Kampagne: Max-Morlock-Stadion jetzt!

Posted by UGE Freunde

Sponsoren, die sich die Rechte an Stadionnamen kaufen, sind weiss Gott schon lange keine Seltenheit mehr und Fanszenen die dagegen protestieren auch nicht.
Für Aufsehen sorgen allerdings seit 2006 unsere Nürnberger Freunde, die ihrem Stadion nach dem Verkauf des Stadionnamens an einen Sponsor fortan einen eigenen Namen gaben: Max-Morlock-Stadion!

Zwischenzeitlich war es ruhiger geworden und der Name Max-Morlock-Stadion, hatte sich fast nur in der aktiven Fanszene durchgesetzt, doch jetzt gibt es neue Hoffnung. Der Inhaber der Namensrechte hat angekündigt, nach der laufenden Spielzeit den Vertrag der Namensrechte nicht zu verlängern und so wäre der Stadionname wieder sponsorenfrei. Wäre, denn der FCN sucht händeringend nach einem neuen Namensgeber.

Dennoch ist es DIE Chance, dem Nürnberger Achteck endlich den Namen zu geben, den es verdient und das kann nur die Benennung, nach einem der größten Fußballer, der je das Trikot des FCN getragen hat, sein. Max-Morlock-Stadion!

Ultras Nürnberg 1994 haben seit dem ersten Spieltag eine Internetseite ins Netz gestellt, auf der es neben Informationen zu Aktionen wie dem Flashmob, Choreos für das Max-Morlock-Stadion und Allgemeines zur Nürnberger Legende Max Morlock, auch eine Petition gibt, die man unterzeichnen und damit seine Stimme für den einzig wahren Namen des Achtecks abgeben kann.

Als gute Freunde unterstützen wir diese Aktion natürlich und bitten alle die Petition zu unterzeichnen.

    http://www.maxmorlockstadion.de/

MAX-MORLOCK-STADION! JETZT!


Copyright 2020 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung