ULTRAS für GE: Kalender

Posted by UGE Soziales

Bekanntlich macht sich Ultras GE seit 2007 für karitative Zwecke innerhalb Gelsenkirchens stark. Jedes Jahr sind wir mit einem Stand kurz vor Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und haben auch schon andere karitative Aktivitäten, beispielsweise das Sammeln von Kleidung und Spielzeug, in Angriff genommen. Da für unsere Gruppe das aktive Unterstützen verschiedener Einrichtungen Gelsenkirchens besonders wichtig ist, wollten wir die karitative Arbeit neben dem alljährlichen Weihnachtsmarkt zum Jahresende noch weiter fokussieren. Da bekanntlich Unterstützung besonders in Gelsenkirchen gefragt ist, wollten wir unser zusätzliches Projekt auf eine breite Basis stellen, damit möglichst viele Schalker aktiv innerhalb unserer Stadtgrenzen mit anpacken können.

Aus diesem Grund entwickelten wir einen Kalender mit Fotos von der Nordkurve Gelsenkirchen, der zwei Euro plus eine Mindestspende von 5,50 Euro kosten wird. Die Spende wird zu 75% für den karitativen Zweck und zu 25% für Choreos genutzt. Den Erlös werden wir dann an die Arche Noah Gelsenkirchen spenden. Die Arche Noah ist ein Hospiz, welches Kinder mit tödlichen Krankheiten betreut. Die Lebensqualität wird in diesem Haus sehr hoch angesiedelt, daher versteht sich die Einrichtung selbst als „Haus des Lebens“. In den vergangenen Jahren haben wir durch unser „ULTRAS für GE“-Projekt einen äußerst guten Eindruck von der Einrichtung bekommen, zumal die Spenden immer sehr transparent eingesetzt wurden und zudem mittlerweile ein gesfestigter Kontakt zwischen der Einrichtung und Ultras Gelsenkirchen besteht. Auch von der kommenden Spendenübergabe werden wir natürlich wieder berichten, was mit dem Geld genau gemacht wurde. Wer mehr über die Institution erfahren möchte, kann sich auf www.arche-ge.de gerne umschauen.

Sollten viele Schalker dieses Projekt unterstützen, wird es auch die kommenden Jahre einen Kalender geben, so dass jedes Jahr eine andere Einrichtung unterstützt werden kann. Nordkurve GE, unsere Stadt braucht uns!

Den Kalender (DIN A3 Format) könnt Ihr ab dem kommenden Heimspiel am Infostand (NK Promenade zwischen Block N5 und N6) im Stadion bekommen. Um ihn unbeschadet aus dem Stadion zu bekommen, ist es auch möglich, den Kalender dort nach dem Spiel zu erwerben.

Keine Stimmung


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung