In stiller Trauer um "Gelsen-Szene Erich"

Posted by UGE Diverses

rip-erich

Vor einiger Zeit haben wir Fotos mit Horst Wackerbarths „Roter Couch“ aufgenommen. Ein Foto zeigt unsere Stadionverbotler, in der letzten Reihe grinst Erich völlig selbstverständlich in die Kamera. Und genauso selbstverständlich war es auch, dass er mit uns gemeinsam auf dem Bild zu sehen ist, selbst wenn er aktuell kein eingeschriebenes Mitglied unserer Gruppe mehr war, so wie zu Beginn von Ultras Gelsenkirchen. Er gehörte einfach dazu!

Du warst es, der uns gerade in den Anfangszeiten am Café Central Brücken baute und Kontakte herstellte. Dir lag das Miteinander zwischen den Generationen am Herzen, Du warst für viele von uns wahrscheinlich der erste Hooligan, mit dem man länger gesprochen hat und der uns Jüngeren immer offen und verständnisvoll entgegentrat. Legendäre Abende, gemeinsame Auswärtsfahrten, gelebter Zusammenhalt und mehr als eine Spur Verrücktheit – Danke für die Stunden, die wir mit Dir verbringen durften. Danke im Namen von Ultras Gelsenkirchen für alles, was Du für uns getan hast, danke für Deine Art, einfach nur danke!

Ein Dankeschön im realen Leben hättest Du nie hören wollen, für Dich war es selbstverständlich, dass wir auf Schalke zusammenhalten, für Dich war klar, dass es nur gemeinsam geht, für Dich war Fußball nicht nur samstags 15:30. Du warst das Schalke abseits von glatt gebügelten Fanstrukturen, Du warst das Schalke welches wir kennen und lieben gelernt haben, Du warst ein Beispiel für unser Schalke für das wir kämpfen!

Wer einen Jägermeister im Haus hat, möge auf Dich anstoßen. Während wir diese Zeilen schreiben, wischen wir uns die Tränen aus den Augen. Aus Trauer um einen der verrücktesten und geilsten Typen auf Schalke, aus Trauer um einen ständigen Begleiter und aufrichtigen Weggefährten. Mach’s gut Erich, wir werden Dich nie vergessen, grüß die Jungs im Himmel und wir sehen uns irgendwann wieder – garantiert!

Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie, bei Deinen Jungs von der Gelsen-Szene und all Deinen anderen Freunden, das Motto von 1000 Freunden, die zusammen stehen, könnt und sollt Ihr jederzeit wörtlich nehmen. Wir sind für Euch da!

Der Vorstand für Ultras Gelsenkirchen

Ergänzung vom 23.06.: Erich hatte einen großen Wunsch. Jung und Alt sollten gemeinsam an einem Strang ziehen und wie damals als geschlossener Haufen auftreten. Alle die mit dem Namen Erich etwas anfangen können, sollten ihm die letzte Ehre erweisen und an diesem Tag seinen Traum leben.

Die Beerdigung findet am 27.06.2009 um 10.00 Uhr in Wattenscheid-Leithe statt. Die Parkmöglichkeiten an dem Friedhof sind sehr begrenzt und sollten der Familie vorbehalten sein. Daher mögen bitte alle die mit dem Auto anreisen, den Parkplatz am Lorheidestadion in Wattenscheid nutzen. Treffen dort ist um 9.00 Uhr, von da aus geht es dann geschlossen zum Friedhof.

Es wird ausdrücklich gewünscht, in Gruppenklamotten und nicht in Trauerkleidung zu erscheinen. Erich hätte sich gewünscht, dass wir als Fan-Szene auftreten. In diesem Punkt waren sich alle Gruppen einig.

Ohne Erich wäre der Weg aller Ultras auf Schalke steiniger gewesen, was er für uns geleistet hat, werden wir ihm nie vergessen!


120 Responses to “In stiller Trauer um "Gelsen-Szene Erich"”

  1. Der Toto sagt:

    Mir fehlen geeignete Worte…
    Daher:
    R.I.P. Erich
    Nur Vergessen wird ist tod

    Mein Beileid an alle Verwandten und Angehörigen

    Der Toto

  2. tanja- mölle sagt:

    Ruhe in Frieden. Mein Beileid gehört der Familie

  3. Domy sagt:

    R . I . P Erich

    Wir vergessen dich nie

    Grün Weiße grüße aus Wien

    RUHE IN FRIEDEN

  4. kimme sagt:

    Mein Beileid an die Familie und die Jungs von der Szene.
    Ruhe in Frieden Erich

  5. svenontour sagt:

    Du bleibst unvergessen. Machs gut Erich.

  6. Jaime. VAK-P sagt:

    Unser beleid an die familie und die G-S .
    Supportersvereniging VAK-P

  7. Stefan sagt:

    R.I.P Erich!!!
    Alles Gute im königsblauen Himmel.Rock die Hütte mit Otto.
    Mein Beileid gehört der Familie!!!

  8. Vogel sagt:

    Mein geliebter Freund und Trauzeuge Erich,uns fehlen einfach die Worte!
    Es tut so verdammt weh,wir werden Dich nie vergessen.
    Du fehlst uns allen jetzt schon,mach es gut ich werd jetzt auf Susi aufpassen,das habe ich Dir versprochen!

    Ruhe in Frieden mein Freund

    Vogel und Susi

  9. Esch sagt:

    Ruhe in Frieden!
    Das was ich von dir kannte war einzigartig und nicht zu ersetzen.

    Mein Beileid der Familie und Weggefährten!!!

    “ … 1000 Freunde die zusammen steh´n … „

  10. Alex sagt:

    Erich…mir fehlen echt die Worte. Du warst echt der Beste, danke das ich dich kennenlernen durfte.
    Meine Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Frau, seinem Sohn und dem rest seiner Freunde und Familie.

    R.I.P. Erich!

  11. Dominik sagt:

    Mit dir verbinde ich viele unvergessene Momente.
    Wir als Ultras Gelsenkirchen haben dir viel zu verdanken.
    Ich hoffe wir können deine Wünsche & Träume weiter verfolgen.

    Nur Gemeinsam können wir die schwere Zeit überstehen und Kraft
    sammeln die wir jetzt alle brauchen, um deinen Verlust zu verarbeiten.

    Dominik

  12. Pascal Buttler sagt:

    Als wir es gehört haben konnten wir es nicht glauben. Uns fehlen irgendwie die worte du wars für mich und meinem Bruder ein sehr guter Freund danke Erich das wir dich kennen lernen durften ,In unseren Herzen wirst Du immer weiter leben!!! Unser herzliches Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde. Ruhe in Frieden . In Tiefer Trauer Pascal & Thorsten B.

  13. Danny sagt:

    Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, seine Bekannte, Verwandten, Weggefährten, Freunde und alle anderen die ihn kannten.

    Wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Ruhe in Frieden auf ewig.

  14. samurai sagt:

    mir fehlen irgendwie die worte,nach 98 war ich nicht mehr gern gesehn bei euch.doch muss ich sagen,die zeit mit der szene hat mir viel gezeit,die verbundenheit,der zusammenhalt,usw.werde an dich denken,egal was auch mal war.mein beileid gilt deiner familie,deinen freunden und weggefährten. R.I.P Erich. du bist und bleibst ein schalker. in trauer samurai

  15. Oli aus Nürnberg sagt:

    Der König von GE sagt uns auf Wiederseh´n

    Du lebst weiter in unseren Herzen, wir werden dich nie vergessen!

    „Vom El Dorado direkt in den Himmel“

    Mach´s gut mein Freund!

  16. P GS sagt:

    R.I.P. Erich

    Du warst so jung, du starbst so früh,wer dich gekannt, vergißt dich nie.

    Wir werden dich nie vergessen und dein Andenken immer in Ehren halten.

    Wir werden Siegen !

  17. Basti sagt:

    Ruhe in Frieden!

    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen…möge Sie die nötige Kraft finden!

  18. Georg sagt:

    Mein herzliches und aufrichtiges Beileid an alle die Erich kannten und liebten.
    Leider kannte ich ihn nicht persönlich. Trotzdem ist es kaum vorstellbar, dass einem der Tod eines Menschen, der für die gleiche Sache eintrat wie man selbst, der die gleiche Farbe liebte wie man selbst, nicht nah geht.
    Ich denke er würde wollen, dass wir jetzt, wo er es nicht mehr kann, wir alle gemeinsam ein Stück mehr Herzblut für unseren Verein opfern. Er hätte gewollt, das wir Feuer und Flamme sind und Schalke für die ganze Welt wieder das werden lassen, was dieser Verein für ihn und für uns nie aufhörte zu sein: Ein Mythos. Und wenn wir das schaffen, wird er uns vom Himmel zuschauen und stolz auf uns sein.

    R.I.P.

  19. mundl sagt:

    Vom Anfang bis zum Ende, Blau-Weiß bis in den Tod! Rip Erich!

  20. Jouri sagt:

    Ruhe in Frieden!

    Mein Beileid an seine Familie und Freunde!

  21. Fabian D. sagt:

    Ohne dich Erich, wäre unsere Fanszene nicht soweit wie Sie jetzt ist, Du hast immer versucht, die jungen und älteren zusammen zuhalten – hast kein Gespräch gescheut und warst immer herzlich offen.

    Ich werde deine Geschichten über die 90iger sehr vermissen.
    Wir werden uns wieder sehen. Pass von da oben auf unseren geliebten FC Schalke auf. So wie ich dich kennen gelernt habe, weiß ich das du da oben unsere Blau weiße fahne wehen lässt.

    Mein Beileid an die Familie.

  22. Jens sagt:

    IN stiller Trauer !!!
    In gedenken an deine Familie und deine Freunde!!!!
    wir werden weiter kämpfen !!!
    mein herzliches beileit an die Familie!!!

    Jens

  23. marco sagt:

    RIP erich ….beileid an familie
    -.-

  24. Jenny S. sagt:

    Ganz leise ohne ein Wort, gingst du für immer von uns fort.
    Es ist so schwer dies zu verstehen, doch einst werden wir uns wiedersehen.

    Erich du warst ein unbeschreiblich toller Mensch…
    Nur die Besten sterben Jung…

    Mach’s gut…

    Jenny

  25. Anika sagt:

    R.I.P
    In gedenken an deine Familie und deine Freunde, der GS und der 1000Freunde die nun fester zusammen stehen!!

    Nur wer vergessen wird ist tot!!!

  26. Manuel sagt:

    blau und weiß bis in den tod, doch leider kommt dieser in vielen fällen viel zu früh

    ruhe in frieden

    *blau und weiß is ja der himmel nur*

  27. Frank und Geli sagt:

    danke Erich das wir dich kennen lernen durften. hatten am samstag noch spass ohne ende und dann am sonntag diese Nachricht von deinem Tod. wir werden dich nie vergessen….
    wir sind im Gedanken bei dir und deiner Familie

  28. Heini & Gaby sagt:

    Als wir es gehört haben konnten wir es nicht glauben. ..wir können es immer noch nicht.
    Mach es gut. Wir werden Dich nie vergessen weil Du immer in der Schalker Runde fehlen wirst.

    RIP Dein Freund Heinrich und Gabriele

  29. Schupo sagt:

    Hallo Erich, du wirst mir fehlen. Es wird nicht mehr das selbe sein, ohne dich.

    Mein Beileid der Familie, Angehörige und Freunde.

  30. Schubi & Beate sagt:

    Niemals geht man so ganz, Erich du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben…die Gedanken sind bei dir und deiner Familie….
    ruhe in Frieden..

  31. christoph sagt:

    Nur die Besten sterben jung!
    Ruhe in Frieden

  32. Es ist unfaßbar. Ich habe Dich geliebt wie einen Bruder und werde Dich nie vergessen. Es tut so weh.
    Vaya con dios, mein Freund !!!

  33. David sagt:

    Ruhe in Frieden 🙁

  34. Daniel B. sagt:

    Erich…DANKE das ich Dich kennenlernen durfte! Die Nachricht über deinen Tod war ein Schlag ins Gesicht. Ich sitze hier und kann es noch immer nicht fassen! In unseren Herzen wirst Du immer weiter leben!!!

    Wir werden siegen, weil wir die guten sind!!!

    Glück Auf!

  35. Urmel +Marcus sagt:

    Wir sind echt geschockt,auch wenn wir uns nicht oft sahen,aber wenn war es immer lustig!!!Und wieder gilt:NUR DIE BESTEN STERBEB JUNG!!!!
    Machs gut. Urmel+Marcus

  36. Hacky sagt:

    Es fehlen einem einfach die Worte. Du warst ein so guter Freund und Dein Verlust zerreisst einem das Herz.
    Ruhe in Frieden mein Freund

    Hacky und Christiane

  37. Karsten sagt:

    Viele Erinnerungen gehen einem durch den Kopf. Mein herzliches Beileid an die Angehörigen….. Erich, Ruhe in Frieden.

  38. Marcus sagt:

    Ich werde dich nie vergessen und meine Gedanken sind bei deiner Familie. Du warst ein Stück „Schalke“ und wirst es auch weiterhin bleiben. Danke für alles, was du für uns getan hast!

    Glück Auf

  39. Marco sagt:

    Erich. Wir werden dich stets in bester Errinerung behalten. Auch wenn ich dich nicht ganz so gut kannte, kann ich jedoch bahaupten das kaum einer den Fussball so gelebt hat wie du. Nur wer vergessen wird ist tot. Und eins kanns du mir glauben. Wir vergessen dich nie. Ruhe in Frieden.

    Mein herzliches Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde.

    Glück Auf

  40. Udo sagt:

    LeGEnden sterben nie, du lebst in unseren Herzen weiter!!!
    Ruhe in Frieden mein Freund.

    Unser Beileid an deiner Familie.

    Udo & Annette

  41. Kölner sagt:

    niemals geht man so ganz…mach`s gut erich

  42. Ulli sagt:

    Ich werde Dich nie vergessen. Wir sehen uns in Valhalla. BwG Ulli

  43. Roman sagt:

    Ruhe in Frieden Erich !!

    wir werden dich nie vergessen …

    Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, es ist/war mir eine große Ehre!

    und ganz viel Kraft den Hinterbliebenen !!

    Roman & Freunde
    Alte Garde/ Rapid Wien

  44. Glatzen-Peter sagt:

    „Lieber Erich,
    Ruhe in Frieden. Du warst ein feiner Kerl und Gastgeber.
    All unsere Gedanken sind mit Deiner Familie und wir hoffen,
    dass sie mit Deinem Verlust irgendwie fertig werden.
    Terry, Justin, Pete, Steve, Marco and Bart.“

    (Besuch von West Ham ICF am letzten Heimspiel gg. Hoffenheim.
    Auf Wunsch von Bart von mir übersetzt und eingetragen)

  45. Einer sagt:

    Wir werden dich vermissen… Ohne dich ist alles anders….

  46. Karate Jürgen sagt:

    Erich mein Freund,
    ich kann es nicht fassen, du wirst mir fehlen !!!
    Petra und Christiano, in Gedanken nehme ich euch in den Arm und halte eure Hand !!!!!!

  47. jojo sagt:

    Wir waren mehr als Freunde, wir waren wie Brüder…

    Erich, mit Dir verliere ich meinen Freund, Bruder und „Vater“…

    Ruhe in Frieden

    Glückauf Dein Jojo

    Wir werden siegen !!!

  48. ROLAND MATECKI sagt:

    HERZLICH BEILEID FÜR SEINE FAMILIE MACH ES GUT MEIN FREUND GEZ ROLAND

  49. Jan sagt:

    Mein Beileid gilt der Familie,
    den Freunden und allen die
    IHN auch nur flüchtig gekannt haben.

    Ruhe in Frieden!!

  50. freddy sagt:

    “ Den Weg, den Du vor Dir hast,
    kennt keiner.
    Nie ist ihn einer so gegangen,
    wie Du ihn gehen wirst.
    Es ist Dein Weg – Ruhe in Frieden, Erich ! “

    Mein Mitgefühl gehört Deiner Familie, Deinen Freunden und Weggefährten…

    Freddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung