Unterstützer / Spenden

Seit der Gründung von Ultras Gelsenkirchen im Jahr 2002 gibt es innerhalb der Fanszene viele Schalker, die unsere Bemühungen und Ziele mit ihren regelmäßigen Spenden unterstützen und somit einen Beitrag für die vielschichtige Fankultur auf Schalke geleistet haben.

Wir können uns nicht oft genug dafür bedanken und freuen uns insbesondere über das entgegengebrachte Vertrauen. Unser Engagement ist zu 100% ehrenamtlich, kein Mitglied verdient an der Gruppe oder bekommt eine Aufwandsentschädigung. Dieses ist in der heutigen Zeit gewiss nicht selbstverständlich, für uns allerdings ein elementarer Punkt in unserem Selbstverständnis. Unseren Tifo (Trommeln, Fahnen, Choreographien usw.) finanzieren wir aus unseren Mitgliedsbeiträgen, aus den Überschüssen, die beim Verkauf von eigenen Merchandiseartikeln abfallen und durch Spenden. Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Bei Fragen steht euch Andrè (spenden@ultras-ge.de) als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ultras Gelsenkirchen e.V.
IBAN: DE93 4325 0030 0001 0487 76
BIC: WELADED1HRN
Herner Sparkasse
Betreff: Spende

Um uns bei unseren Spendern und Unterstützern zu bedanken, haben wir 2009 erstmal ein kleines greifbares Andenken geschaffen. Hierzu haben wir eine Karte, ähnlich unserem Mitgliedsausweis, gestaltet, die den Inhaber für die Unterstützung unserer Gruppe dankt. Inzwischen sind 24 verschiedene Karten erschienden, welche zahlreiche Choreographien und andere Bilder mit Bezug zu Ultras Gelsenkirchen bzw. unserer Nordkurve zeigen. Die Karte hat ansonsten keine andere Funktion, ist nicht aufladbar und dient ausschließlich als Präsent für die zahlreichen Unterstützer unserer Gruppe. Wir hoffen, dass die limitierte Auflage den Spendern gefällt und wir zumindest etwas zurückgeben können. Folgende Motive sind erschienen:

karte_okt
karte_mai
karte_juli karte_juni
karte_aug karte_dez
karte_mar karte_apr
karte_januar karte_februar
karte_november karte_dezember
karte_september karte_oktober
karte_juli karte_aug
karte_mai karte_juni
karte_maerz karte_april
karte_januar karte_februar

Erhältlich sind die Karten am Infostand. Jeder Schalker, der mindestens fünf Euro in unsere Spendenbüchse wirft, bekommt als Dankeschön eine Karte seiner Wahl aus den bisher erschienenden Motiven. Königsblaue, die aus den verschiedensten Gründen nicht am Infostand erscheinen können oder möchten, aber dennoch ihren finanziellen Beitrag zu einer farbenfrohen und kreativen Nordkurve leisten möchten, können sich an spenden@ultras-ge.de wenden oder per PayPal spenden. Ein Versand der Karten ist ausnahmsweise möglich.

An dieser Stelle weisen wir noch mal daraufhin, dass eine passive Mitgliedschaft bei Ultras Gelsenkirchen nicht möglich ist. Wir erwarten von allen Mitgliedern, dass sie ihren Teil zu einer intakten Ultra-Gruppierung beitragen und sich aktiv einbringen. Anfragen in diese Richtung sind daher zwecklos.

Copyright 2016 Ultras Gelsenkirchen | Impressum