Leseempfehlung

Posted by UGE Allgemein, Infostand, Spieltage

Erschienen in: Blauer Brief Nr.13 Saison 17/18
Worte zu den Stadionverboten der Curva Sud Siberiano

Stadionverbote halten uns nicht auf! Dieser Slogan begleitet unsere Gruppe und unsere Kurve schon seit vielen Jahren. Er gibt uns Kraft und Halt in den dunkelsten Momenten. Versucht die Jungs zu stärken, die vor den Toren stehen, die getrennt sind von ihrer Gruppe, von dem Platz wo sie eigentlich hingehören. An unsere Seite, in unserer Kurve. Niemals aufgeben. Immer wieder aufstehen. Niemals vergessen, dass man diesen steinigen Weg nicht alleine gehen muss. Ein jeder kommt wieder. Stärker als je zuvor!
Nun erreichte uns in den vergangenen Tagen die erschütternde Nachricht, dass 45 unserer Brüder aus der Curva Sud im Nachgang zu ihrem Auswärtsspiel in Palermo mit einem Stadionverbot belegt worden sind, mit unter- schiedlicher Dauer von zwei bis fünf Jahren. Eine ganze Busbesatzung Ultras der Curva Sud Siberiano wurde mit einer vollkommen willkürlichen und unverhältnismäßigen Strafe belegt. Ein Großteil der aktiven Gruppen der Kurve ist von den Sanktionen betroffen…weiterlesen


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung