5 Jahre Skopje & Ultras GE

Posted by UGE Freunde

skopjeschalkeGenau fünf Jahre liegt unser erster Besuch in Skopje zurück, im Viertelfinalrückspiel des UI-Cups gastierten die Blauen beim FC Vardar und nachdem bei der Partie in Gelsenkirchen zufällig erste Kontakte zu den Loyal Fans Skopje entstanden sind, waren wir gespannt wie der Empfang in Mazedonien sein würde.
Überwältigend, besser lässt es sich rückblickend nicht beschreiben. So schwärmt die UGE-Fraktion im Mannschaftsflieger heute noch über den zweitägigen Trip in die mazedonische Hauptstadt und auch die achtköpfige Bulli-Besatzung erinnert sich nur zu gerne an die Fahrt gen Balkan. Seit diesem Tag waren mehrmals Mitglieder von uns vor Ort und die Kommunikation ist nie abgerissen, auch wenn die Freundschaften aufgrund der Entfernung und den Visabestimmungen leider nicht so häufig und intensiv gepflegt werden können wie es beide Seite gerne würden.

Aus den anfänglichen Kontakten zwischen Loyal Fans und Ultras GE hat sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft zu Komiti Skopje entwickelt. Hintergrund sind Veränderungen in der rot-schwarzen Fanszene, die Jungs treten mittlerweile wieder geschlossen als Komiti in der Westkurve des Gradski-Stadions auf, wobei es weiterhin die Untergruppierungen wie eben Loyal Fans, Ultras Karpos Boys oder The Club gibt.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und Unterstützung in den ersten fünf Jahren, wir haben uns jederzeit als Freunde in Mazedonien gefühlt und hoffen, dass die Verbindung in Zukunft noch fester wird. Wir wünschen dem FC Vardar alles Gute für die kommende Spielzeit, ihr werdet die Krise bewältigen, auf unsere Hilfe könnt ihr dabei jederzeit zählen!


Copyright 2019 Ultras Gelsenkirchen | Impressum | Datenschutzerklärung