Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Infostand, Spieltage

Erschienen in: Blauer Brief Nr.1 Saison 18/19
aUsGEholt – Jetzt wird’s kritisch!

Polizeiaufgabengesetz NRW. Das klingt nach Bürokratie und weit weg. Mancher könnte daher auf die Idee kom- men, es betrifft ihn nicht, also gäbe es auch keinen Grund, sich dafür zu interessieren. Nicht nur ist das generell eine Scheißhaltung, die Wahrheit ist auch: Es betrifft uns und zwar alle. Manche mehr, manche weniger, doch im Endeffekt macht dieses Gesetz vor keinem von uns Halt.
Besonders wir als kritische Bewegung die auch mal aneckt, sind in besonderem Maße von diesem Ge- setzesentwurf betroffen. Die Verschärfungen im Umgang der deutschen Polizei mit Ultras sowie die an uns getesteten Pilotprojekte der Bullen aus der jüngeren Vergangenheit machen deutlich, dass wir zu denjenigen gehören, die dieses Gesetz besonders früh und intensiv zu spüren bekommen würden. Also worum geht es?…“weiterlesen


Copyright 2018 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung