Impressionen aus Wien

Posted by UGE Spieltage

Der FC Schalke 04 in Europa, eine Konstante der letzten Jahre, bereits in der Sommerpause stieg die Vorfreude auf die internationalen Touren und bis zur Auslosung wurde wild über mögliche Reiseziele spekuliert. Diesmal stand alles frühzeitig fest, nach Wien sollte es für die Blauen gehen, versehen mit dem Makel, dass es vorerst die einzige Partie im Ausland sein würde, der verpassten Qualifikation in der letzten Saison sei Dank. Somit bot das Jubiläumsspiel für uns die einzige Möglichkeit gemeinsam mit der Sektion Stadionverbot als Gruppe den Gästeblock zu rocken und den Spaß zu haben, der uns in der Bundesliga leider genommen wird, selbst wenn der sportliche Wert dieser Begegnung verschwindend gering sein sollte.

Trotz Freundschaftsspielcharakter war es eine unheimlich enthusiastische Stimmung und mit der Choreografie gab es zudem einen würdigen Abschied für Erich, der auch in der Fanszene Rapids den ein oder anderen Bekannten hatte. Vielen Dank für das Transparent im Block West, vielen Dank für die Schweigeminute und den allgemeinen Empfang in Wien, insbesondere an die Alte Garde, Ultras Rapid und die Verantwortlichen des SK Rapid inklusive der zuständigen Ordner im Auswärtssektor. Wir haben uns wirklich als Gäste gefühlt, danke! Kein Vergleich zu den in Deutschland herrschenden Verhältnissen, weshalb wir den österreichischen Fanszenen alle Kraft und Ausdauer wünschen, die sie brauchen, um für den Erhalt ihrer Freiheiten zu kämpfen.

Schade, dass unsere Europatournee nach den 90 Minuten bereits beendet war, nur zu gerne würden wir weitere Visitenkarten in den Stadien dieser Welt hinterlassen. Also Nordkurve, es liegt auch an uns, dieses Ziel zu erreichen und mit den Blauen demnächst wieder international aufzutreten. Geschlossen und lautstark!

Ultras für immer – Für immer Ultras!

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery


One Response to “Impressionen aus Wien”

Copyright 2020 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung