Solidarität ist unsere Waffe – lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!

Posted by UGE Diverses

Auch fast eine Woche nach der Polizeiaktion am Fanprojekt sind die Ereignisse noch in aller Munde. Wie schalke04.de und weitere Medien berichteten, gab es am vergangenen Dienstag eine Gesprächsrunde mit Fanvertretern, dem S04-Geschäftsführer Peter Peters, dem S04-Sicherheitsbeauftragten und Vertretern der Polizei. Ein Fazit des Treffens ist ebenfalls auf schalke04.de zu lesen. Wie bereits angekündigt haben sich einige betroffene Mitglieder unserer Gruppe einen juristischen Beistand besorgt, um alle Rechtsmittel gegen diese Maßnahme auszuschöpfen.

Seit Mittwoch, den 19.03.08, steht es fest: das Heimspiel gegen Hansa Rostock findet am Samstag, den 05.04.2008 statt. Warum das so wichtig ist? Weil im Anschluss daran zum ersten Mal „Nordkurve in concert“ stattfinden wird. Die Erlöse dieser Veranstaltung sollen Schalkern helfen, die zu Unrecht von einem Stadionverbot betroffen sind und deshalb Anwaltskosten zu tragen haben. Die auftretenden Künstler haben alle einen Bezug zu unserer Gruppe, zum Teil sind sie Mitglieder von Ultras GE. Karten kosten 10 EUR und können am kommenden Ostersamstag von 11:00 bis 14:00 Uhr im Fanprojekt erworben werden. Macht davon Gebrauch, fragt Eure Freunde und deckt Euch mit Tickets ein.

Ebenfalls erhältlich sind am Samstag Eintrittskarten (Vollzahler 6 EUR, ermäßigt 4 EUR) für den Soli-Tag in Herne und die begehrten „Nordkurve“-Regenjacken. Zahlt keine Wucherpreise bei ebay, zu mal es momentan noch genügend Jacken gibt! Für Ortsunkundige: Das Fanprojekt befindet sich in der Tribüne der Glückauf-Kampfbahn. Entgegen unserer Ankündigung im unseren Infozine „Blauer Brief“ wird unser Standort in Herne leider nicht die Gegengerade sein, da die Polizei aus Sicherheitsgründen ihr Veto eingelegt hat und uns nun eine Kurve zugeteilt wurde.

Das sollte uns nicht davon abhalten gemeinsam ein Zeichen gegen ungerechtfertigte Stadionverbote und den immer stärker werdenden Sicherheitswahnsinn in diesem Land zu setzen. Schreien wir die S04-Amateure zum Sieg!


One Response to “Solidarität ist unsere Waffe – lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!”

  1. […] 20.03.2008 Solidarität ist unsere Waffe – lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen! […]

Copyright 2020 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung