Ultras für GE: Spendenübergabe an Kinderklinik

Posted by UGE Soziales

090814_vorwaerts

Auf der Saisoneröffnung des FC Schalke 04, vielleicht erinnert sich der ein oder andere Besucher, informierten wir an unserem Stand über die karitative Aktion „ULTRAS für GE“ und versuchten mittels einer Tombola weitere Spenden für förderungswürdige Projekte in der Stadt der 1.000 Feuer zu sammeln. Am Donnerstag, den 27.08.2009, fand nun die Spendenübergabe bei der Kinder- und Jugendklinik in Gelsenkirchen-Buer statt und im Beisein von mehreren Verantwortlichen der Tagesklinik übergaben wir den Scheck in Höhe von 1.904 Euro.

Seit längerem unterstützen wir diese Einrichtung und konnten bei einer Führung durch die Räumlichkeiten sehen, wohin das Geld früherer Spenden geflossen ist, welche Dinge angeschafft werden konnten und das dadurch die Arbeit bzw. das Angebot für die Kinder deutlich ausgeweitet werden konnte. Schön zu sehen, dass unbürokratisch geholfen werden kann, gerade in den Bereichen, die eben nicht von den Krankenkassen abgedeckt werden.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages trat eine UGE-Auswahl auf dem Kleinfeld gegen die Kids und Betreuer der Tagesklinik an, was schon langsam zur Tradition wird und beiden Teams deutlich Spaß gemacht hat. Das Fußballspiel endete mit einem 11:7-Sieg für unsere Truppe, jedoch war das Ergebnis an diesem Tag zweitrangig, im Vordergrund stand der Spaßfaktor und die Freude der jungen Patienten. Nach der sportlichen Betätigung wurden wir noch mit Frikadellen, Schnittchen, Teilchen und Getränken versorgt, zudem wurde uns ein selbstgeschnittener Film über die Arbeit mit dem besonders ausgebildeten Therapiepferd „Legato“ gezeigt, welches hauptsächlich von der aktuellen Spende profitieren wird.

Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir die Einrichtung mit unserer Hilfe unterstützen können und hoffen natürlich, dass der Kontakt zukünftig auch weiter gepflegt wird.

ULTRAS für GE


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung