro an zwei verschiedene soziale Einrichtungen in Gelsenkirchen übergeben. Aus dieser Aktion sind inzwischen gute Kontakte zu einer sozialen Einrichtung entstanden, sogar ein Fußballkick mit den Bewohnern der Einrichtung samt Grillnachmittag im Sommer folgte, ein Rückspiel wird mit Sicherheit noch stattfinden.

Auch in diesem Jahr werden wir selbstgebackene Plätzchen, Waffeln, Kakao und Kinderpunsch zu einem fairen Kurs anbieten, der Erlös dieser Aktion wird dann wieder an zwei soziale Einrichtungen in Gelsenkirchen gespendet, ein kurzer Bericht der Spendenübergabe samt Foto wird im nächsten Blauen Brief und auf unserer Internetseite zu finden sein. Auch der Erlös des diesjährigen Höhepunkts, es wird eine Tombola geben, die hoffentlich für weitere Besucher sorgt, fließt mit in die Spendensumme ein. Auch wenn sich jeder über eine beachtliche Summe auf dem Spendencheck nicht beklagen wird, steht der Wille für einen karitativen Zweck hierbei im Vordergrund.

Ultras Gelsenkirchen unterstützen seit mehreren Jahren regelmäßig unterschiedliche karitative Einrichtungen in Gelsenkirchen. Wir lieben unsere Stadt und wollen unseren persönlichen Beitrag leisten, sozial benachteiligten Menschen oder in Not geratene Bürger unserer Stadt zu helfen.

Wir hoffen, dass möglichst viele Schalker unserem Aufruf folgen und uns auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt  besuchen.


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung