Traditionspflege trotz Dauerregen

Posted by UGE Soziales
This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

Dunkle Wolken über der Glückauf-Kampfbahn und pünktlich zur Mittagszeit einsetzender Dauerregen – alles andere als gute Vorzeichen für den Tag der Traditionspflege. Doch dies sollte die zahlreichen Aktivisten nicht davon abhalten, sich der Herausforderung zu stellen und der Glückauf-Kampfbahn die Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen, die diese für den FC Schalke 04 so bedeutende Spielstätte verdient hat. Mehrere Stunden dauerten die Gartenarbeiten hinter der Gegengeraden an, an denen sich ein bunter Mix aus der aktiven Fanszene beteiligte. Die Ergebnisse sind mehr als vorzeigbar, wenn auch noch eine Plakette am Ehrenmal fehlt. Über Aussehen und Beschriftung der Plakette muss die Stadt Gelsenkirchen noch abschließend entscheiden. Finanziert wird die Plakette aus den Erlösen unseres kleinen Trödelmarktes mit diversen Fan-Artikeln, der ebenfalls im Rahmen des Traditionspflegetages stattfand.

Nach der Verschönerung der Wand an der A42 und der Herrichtung der Grünanlagen hinter der Gegengeraden sind die Arbeiten in und um die GAK noch nicht abgeschlossen. Als nächstes streben wir eine Gestaltung der Begrenzungsmauern hinter der Gegengeraden in Höhe der Gaststätte „Bosch“ an. Die erforderliche Genehmigung des Eigentümers steht jedoch noch aus.

Die Erlöse des Rahmenprogramms, welches aufgrund der Wetterlage leider stark eingeschränkt werden musste, werden zur Kostendeckung der Arbeiten an der GAK genutzt, etwaige Überschüsse werden karitativen Zwecken zugeführt.

Abschließend möchten wir uns beim Schalker Fanprojekt und allen Helfern für die Planung und Durchführung bedanken.


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung