Supporters Club und Ultras Gelsenkirchen laden ein…

Posted by UGE Soziales

Stürmische, turbulente Zeiten durchlebt unser Verein in diesen Tagen: In der Mannschaft läuft es nicht rund und wir befinden uns derzeit im fußballerischen Niemandsland der Bundesligatabelle. Abseits der Fußballspiele bewegen Kontrollen, Stadionverbote und andere „repressive“ Maßnahmen und Entscheidungen die Herzen von uns Fans. Unsere Vereinsführung trifft Entscheidungen, die nicht unbedingt bei jedem in der Kurve auf Verständnis oder gar Gegenliebe stoßen. Und zu guter Letzt verlassen uns innerhalb von nur wenigen Tagen mit Ährwin Weiß und Charly Neumann zwei „ganz große“ Schalker.

Zeit für uns Fans ein Zeichen zu setzen und ganz im Sinne unseres Vereinsliedes und im Sinne unseres verstorbenen Obmannes das zu leben, was wir bei jedem Spiel lautstark singen: „1000 Freunde die zusammen steh’n, dann wird der FC Schalke niemals unterge’hn!“

Hiermit laden wir, der Supporters Club (SC) und die Ultras Gelsenkirchen (UGE), alle Schalke-Fans – egal ob Mitglied in einer dieser zwei Fanvertretungen oder nicht – dazu ein, am kommenden Samstag nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in die altehrwürdige Kampfbahn Glückauf zu kommen. Dort möchten wir gerne, bei Speis und Trank zu fanfreundlichen Preisen, nicht nur den leicht ramponierten Glanz unserer alten Spielstätte einmal wieder aufpolieren, sonder in entspannter Stimmung mit euch über die derzeitigen Entwicklungen in unserem Verein diskutieren. Völlig ungezwungen, bei Bier und Gulaschsuppe.

Dabei gehen wir, SC & UGE, bewusst geschlossen voran um ein deutliches Zeichen zu setzen. Denn gerade unseren zwei Vertretungen sagt man immer eine gewisse Disharmonie nach. Hiermit möchten wir deutlich, auch nach außen hin, zeigen: dem ist nicht so. Wir sind uns in der Sache, geschlossen hinter unserem S04 zu stehen, einig. Ohne Punkt und Komma.

Gleichzeitig kann ein solcher Abend natürlich auch dazu dienen im lockeren Gespräch und Dialog Vorurteile abzubauen, neue Kontakte zu knüpfen und somit auch den Zusammenhalt der Kurve zu fördern.

Kommt also auch IHR am kommenden Samstag nach dem Spiel zur GAK! Wir freuen uns auf euren Besuch. Und Charly würde es sicherlich auch freuen…


Copyright 2021 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung