Informationen zur Mitgliedschaft

Posted by UGE Diverses

Mit Beginn des neuen Jahres mehren sich die Anfragen bezüglich einer Mitgliedschaft bei Ultras Gelsenkirchen. Wir freuen uns über den Zulauf und das Interesse an der Subkultur Ultrá. Ein erfreuliches und zeitgleich deutliches Zeichen, dass viele Schalker nicht blind der zumeist negativen Presse vertrauen, sondern sich ein eigenes Bild von unserer Gruppe machen.

Allerdings ist die Steigerung der Mitgliederzahl nicht unser erklärtes Hauptziel. In erster Linie möchten wir unsere Vorstellungen vermitteln und dafür sorgen, dass unser Fortbestehen gesichert ist und Ultrá nicht als kurzfristige Modeerscheinung wahrgenommen wird. Die Liebe zum Verein, die Freundschaften untereinander, der Kampf gegen Repressionen, der Kampf für Freiräume, der gemeinsame Spaß, wichtige Faktoren, die über die 90 Minuten am Spieltag hinausgehen. Diese und weitere Werte wollen wir an neue Mitglieder weitergeben.

Daher haben wir uns entschlossen, das Mitgliedersystem zu verändern, um unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können. Die endgültige Entscheidung über ein neues Mitgliedersystem kann allerdings erst auf unserer Jahreshauptversammlung im März getroffen werden. Wir bitten deshalb alle Schalker, die an einer Mitgliedschaft bei uns interessiert sind, bis Ende März von Anfragen abzusehen. Natürlich werden wir über mögliche Veränderungen rechtzeitig informieren. Wer wirklich den Weg in die Gruppe finden möchte, der findet ihn mit dem entsprechenden Einsatz auch in Zukunft, so viel kann an dieser Stelle verraten werden.

Kurz und bündig: Bis Anfang April werden wir keine neuen Mitglieder aufnehmen.


Copyright 2020 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung