NK-Kalender 2014

Posted by UGE Soziales

+++ UPDATE +++

Hallo Schalker,

der Onlineverkauf für den diesjährigen Nordkurvenkalender endet heute (20.12.13) um 20:00Uhr. Die letzte Chance persönlich einen Kalender zu erwerben, gibt es morgen vor unserem Auswärtsspiel gegen den FCN im oder vor dem Gästeblock. Wer also noch nicht zugeschlagen hat, es wird höchste Zeit!

Für unsere Stadt Gelsenkirchen!





+++ UPDATE +++

Hallo Schalker,

Bekanntlich macht sich Ultras GE seit 2007 für karitative Zwecke innerhalb Gelsenkirchens stark. Jedes Jahr sind wir mit einem Stand kurz vor Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und haben auch schon andere karitative Aktivitäten, beispielsweise das Sammeln von Kleidung und Spielzeug, in Angriff genommen. Für unsere Gruppe ist es demnach eine Selbstverständlichkeit auch in diesem Jahr eine aktive Unterstützung verschiedener Einrichtungen Gelsenkirchens zu leisten.

Da Unterstützung bekanntlich besonders in Gelsenkirchen gefragt ist, haben wir im vergangenen Jahr mit dem ersten „Nordkurven Kalender“ diese karitative Arbeit durch ein zusätzliches Projekt auf eine breitere Basis gestellt. Besonders wichtig war es uns dabei, dass möglichst viele Schalker sich aktiv an diesem Projekt beteiligen können.
Rückblickend können wir die erste Auflage dieses Projektes als vollen Erfolg bezeichnen. So konnten im vergangenen Jahr durch Eure Hilfe 9.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Arche Noah gespendet werden.

Aus diesem Grund haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen einen Kalender mit Fotos der Nordkurve Gelsenkirchen zu erstellen. Wie schon bei der ersten Auflage wird der Kalender zwei Euro, plus eine Mindestspende von 5,50 Euro kosten. Die Spende wird zu 75% für den karitativen Zweck und zu 25% für zukünftige Choreos genutzt. In diesem Jahr werden wir das Kinderhaus Gelsenkirchen bespenden.

Das Kinderhaus Gelsenkirchen ist eine stationäre Einrichtung für junge traumatisierte Kinder. Zur Zielgruppe gehören Kinder im Aufnahmealter von 0-8 Jahren, die beispielsweise tiefgreifende Beziehungsstörungen haben oder Misshandlungen und sexuelle Übergriffe in der Familie erleiden mussten. Die Einrichtung ist eine alte Villa in einer ruhigen Wohnlage Gelsenkirchens mit großem Außengelände und wurde 1978 gegründet. Wir als Ultras Gelsenkirchen unterstützen nun schon seit einigen Jahren das Kinderhaus GE und haben durch Spendenübergaben oder anderen Aktionen sehr guten Draht zu den Kindern bzw. der Einrichtung. Wer weitere Informationen über die Einrichtung einholen möchte, findet diese unter www.kinderhaus-ge.de.

Wir hoffen das möglichst viele Schalker dieses Projekt unterstützen, damit sowohl in diesem Jahr als auch in den folgenden Jahren weitere Einrichtungen in Gelsenkirchen von den Spenden profitieren können.

Den Kalender, im DIN A3 Format, könnt Ihr ab dem kommenden Heimspiel gegen Bremen am UGE-Infostand (NK Promenade zwischen Block N5 und N6) erwerben. Um ihn unbeschadet aus dem Stadion zu bekommen ist es auch möglich, den Kalender nach dem Spiel am Infostand zu erwerben.

Nordkurve GE, unsere Stadt braucht uns!

NK Kalender 2014


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung